A Game of Thrones
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Äh, nix für ungut, aber das iss a bisserl teuer, oder?
http://pegasusshop.de/Suchergebnisse.ph ... r=GUO16099
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.drosi.de/systeme/a_game_of_thrones.htm
http://pegasusshop.de/Suchergebnisse.ph ... r=GUO16099
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.drosi.de/systeme/a_game_of_thrones.htm
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Die normale ist mit 42 Euro immer noch recht teuer ($ Kurs)
Hat euch endlich das LvEuF-Fieber gepackt? Da können HoH und ich euch ein lautes Lied von singen. Ich liebe den Stil dieser Fantasy, der am ehesten noch Harnmaster gleich kommt.
Hat euch endlich das LvEuF-Fieber gepackt? Da können HoH und ich euch ein lautes Lied von singen. Ich liebe den Stil dieser Fantasy, der am ehesten noch Harnmaster gleich kommt.
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
- Vera
- Priester
Wenn das erste Buch das schlechteste sein soll, wie gut sind dann die restlichen? Hab schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen! Bin heute Nacht aufgewacht und dachte ich höre einen Raben schreien.... Bran hat diese Träume....Christoph hat geschrieben:Hat euch endlich das LvEuF-Fieber gepackt?
Das Spiel haben wir leider noch nicht getestet. Aber je weiter ich lese, desto mehr freue ich mich darauf.
Frack You!
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Infos:
http://www.dragonworld-shop.de/catalog/ ... s_id=19832
http://www.agameofthronesrpg.com/
Infos:
http://www.dragonworld-shop.de/catalog/ ... s_id=19832
http://www.agameofthronesrpg.com/
The mammoth 576-page Deluxe Limited Edition has all the benefits of the d20-Based Edition, plus additional benefits:
- individually numbered and limited to only 2500 copies
- foil-embossed leatherette hardcover depicting the Stark's direwolf banner
- an exquisite dust jacket featuring art by Mike S. Miller (The Hedge Knight)
- an oversized cloth bookmark
- beautiful silver gilding on all edges
- an exclusive interview with George R. R. Martin
- a 70-page appendix that presents the complete Tri-Stat System as an alternate rule mechanic (it's like getting two games in one!)
Was bleibt ist Rot und Blau.
Jaime, Jaime, Jaime!!!
Welch ein Schnäppchen!
Komisch nur, das Tom etwa das Dreifache vom Neupreis haben will (oder sollte ich mich so verguckt haben und er hat nur €25 haben wollen).
Nichtsdestotrotz würde ich es... eher mit anderen Regeln spielen.
Gruß
H.
Welch ein Schnäppchen!
Komisch nur, das Tom etwa das Dreifache vom Neupreis haben will (oder sollte ich mich so verguckt haben und er hat nur €25 haben wollen).
Nichtsdestotrotz würde ich es... eher mit anderen Regeln spielen.
Gruß
H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Vera
- Priester
Hoho, Tom ist wohl ein bißchen teurer aös der RPG Shop nebenan.Christoph hat geschrieben:Oer man kaufe es sich hier:
http://www.cthulhu-forum.de/thread.php? ... boardid=16
Frack You!
- Christoph
- Illuminatus regens
Tja, Tom halt,...
Ich würde es auch mit anderen Regeln nicht spielen, da es als Hintergrundwelt zwar super ist, aber für mich ein bißchen zu eng/einseitig/monolinear/kompliziert für und mit den Spielern ist.
Nichts desto trotz hat der liebe Herr einen deutlichen Eindruck in meiner Art, Fantasy zu spielen, hinterlassen.
Ich würde es auch mit anderen Regeln nicht spielen, da es als Hintergrundwelt zwar super ist, aber für mich ein bißchen zu eng/einseitig/monolinear/kompliziert für und mit den Spielern ist.
Nichts desto trotz hat der liebe Herr einen deutlichen Eindruck in meiner Art, Fantasy zu spielen, hinterlassen.
Halbwissen macht frech!
