Worlds of Warcraft
- Vera
- Priester
Hat schon jemand von Euch "Worlds of Warcraft" getestet? Ich hab in einem Laden mal die Spielezeitungen durchgeblätert und muss schon sagen das es das erste online Rollenspiel ist was mich reizen würde.
Wenn ich nur ein bißchen mehr Zeit hätte.....
Wenn ich nur ein bißchen mehr Zeit hätte.....
Frack You!
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Also ich spiel lieber Kal Online das macht spass und is völlig umsonst! Einziges Problem heute haben sie den 3. Tag in Folge den Server fast total lahm gelegt und zwar dan wenn die betreiber des Spiels im Bett sind...... wenn das so weiter geht.
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
- hawk_myarsis
- Illuminatus maior
- Realname: Felix Hofmeister
world of warcraft ist auf jeden Fall das Spiel das mich bisher am meisten in Bann gezogen hat. Mit Abstand.
Das Spiel besteht eigentlich nur aus hack 'n slay, mehr Monster, mehr xp, mehr epische items. Der Reiz speist sich zum einen aus den Dungeons, bis zu 40 Spieler gegen den Obermufti, nur mit viel training und ausgefeilter Taktik ist eine solche Schlacht zu gewinnen.
Zum andern das Duell Spieler gegen Spieler, das zwar einen unglaublichen Adrenalinschub bringt, weil es anders als in Shootern nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen nur durch die schnellere Reaktion entschieden wird, aber leider vor allem gegen Ende oft durch die bessere Ausrüstung, nicht durch den besseren Spieler entschieden wird. Die Charakterklassen sind zwar nicht wirklich balanced, dafür bietet aber jede einen wirklich eigenen Stil und ein eigenes gameplay.
Damit komme ich langsam zu den Nachteilen von wow. Es wurde am Anfang in der Presse dafür gelobt dass zum ersten mal in einem mmorpg möglich sei auch einfach eine halbe Stunde online zu gehen und Spaß zu haben. Das ist gelogen, wenn man ins "endgame" kommt. Dann heißt es gegen den Obermufti kämpfen, solange bis alle das heiß ersehnte epic item haben. Und zwar stundenlang und mehrmals die Woche. Aus genau diesem Grund bestelle ich meinen account ab, da sind mir andere Dinge einfach wichtiger.
Mein Tipp: Hol dir die cds von irgendjemand, zum Beispiel von mir, mach nen account über die kürzest mögliche Zeitdauer (ich glaube 3 Monate) und probiers aus. Das ist das Spiel auf jeden Fall Wert, und in dieser Zeit sollte dein Charakter weit genug sein um dir zu zeigen, was im endgame auf dich zukommt.
Das Spiel besteht eigentlich nur aus hack 'n slay, mehr Monster, mehr xp, mehr epische items. Der Reiz speist sich zum einen aus den Dungeons, bis zu 40 Spieler gegen den Obermufti, nur mit viel training und ausgefeilter Taktik ist eine solche Schlacht zu gewinnen.
Zum andern das Duell Spieler gegen Spieler, das zwar einen unglaublichen Adrenalinschub bringt, weil es anders als in Shootern nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen nur durch die schnellere Reaktion entschieden wird, aber leider vor allem gegen Ende oft durch die bessere Ausrüstung, nicht durch den besseren Spieler entschieden wird. Die Charakterklassen sind zwar nicht wirklich balanced, dafür bietet aber jede einen wirklich eigenen Stil und ein eigenes gameplay.
Damit komme ich langsam zu den Nachteilen von wow. Es wurde am Anfang in der Presse dafür gelobt dass zum ersten mal in einem mmorpg möglich sei auch einfach eine halbe Stunde online zu gehen und Spaß zu haben. Das ist gelogen, wenn man ins "endgame" kommt. Dann heißt es gegen den Obermufti kämpfen, solange bis alle das heiß ersehnte epic item haben. Und zwar stundenlang und mehrmals die Woche. Aus genau diesem Grund bestelle ich meinen account ab, da sind mir andere Dinge einfach wichtiger.
