Man kann jetzt eine mit 70 Seiten recht umfangreichen Vorabversion herunterladen, um einen Einblick zu bekommen:
Requiem Of A Soul Quickstart Package
Ich finde dieses neue deutsche Rollenspiel zwar nicht als die letzte und einzige Offenbarung, doch hat es viele interessante Aspekte und kocht ausnahmsweise mal nicht das uralte Fantasy-"Gammelfleisch" auf, welche die meisten der in den letzten Jahren auf Deutsch neu entwickelten Rollenspiele verwursten.Auf 70 Seiten findet ihr alles, was ihr zum Sofort-Losspielen benötigt: eine Einführung in den Hintergrund der Seelenlosen, Beschreibung der Spezies, 4 der 7 Wege der Seelenlosen, die Beschreibung der Welt Kurip-Aleph und eine komplette Beschreibung der Scholle Losartisan sowie fast die kompletten Regeln (lediglich die Kräfte der Seelenlosen wurden gekürzt). Diese Version ist eine bilderfreie, druckerfreundliche. In den nächsten Wochen wird auch noch eine Vollversion mit Bildern, Anmerkungen und Layout erscheinen, das dem im GRW recht nahe kommen wird. Bis es soweit ist, werden immer mal wieder einzelne Seiten aus dieser Version als Appetizer auf die Homepage gestellt.
Das Quickstart Package könnt ihr euch unter http://www.requiemofasoul.de kostenlos runterladen.
Über Lob, Kritik, Fragen und Anregungen würden wir uns wie immer freuen.![]()
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Maja
Manches daran ist durchaus originell und diese Vorabversion ist einen näheren Blick wert.
Auch sind die Entwickler dieses Spiels in der Lage mit Kritik umzugehen und Feedback anzunehmen. Das findet man wirklich nicht oft. Daher kann ich nur ermutigen Eure Meinung den Leuten von RoaS kundzutun.
Vielleicht fühlt sich ja auch jemand im Verein davon inspiriert genug mal eine Proberunde auf Basis der Vorabversion anzubieten? Ich hätte schon Interesse dies mal im aktiven Spiel auszuprobieren.