-Calvin-
-Calvin-
Es ist eine brauchbare Welt durchdachter und konventioneller Fantasy - besser als viele andere.Christoph hat geschrieben:SNIP
Die Storyline würde mich auch nicht interessieren - die bekomme ich ja von GRRM.
Und was bedeutet monolinear?
H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Vera
- Priester
Ich würde die Spieler nicht in die Ereignisse der Romane einbeziehen, das geht garnicht. Aber warum nicht die Welt verwenden und die Spieler als "einfaches" Volk oder Ritter dort umherwandeln lassen?Christoph hat geschrieben:Tja, Tom halt,...
Frack You!
- Christoph
- Illuminatus regens
Weil das genau mein Problem ist. Der Reiz der Romane ist das Eintauchen in die gehobenen und sehr hohe Welt der Adelshöfe und des Krieges. Es kommt im Roman kaum ein Charakter vor, der nicht aus dem Adel oder Hochadel, bzw ihrem Umfeld vorkommt. Außderdem ist diese Welt keine Welt für Helden, sondern für Grafen, Herzöge, etc. Diese Romane und ihre Spannungen können mMn nur am Spieltisch erreicht werden, denn die Charaktere ebenfalls hoher Adel sind. Und dann müssten sie alle auf einer Seite stehen, bzw einem einzigen Herren dienen,.. und dann ist es ein ganz normales Krieg-im-Low-Fantsy-Setting-Plot.
Halbwissen macht frech!
-Calvin-
-Calvin-
Finde ich gar nicht - Samwell ist ein n-ter Sohn eines Landadeligen, die Kurzgeschichte "Hedge Knight" handelt von einem Typen, der überhaupt nicht von Adel ist.
Der Zwiebelritter ist eigentlich Schmuggler und was dem Königsmörder und Brienne so wiederfährt, könnte jedem Hansel passieren.
Jede DSA-Runde kann genau soviel oder wenig im gehobenen Stand ablaufen wie SoI&F (mir fallen spontan zwei Runden ein, die das getan haben, eine davon war die in der der Crazy Pater mitgespielt hat, die andere spielte direkt am Garether Hof).
Das zweite Argument zieht viel mehr - es ist eher ein pseudohistorisches Kriegs-Setting und das kann man auch beispielsweise mit Pipimeister abbilden.
Beginne zu verstehen, was Du mit "monolinear" meintest ->quasi stenoek...
H.
Der Zwiebelritter ist eigentlich Schmuggler und was dem Königsmörder und Brienne so wiederfährt, könnte jedem Hansel passieren.
Jede DSA-Runde kann genau soviel oder wenig im gehobenen Stand ablaufen wie SoI&F (mir fallen spontan zwei Runden ein, die das getan haben, eine davon war die in der der Crazy Pater mitgespielt hat, die andere spielte direkt am Garether Hof).
Das zweite Argument zieht viel mehr - es ist eher ein pseudohistorisches Kriegs-Setting und das kann man auch beispielsweise mit Pipimeister abbilden.
Beginne zu verstehen, was Du mit "monolinear" meintest ->quasi stenoek...
H.
Zuletzt geändert von Helge am Mi Jan 18, 2006 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- Christoph
- Illuminatus regens
Yup, genau so meine ich das.
Klar kann man in jedem Spiel Hochadel spielen und das war auch nicht so ganz, was ich meinte. Mein Problem ist eben, dass es kein Spiel für die klassichen Helden ist. Es deckt nur einen Teil dessen ab, was Spieler gerne spielen und was meister gerne plotten.
Deswegen würde ich es nicht spielen wollen, jedoch die guten und spielbaren Anregungen haben bei mir ja gefruchtet.
Klar kann man in jedem Spiel Hochadel spielen und das war auch nicht so ganz, was ich meinte. Mein Problem ist eben, dass es kein Spiel für die klassichen Helden ist. Es deckt nur einen Teil dessen ab, was Spieler gerne spielen und was meister gerne plotten.
Deswegen würde ich es nicht spielen wollen, jedoch die guten und spielbaren Anregungen haben bei mir ja gefruchtet.
Halbwissen macht frech!
-Calvin-
-Calvin-