Petrol Station Blues - Nachbesprechung Charaktere SPOILER

Archivierte Threads
Antworten
Vera
Priester
Petrol Station Blues - Nachbesprechung Charaktere SPOILER

Beitrag von Vera »

ACHTUNG! SPOILER!

WER DAS HÜTTENABENTEUER NICHT GESPIELT HAT; SOLLTE SOFORT AUFHÖREN ZU LESEN SONST KANN ER ES WAHRSCHEINLICH NIE WIEDER SPIELEN! Außerdem interessiert es Euch wahrscheinlich eh nicht was wir hier schreiben... :-)

ALSO OBEN GENANNTE PERSONENGRUPPE SOLLTE HIER AUFHÖREN ZU LESEN! WAS DA UNTEN NOCH GESCHRIEBEN WIRD GEHT EUCH NIX AN!

An alle anderen: Da ich nicht so oft Charaktere entwerfe und diese schon sehr heftige Gestalten sind hätte ich gerne etwas Feedback von Euch Spielern und Herrn Maser dem ich die Charaktere alle schon geschickt habe. Mit dem Plot haben die SC's nicht viel zu tun, aber sie sind diejenigen die die Geschichte lebendig machen.

Also, gebt mir Feedback!
Frack You!
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Ich fand, daß die Charaktere sehr intelligent auf die Spieler verteilt waren. Eine Fehlverteilung hätte jedoch in einem diktatorischen Fiasko enden können. Somit sind die Charaktere nicht für jede Gruppe bedingungslos zu empfehlen. Die Teambildung war essentiell, und hätte auch leicht einen großen Teil der Gruppe ausschließen können (durch Bedingungen wie "keine Reporter in der Gruppe" oder eine erst gar nicht stattfindende Teambildung). Ausgearbeitete, nicht langweilige Charaktere liebe ich, und mir macht es fast am meisten Spaß solche kaputten Charaktere darzustellen (o.k., der graubärtige, fliegende und heilende Magier mit wirklich weisen Ratschlägen ist noch besser :wink: ).

Zum Szenario: Es ist ein sehr typisches Maser-Szenario. Wer den Stil und die Kategorie mag, liebt es automatisch.
Was bleibt ist Rot und Blau.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Daniel hat geschrieben:Ich fand, daß die Charaktere sehr intelligent auf die Spieler verteilt waren.
Ich überlege mir noch, ob ich es als Kompliment betrachten soll, daß die sabbernde Kampfmaschine deiner Meinung nach so gut zu mir paßt... :wink:

Aber im Großen und Ganzen geb ich Schrader recht. Die Charaktere sind verdammt interessant und bieten viel Spiel- und Spannungpotential (Ich würde meinen Chara auch gerne weiterspielen, wenn wir wieder mal Kult zocken). Allerdings besteht bei dieser Konstellation die Gefahr, daß die Charaktere nicht zusammenfinden, sondern sich recht schnell an die Gurgel gehen (wenn ich z.B. meinen Ex-Soldaten nicht so moderat gespielt hätte, sondern als eher als aggressive Kampfmaschine (was laut Beschreibung ohne weiteres im Rahmen gewesen wäre), dann hätte entweder Sam oder ich nicht lange gelebt).
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

The Dodger hat geschrieben:Ich überlege mir noch, ob ich es als Kompliment betrachten soll, daß die sabbernde Kampfmaschine deiner Meinung nach so gut zu mir paßt... :wink:
Danke, damit bin ich also eine dreifachklasse: Reporter/Säufer/Looser
Sowas wollte ich schon immer mal sein :lol:

Aber ernsthaft: War ein geniales Abenteuer, ich hatte ein paar mal echt Gänsehaut, und die kleinen "Live-Einlagen" haben mir auch sehr gut gefallen, ausserdem weiss man mit meinem Chara sofort was man in dieser Situation tun soll und kommt darunm sofort ins Spiel. War klasse,. dankeschön Vera (und Töff)
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Antworten