Kurzum, wer Lust hat, am Samstag eine Runde Decent bei mir als OL zu spielen, möge sich hier melden. Los geht's sobald ich die Spiele habe und eine halbe Stunde Zeit hatte, mich mit den Erweiterungen aus OL-Sicht vertraut zu machen.
07.03.2009 Spielesamstag - Decent
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Ein neuer Overlord stiegt auf aus den Tiefen den unendlichen Abgrunds, und er kommt, um all die Spieler, die dumm oder mutig genug sind, sich ihm und seinen Horden abscheulichster Monster entgegenzustellen, ein für alle Mal vom Spieltisch zu fegen. Muhahaha.
Kurzum, wer Lust hat, am Samstag eine Runde Decent bei mir als OL zu spielen, möge sich hier melden. Los geht's sobald ich die Spiele habe und eine halbe Stunde Zeit hatte, mich mit den Erweiterungen aus OL-Sicht vertraut zu machen.

The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- Vera
- Priester
Murharharharhar.
Du kannst soviel üben wie Du willst!
Du kannst soviel üben wie Du willst!
Frack You!
- The Dodger
- Regent
Ha, du machst mir keine Angst. Aber ich werde dich schon noch das Fürchten lehren. Wahahaha.
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
Auja, da hätte ich Lust drauf....
Wie wärs: Du spielst erst bei mir mit und dann ich bei dir?
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
- Vera
- Priester
Evil Gretchen hat geschrieben:Auja, da hätte ich Lust drauf....
Hahaha! Dieser OL wird leichte Beute sein! Anne Go!
Beleidigungsdescent hat geschrieben:Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als dieser OL!
Frack You!
- The Dodger
- Regent
Ein Spieler ist noch ein bißchen wenig, aber falls sich noch mehr finden, gerne.Evil Gretchen hat geschrieben:Auja, da hätte ich Lust drauf....
Ah, ihr habt also bei eurem letzten Famielientreffen Decent gespielt.Vera hat geschrieben:Beleidigungsdescent hat geschrieben:Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als dieser OL!
- The Dodger
- Regent
- Priester
Nenene. So einfach geht das nicht!The Dodger hat geschrieben:closed
Habt ihr gespielt?
Wenn ja, wer hat gewonnen und wie wars?
Frack You!
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
Wir haben gespielt, aber Björn hatte mir dem Dungeon echt Pech... Und die Helden haben gewonnen.
Der Dungeon war sehr klein, UND man konnte große Teile einfach umgehen. Und es gab keinen Endgegner. Und die 'Aufgaben', die zu erledigen waren, waren auch viel zu einfach.
Mir hats trotzdem Mords-Spaß gemacht, aber dem Björn glaub nicht so... Ich hoffe trotzdem, dass wir nicht ein halbes Jahr warten müssen, bis er nochmal den Overlord gibt
Der Dungeon war sehr klein, UND man konnte große Teile einfach umgehen. Und es gab keinen Endgegner. Und die 'Aufgaben', die zu erledigen waren, waren auch viel zu einfach.
Mir hats trotzdem Mords-Spaß gemacht, aber dem Björn glaub nicht so... Ich hoffe trotzdem, dass wir nicht ein halbes Jahr warten müssen, bis er nochmal den Overlord gibt
- Vera
- Priester
Danke für die Zusammenfassung!
@Björn: Das wird schon! Mach dich mal mit den Regeln vertraut und hoffe auf Dein Würfelglück, dann hat keiner eine Sonne gegen Dich. Außer ich natürlich. Und der Flip vielleicht.
@Björn: Das wird schon! Mach dich mal mit den Regeln vertraut und hoffe auf Dein Würfelglück, dann hat keiner eine Sonne gegen Dich. Außer ich natürlich. Und der Flip vielleicht.
Frack You!
