Ergebnis geltbar machen?
- Sinah
- Lehrling
- Realname: Frauke
Also Ok *gg*
Dann eben nochmal ne Umfrage *g*
Soll man das Ergebnis von der Umfrage Rauchverbot geltbar machen oder nicht?
Nochmal zur Erinnerung
27% sind dafür das im Tuvalu geraucht wird
61% sind dagegen und
11% ist es egal
Dann eben nochmal ne Umfrage *g*
Soll man das Ergebnis von der Umfrage Rauchverbot geltbar machen oder nicht?
Nochmal zur Erinnerung
27% sind dafür das im Tuvalu geraucht wird
61% sind dagegen und
11% ist es egal
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!!!
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!
Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Lehrling
Ich denk nicht dran. Die kann dann jemand anders durchführen
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!!!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
O Gott, Du hast es tatsächlich getan! Eine Umfrage zur Gültigkeit des Ergebnisses einer Umfrage, deren Ergebnis an Eindeutigkeit ja kaum mehr zu übertreffen war.
Im Ernst: hast Du mal an eine politische Karriere gedacht? Oder eine in einem Forschungsinstitut, das Studien zur Umweltbelastung, zur Krebsverursachung durch Rauchen, Asbest, Politikerreden, etc. durchführt (inklusive industriell - aber natürlich "unabhängig" - gesponsorten Gegenstudien)? Oder in einer Beratungsunternehmung, welche auf Beratung bei öffentlichen Projekten spezialisiert ist? Oder.....
Auf jeden Fall hat das durchaus eine echte Professionalität und ist fast so effizient, wie die Entscheidungsfindung in der EU.
Im Ernst: hast Du mal an eine politische Karriere gedacht? Oder eine in einem Forschungsinstitut, das Studien zur Umweltbelastung, zur Krebsverursachung durch Rauchen, Asbest, Politikerreden, etc. durchführt (inklusive industriell - aber natürlich "unabhängig" - gesponsorten Gegenstudien)? Oder in einer Beratungsunternehmung, welche auf Beratung bei öffentlichen Projekten spezialisiert ist? Oder.....
Auf jeden Fall hat das durchaus eine echte Professionalität und ist fast so effizient, wie die Entscheidungsfindung in der EU.
- Sinah
- Lehrling

- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Ich meine, wenn wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, dann könnten wir ja einen Untersuchungsausschuß einberufen. Natürlich nach einer Abstimmung, wer denn überhaupt darin sitzen soll, gefolgt von einer, ob überhaupt ein Untersuchungsausschuß die richtige Vorgehensweise ist, gefolgt von einer Abstimmung, die die Gültigkeit der Ergebnisse der Prüfung durch den Untersuchungsausschuß in Frage stellt. *uff* Demokratie ist das beste an langweiligen Schlechtwetternachmittagen. 
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
wir könnten das aber auch an den Vorstand delegieren...
natürlich durch eine Ausserordentlcihe Mitgliederversammlung
natürlich durch eine Ausserordentlcihe Mitgliederversammlung
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
Wie, meinst Du, kommen wohl in der Großen Politik (tm) so manche Gesetzesinitiativen und vor allem manche Parteiprogrammpunkte ins Rollen? Da hat sich ein überbezahlter, nichtausgelasteter Berufspolitiker einen Scherz erlauben wollen und - schwupps - haben wir Arbeitslosengeld 2, Solidaritätszuschlag, Riesterrente, etc.The Dodger hat geschrieben:Hört schon auf damit! Ich hab auch nur zum Witz gesagt, wir könnten ja nochmal drüber abstimmen, ob das Ergebnis angenommen werden kann, und wohin hat uns das geführt? Nenene...
So schnell kann es gehen. Aber nur keine Sorge: das ist IMMER das Problem mit Abstimmungen ohne VORHERIGE Klärung der Verbindlichkeit des Ergebnisses. Demokratie würde noch schlechter, als sie es hier bei uns tut, funktionieren, wenn nicht geklärt wäre, ob eine Abstimmung nun verbindlich ist oder nicht. Man kann zwar immer zu irgendetwas Leute befragen - das machen ja gerade die Meinungsforschungsinstitute - aber wenn man eine Entscheidung haben will, dann ist das keine Umfrage, sondern eine Abstimmung, eine Wahl und die ist VERBINDLICH. Dann gibt es zwar zumeist noch Möglichkeiten der Anfechtung, aber das sind dann schon Eskalationsmöglichkeiten aufgrund der Verbindlichkeit des Wahlergebnisses.