Spielrunden für die Herbsthütte

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Spielrunden für die Herbsthütte

Beitrag von The Dodger »

Einen wunderschönen guten Tag, verehrte Hüttenteilnehmer!

Es sind noch 10 Tage (oder 11, für diejenigen, die erst ab Freitag kommen) bis zum Start der Palaver Herbsthütte 2009. Es ist also höchste Zeit, sich Gedanken um die Spielrunden, die dort stattfinden sollen, zu machen. Denn eine Rollenspielerhütte ohne Rollenspielrunden wäre wohl ein trauriges Bild.

Ich bitte deshalb alle, die mitkommen und sich dazu in der Lage fühlen, ein hüttentaugliches Abenteuer vorzubereiten. Wer schon weiß, was er mitbringt, möge hier vielleicht eine kleine Kurzbeschreibung posten (evtl. mit Wunschtermin). Bitte aber keine Anmeldungen zu Spielrunden, das erfolgt erst auf der Hütte selbst.

Ich freue mich auf eure Runden
Björn / Ausschuß Pen&Paper

PS: Brettspiele sind natürlich auch gerne gesehen. Wer Brettspiele mitbringt, möge auch kurz mitteilen, welche.

Rollenspielrunden:
  • Earthdawn oder Shadowrun (Björn)
  • Scion Hero (Anne)
  • evtl. Ratten (Anne)
  • D&D 3.5 (Francis)
  • D&D 3.0 (Heidi)
  • Cthulhu (Annette)
Brettspiele / Tabletops:
  • Twilight Imperium (Flo)
  • Dominion (Flo)
  • Battlestar Galactica (Flo)
  • Kings & Things (Heidi)
  • HeroScape (Heidi)
  • Shogun (Heidi)
  • Uncharted Seas (Mike)
  • Mortheim (Mike)
Sonstige Spiele
  • Assassination
Zuletzt geändert von The Dodger am Mo Nov 09, 2009 14:10, insgesamt 6-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Re: Spielrunden für die Herbsthütte

Beitrag von The Dodger »

Ich selbst werde entweder ein Earthdawn- oder Shadowrun-One-Shot anbieten, habe mich noch nicht entschieden. Wer unbedingt eines von beiden spielen möchte, kann mir gerne eine PN mit seiner Präferenz schicken. Bitte hier nur Posts, die dem Thema zugehörig sind.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

The Dodger hat geschrieben: PPS: Kann das jemand als wichtig markieren?
Erledigt.
Francis
Illuminatus regens
Realname: Moritz Meyer

Beitrag von Francis »

Edith sagt:

Ich bringe ein D&D Abenteuer auf die Hütte mit. Charaktere werden gestellt oder können vor Ort mit mir gemacht werden.
Zuletzt geändert von Francis am Mi Nov 11, 2009 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Mike
Meister
Realname: Mike

Beitrag von Mike »

Ist zwar nicht wirklich ne Rollenspielrunde, aber ich werde auf jedenfall Uncharted Seas (ein neues kurzweiliges und einfaches Tabletopsystem das mit wenigen Miniaturen auskommt, Link ist im Tabletopbreich unter sonstige Systeme zu finden) mit 3 Flotten (Humans, Iron Dwarfs und Orkse) dabeihaben und Mortheim (mit 4 Banden, sollte ich Gelände bekommen).
Bei Fragen zu den Systemen einfach hier stellen oder PN an mich.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Carian
Illuminatus regens
Realname: Anne

Beitrag von Carian »

Ich werde auf alle Fälle Scion Hero anbieten, incl. Charaktererschaffung. Außerdem packe ich Ratten! ein.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz

Beitrag von Eribanus »

Ich bringe Twilight Imperium mit Erweiterung mit, Battlestar Galactica und Dominion... mehr geht dieses Jahr leider nicht...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Aranel
Illuminatus regens
Realname: Sven

Beitrag von Aranel »

Ich nehme ein Abenteuer mit: "Die Schattenlichtung". Gespielt wird wie bei mir üblich nach D&D 3.0. Das Abenteuer selbst enthält jedoch weder D noch D. Wenig gekämpfe dafür hoffentlich mehr Atmosphäre.
An Brettspielen werde ich dabei haben: Kings & Things, Shogun und heroScape Yeahh :twisted:
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Tranton
Priester

Beitrag von Tranton »

