Cosplay
Re: Cosplay
Es ist zählbar unter dem Begriff Cosplay, ja

"Begin at the beginning",
the king said gravely.
"And go on till you come to the end:
then stop."
the king said gravely.
then stop."
- nette
- Priester
- Realname: Annette
Hey Chiu, ich drück Dir alle Daumen, das Du eine Gruppe zusammenbekommst. Meinen Geschmack trifft das leider nicht. Aber lass Dich nicht unterkriegen...ich überlege, wo Du mit Deiner Idee noch Leute gewinnen könntest? Hmmm...vielleicht fällt mir noch irgendwas ein...bis demnächst 
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Ich könnte mir denken, dass Ritzi eventuell interessiert wäre, aber der ist so unregelmäßig im Forum unterwegs.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Nein der mag das nicht-der malt nur gerne.
Ich kann die oft auch nicht von den Emos unterscheiden -viele denken Katzenohren reichen dafür aus. Miez fands ganz cool aber die Kostüme sind einfach zu teuer.
Ich kann die oft auch nicht von den Emos unterscheiden -viele denken Katzenohren reichen dafür aus. Miez fands ganz cool aber die Kostüme sind einfach zu teuer.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
Was verstehst du unter teuer?
Ich glaube eher, es kommt darauf an, wie und in welcher Form mit welchen Mitteln du etwas umsetzt. Ich hab für mein Cosplay-Lolita Kostüm fast 50 Euro ausgegeben. Und das finde ich relativ verträglich.
Sicher gibt es welche, die sich hoch ziehen können bis in die dreistelligen Zahlen, aber höher geht eh immer...
Bisou^
Ich glaube eher, es kommt darauf an, wie und in welcher Form mit welchen Mitteln du etwas umsetzt. Ich hab für mein Cosplay-Lolita Kostüm fast 50 Euro ausgegeben. Und das finde ich relativ verträglich.
Sicher gibt es welche, die sich hoch ziehen können bis in die dreistelligen Zahlen, aber höher geht eh immer...
Bisou^
"Begin at the beginning",
the king said gravely.
then stop."
the king said gravely.
then stop."
- Francis
- Illuminatus regens
- Realname: Moritz Meyer
Das schöne am Cosplay ist,dass man nicht auf ein genre festgelegt ist. Obwohl es im Manga/Animebereich angefangen hat, zählen IMHO auch andere sparten wie PC-und Konsolenpsiele dazu. Das heisst man kann vom Naruto-Ninja über den muskelbepackten Konsolen-Spartaner bis hin zum 40k-Spacemarine alles spielen. Sogar Gundams hab ich schon rumlaufen sehen!!
Und zum Thema Geld: Vieles kann man selber machen. Und ich bin gern bereit Tips in die Richtung zu geben, fragt mich einfach!
gruß
Francis
Und zum Thema Geld: Vieles kann man selber machen. Und ich bin gern bereit Tips in die Richtung zu geben, fragt mich einfach!
gruß
Francis
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
O.M.F.
O.M.F.
Gundams?... Das erinnert mich an die BattleTech-LARP-Regeln, die weiland in der WunderWelten veröffentlicht wurden... etwas satirisch vielleicht, aber durchaus analog zu den ersten Cthulhu-LARP-Regeln.
Sorry, ich komme vom Thema ab.
Sorry, ich komme vom Thema ab.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- nette
- Priester
- Realname: Annette
Ich sehe gerade in meinem Geist jemandem mit nem Brandenburger-Tor auf den Schultern rumposen. Que amusement!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
- Sena
- Meister
- Realname: Daniela
- Charaktername: Chu mana
Ich drück dir auch die Daumen. Ich find Cosplay...niedlich
is aber definitiv nicht mehr meins 

- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
@CHIU
schau mal hier. Das ist doch genau Dein Ding, oder?
http://www.stern.de/computer-technik/co ... .html?cp=1
LG
Peter
schau mal hier. Das ist doch genau Dein Ding, oder?
http://www.stern.de/computer-technik/co ... .html?cp=1
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter

So jetzt ist aber gut -ich mußte nur schmunzeln
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....