Mein Tipp: Hol dir die cds von irgendjemand, zum Beispiel von mir, mach nen account über die kürzest mögliche Zeitdauer (ich glaube 3 Monate) und probiers aus. Das ist das Spiel auf jeden Fall Wert, und in dieser Zeit sollte dein Charakter weit genug sein um dir zu zeigen, was im endgame auf dich zukommt.
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
-
chainsaw
- Geselle
- Realname: Michael Denzel
Dito!Das ist gelogen, wenn man ins "endgame" kommt. Dann heißt es gegen den Obermufti kämpfen, solange bis alle das heiß ersehnte epic item haben. Und zwar stundenlang und mehrmals die Woche. Aus genau diesem Grund bestelle ich meinen account ab, da sind mir andere Dinge einfach wichtiger.
Davon kann ich, wie gesagt, nur abratenMein Tipp: Hol dir die cds von irgendjemand, zum Beispiel von mir, mach nen account über die kürzest mögliche Zeitdauer (ich glaube 3 Monate) und probiers aus.
"(...)evil thoughts are evil(...)"
Witchcraft - Ghosts House
Witchcraft - Ghosts House
Also ich hatte mal in der Computer Bild Spiele (nein, ich lese das Ding nicht) einen Testzugang für 14 Tage für WOW... Ehrlich gesagt fand ich das ganze eher extrem langweilig...
Dafür gibt es jetzt eine kostenlose Testversion für D&D Online zum Download. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Da man das aber am besten in der Gruppe spielt bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Hättet ihr Zeit/Lust mal mit mir den 7 Tage Test durchzuführen?
Dafür gibt es jetzt eine kostenlose Testversion für D&D Online zum Download. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Da man das aber am besten in der Gruppe spielt bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Hättet ihr Zeit/Lust mal mit mir den 7 Tage Test durchzuführen?
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Ich hasse das Spiel. Ich kenne es nicht, aber einige die es spielen gehen mir mit ihrem dämlichen Geschwätz auf die Nerven. Das Spiel mag ganz ut sein. Wenn es jemand probieren will soll er das machen, ichhab bald nicht mehr die Zeit für so was.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
online Rolenspiele können schon Spass machen.
Suchterregend: es gibt schon ein paar Komponenten, die suchtfördernd sind
Allerdings sind das auch die, die den Mehrspass gegenüber einem normalen Computerspiel ausmachen.
Was das dämliche Geschwätz angeht, das liegt doch sehr im Ohre des Zuhöreres. Viele D&D Powergaming Diskussionen (an denen ich mich gerne beteilige) oder Vampire Charakterbeschreibungen gehen in eine ähnliche Richtung.
D&D Online: Soll laut den testberichten, die ich gelesen habe, bei weitem nicht so spannend und "lebend" sein, wie World of Warcraft oder Dark Age of Camelot
ALlerdings würde mich die D&D komponente schon reizen.
Aber ohne DSL dürfte es sehr schwer spielbar sein.
Aber bei einem test würde ich schon einmal mitmachen.
Suchterregend: es gibt schon ein paar Komponenten, die suchtfördernd sind
Allerdings sind das auch die, die den Mehrspass gegenüber einem normalen Computerspiel ausmachen.
Was das dämliche Geschwätz angeht, das liegt doch sehr im Ohre des Zuhöreres. Viele D&D Powergaming Diskussionen (an denen ich mich gerne beteilige) oder Vampire Charakterbeschreibungen gehen in eine ähnliche Richtung.
D&D Online: Soll laut den testberichten, die ich gelesen habe, bei weitem nicht so spannend und "lebend" sein, wie World of Warcraft oder Dark Age of Camelot
ALlerdings würde mich die D&D komponente schon reizen.
Aber ohne DSL dürfte es sehr schwer spielbar sein.
Aber bei einem test würde ich schon einmal mitmachen.
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Und, hast du nun D&D Online getestet?Njoltis hat geschrieben:Also ich hatte mal in der Computer Bild Spiele (nein, ich lese das Ding nicht) einen Testzugang für 14 Tage für WOW... Ehrlich gesagt fand ich das ganze eher extrem langweilig...