Ich werde auch eine Spielrunde anbieten. Ich habe mich aber noch nicht entschieden welche...
nette
Priester
Realname: Annette

Beitrag von nette »

Ich werde Cthulhu anbieten und das AD&D Abenteuer "Ausverkauf bei Asflag" einpacken. Wobei das für den Fall gedacht ist, das die zweite Gruppe (Anja,Björn, Anne, Joe) Lust hat weiterzuspielen.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
nette
Priester

Beitrag von nette »

.....und da ich nun die Engel Sachen wieder in den Fingern hatte, nehm ich die auch noch mit. Man weiß ja nie.
Tranton
Priester

Beitrag von Tranton »

Wenn meine Spieler Lust haben können wir meine Iron Kingdoms Runde(n) zu Ende spielen.
nette
Priester

Beitrag von nette »

Jaaaah! (Das Problem ist nur, das wenn ich alles machen will, was ich machen will, mal wieder die Zeit nirgends hinreicht.... :( )
Aber ich will....weil ich das eine seeehr geniale Gruppe ist.....Die Highgate....mit seeehr individuellen Charas :wink: (und einem großzügigen Meister)
Veiovis
Illuminatus regens
Realname: Eike Malina

Beitrag von Veiovis »

"Es ist wieder da! Freunde … oder eher Menschen von denen du dachtest, sie wären deine Freunde werden dich töten wollen! Du wirst töten! Deine … Freunde … sie werden sterben durch deine Hand!"

Was?: Assassination
Wo?: Herbsthütte
Wann?: Freitag 19 Uhr bis Sonntag 6.00 Uhr

Klingt verdammt böse, gemein und unfair, ist aber eigentlich ein Rollenspiel mit ausreichend Thrill-Faktor für 35 Stunden. Es geht darum einen Mitspieler umzubringen, und zwar nur diesen, ohne, dass es jemand anderes mitbekommt. Assassination, nennt sich dieses, einigen im Verein schon bekanntes Spiel …

Ein sehr wichtiger Hinweis ist, dass jeder Mitspieler immer zum Ziel werden kann und er auch durch eine Runde D&D, Shadowrun oder Earthdawn bist du nicht gerettet … das einzige was wir durch unser Spiel nicht stören ist das Vampire-Live, da es den Spielfluss stören kann... und keine Angst, niemand erleidet einen Kratzer.

Hier die Infos und Regeln unter einer von Christoph bereit gestellten Quelle.

auf Euer Mitspielen freuen sich Nette & Eike

PS: Vorabanmeldung via PN an Nette. Diese Plätze sind dann fest. Damit sich jeder mit Material eindecken und planen kann. Anmeldungen sind aber auch noch in Absprache mit der Spielleitung vor Ort möglich.

!!! Achtet auf Verschwiegenheit !!!

Das erhöht die Spannung ... denn jeder könnte Dein Mörder sein. Paranoid? Wir doch nicht ... du etwa?
Dieser Moment indem der Getränkeautomat gleich viel Blapf wie Cola auswirft.
Brutalkasperl
Minerval

Beitrag von Brutalkasperl »

Hallo erstmal,

so nachdem der Flo uns drei ja schon angekündigt hat,
würde ich hier auch gerne mal mein Angebot loswerden.

ich würde mich anbieten ne Runde Warhammer Fantasy RPG 2nd edition zu meistern. namens 'Sing for your Supper'.
was ich noch anbieten könnte wäre das ich mein D&D4.0 stuff mitbringe. dafür würde ich dann allerdings nen rechner und nen drucker benötigen. wird es sowas auf der Hütte geben?
das 4.0 system ist hervorragend geeignet um kurze 'one-shots' zu spielen, es benötigt nicht viel erfahrung und auch keine große vorbereitungszeit. Sprich es ist genau das richtige system (abgesehen von twerps) welches sich für spontane runden eignet.

an Tabletops werde ich mitbringen Diplomacy (das endlos strategiespiel mit einem haufen intrige und verrat)
Junta (naja man spielt um die präsidentschaft einer bananenrepublik, selbsterklärend oder?)

karten games die ich mitbringe: werwölfe von düsterwald nebst neumond erweiterung.
Kutschfahrt zum Teufelsberg.

und somit schließe ich mit den heilsvollen worten von Karl Moik

" I G'frei Mi!"

Chris
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Gesperrt