HILFE - Mein PC ist kaputt

Archivierte Threads
Gesperrt
DonJohnny
Magus
Realname: -
HILFE - Mein PC ist kaputt

Beitrag von DonJohnny »

Hallo Leute die sich mit Computern auskennen,

ich habe da ein kleines Problem. Mein PC stürzt neuerdings regelmäßig an immer den gleichen Stellen ab (wenn ich ein Warcraft III oder Siedler 4 Spiel gestartet habe, wenn ich ins Internet gehe (IE und Opera)) oder auch einfach so wenn ich den Arbeitsplatz benutze. Das mit dem abstürzen wäre ja eigentlich nichts ungewöhnliches, was bei mir aber Fragen aufwirft ist die Tatsache das das erst so ist seit ich meinen PC formatiert habe und WinXP neuinstalliert habe. (Habe ich dann nochmal gemacht, hat aber nichts gebracht, es ist eher noch schlimmer geworden). Kann mir jemand helfen?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Dennis
Illuminatus maior
Realname: Dennis Dietrich
Beitrag von Dennis »

Was hast du den für einen Rechner? Bzw. wieviel Arbeistspeicher hast du? Unter 256 MB Speicher ist es meines Wissens nicht sinnvoll Win XP zu installieren.
Reibung erzeugt Wärme
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

AMD Athlon 2000+
256 MB DDR RAM
Nvidia Ge Force 4 MX 460
Flocki
Illuminatus regens
Realname: Florian

Beitrag von Flocki »

Kannst du näher beschreiben, wie er abstürzt? Macht er einen Neustart, ist alles eingefroren, reagiert zwar die Maus, aber sonst nichts mehr,...
Und ganz wichtig: Kannst du die Abstürze reproduzieren (wenn ich das und das mache, verabschiedet er sich...)?

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Abstürzen heißt er es tut sich nichts mehr (Bild bleibt stehen, weder Maus noch Tastatur sprechen an) ICh kann die Abstürze reproduzieren aber die Stellen variieren ein bischen (Mal läuft das Spiel 10 Sekunden mal 20) Die Abstürze beim IE kopmmen immer schneller, je öfter ich es probiere.
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Realname: Felix Hofmeister

Beitrag von hawk_myarsis »

für mich hört sich das nach nem hardware defekt an, vor allem wenn formatieren nichts gebracht hat. Lass mal nen Festplattenkonsistenztest und nen Arbeitsspeichertest drüberlaufen (gibts beim jeweiligen Hersteller auf der homepage inklusive Bedienungsanleitung, einfach bei nem Kumpel kurz saugen, gehen oft sogar auf ne Diskette. Manchmal wird auch direkt einer mit dem PC ausgeliefert, wenns ein KomplettPc ist). Interessant wäre auch was passiert wenn du im abgesicherten Modus hochfährst, probier das doch mal (dazu musst du beim booten das bootmenü aufrufen, mit welcher taste wird am Anfang des Bootvorgangs angezeigt)
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
DonJohnny
Magus
Beitrag von DonJohnny »

Das hört sich interessant an, ich hab nämlich die Festplatte abgestöpselt bevor ich meinen PC formatiert habe. Danke für den Tip, ich probiers mal aus.
Gesperrt