- The Dodger
- Regent
Mit den Regeln hab ich mich vertraut gemacht, daran ist es nicht gescheitert. Ich hätte mir den Dungeon wohl am Anfang ein bißchen besser anschauen sollen, dann hätte man erkennen können, daß der total verkorkst ist. Der war echt grottigster Rotz. Da fragt man sich echt, ob den mal jemand probegespielt hat, bevor er abgedruckt wurde. Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Spiel hat 4 Züge + 1 Attacke im fünften Heldenzug gedauert, dann war's vorbei. Und ich konnte auch im Nachhinein keine groben taktischen Schnitzer meinerseits ausmachen, noch hätte ich schlecht oder die Spieler sonderlich gut gewürfelt.
Mir hat die Runde jedenfalls Decent erstmal für unmittelbare Zeit madig gemacht, gestern abend hätte ich echt kotzen können.
Mir hat die Runde jedenfalls Decent erstmal für unmittelbare Zeit madig gemacht, gestern abend hätte ich echt kotzen können.
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
An den Regeln lags wirklich nicht, Björn konnte die super und wusste immer weiter wenn wir uns bei was nicht sicher waren. Regeln +2 halt.
Der Dungeon war halt viel zu einfach.
Der Dungeon war halt viel zu einfach.
Re: 07.03.2009 Spielesamstag - Decent
Als Decent-Neuling finde ich, dass Björn die "Aufgabe" des Overlords sehr gut ausgefüllt hat. Er war in meinen Augen sehr regelfest und konnte alle meine Fragen und Unklarheiten schnell und eindeutig beantworten bzw. klären.
Als wir nach dem Spiel alle gemeinsam den Dungeon durchgegangen sind und analysiert haben, haben wir festgestellt, dass Björn in keinster Weise irgend welche taktische Fehler gemacht hat, sondern vielmehr von vorherein eigentlich gar keine Chance hatte das Spiel für sich zu entscheiden.
@ Björn: Daher hoffe ich, dass du in absehbarer Zukunft nochmal Decent anbietest! Ich würde gerne nochmal mit dir spielen.
Als wir nach dem Spiel alle gemeinsam den Dungeon durchgegangen sind und analysiert haben, haben wir festgestellt, dass Björn in keinster Weise irgend welche taktische Fehler gemacht hat, sondern vielmehr von vorherein eigentlich gar keine Chance hatte das Spiel für sich zu entscheiden.
@ Björn: Daher hoffe ich, dass du in absehbarer Zukunft nochmal Decent anbietest! Ich würde gerne nochmal mit dir spielen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
- Vera
- Priester
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, darin bist Du ja auch ein Meister!The Dodger hat geschrieben:Mit den Regeln hab ich mich vertraut gemacht, daran ist es nicht gescheitert.
Welchen habt ihr denn gespielt? Den ersten aus der Tomb of Ice Erweiterung? Der ist eigentlich sehr gut, so war mein Gefühl als ich den das erste Mal geleitet habe.The Dodger hat geschrieben:Ich hätte mir den Dungeon wohl am Anfang ein bißchen besser anschauen sollen, dann hätte man erkennen können, daß der total verkorkst ist. Der war echt grottigster Rotz.
Oh, Bitte nicht! Ich würde so gerne mal gegen Dich spielen. Einfach mal ein besseres Dungeon leiten, dann findest Du bestimmt wieder Spaß daran.The Dodger hat geschrieben:Mir hat die Runde jedenfalls Decent erstmal für unmittelbare Zeit madig gemacht, gestern abend hätte ich echt kotzen können.
Hey Cool! Bist Du geködert worden? Ist echt ein klasse Spiel und ich würde auch gerne Mal an Deiner Seite kämpfen, oder Dich zermalmen.Buxe hat geschrieben:Als Decent-Neuling finde ich, dass Björn die "Aufgabe" des Overlords sehr gut ausgefüllt hat. Er war in meinen Augen sehr regelfest und konnte alle meine Fragen und Unklarheiten schnell und eindeutig beantworten bzw. klären
Und übrigens: Man schreibt es Descent!
Frack You!
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Re: 07.03.2009 Spielesamstag - Decent
Wir haben den zweiten Dungeon gespielt. Der ist echt verbuggt.
Mit 2-3 Modifikationen wird er spielbar, ist aber immernoch recht einfach.
Mit 2-3 Modifikationen wird er spielbar, ist aber immernoch recht einfach.