Gibt es eine Spielrunde am 22.06.??

Archivierte Threads
Gesperrt
Ursula
Illuminatus minor

Gibt es eine Spielrunde am 22.06.??

Beitrag von Ursula »

Hallo alle,

wenn so viele am Wochenende auf die Hütte fahren, gibt es dann am Donnerstag Abend trotzdem eine Spielrunde?

Hintergrund meiner Frage: Diese Woche ist eine Kollegin aus Ingelheim da, die sehr gerne mal reinschnuppern/zuhören/mitspielen möchte. Sie fährt aber am Freitag wieder nach Ingelheim zurück.

Plant irgendwer von euch zufällig einen One-Shot? Sonst überlege ich mir für die Kollegin was anderes... :)

Danke, Grüßle, Ursula
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Beitrag von BALOU »

Hallo Ursula,

ich werde Planescape spielen, ist eine AD&D Welt.
Das Abenteuer leitet Flip und Dennis, Mirko, Mike spielen mit.
Ich weiß nicht, ob noch eine andere Runde anliegt. :cry:
Gruß

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich müßte bis heute Abend noch etwas zu meiner zeitlichen Verfügbarkeit klären, und könnte dann genau sagen, ob ich am Donnerstag abend verfügbar bin.

Ich wollte sowieso in der nächsten Zeit etwas anbieten:

Reloading Deadlands

Das schon länger nicht mehr im Druck befindliche Deadlands-Westernrollenspiel ist seit einem Monat wieder da unter dem Titel Deadlands:Reloaded. Mit einem schnelleren, etwas einfacherem Regelwerk (Savage Worlds System), aber in alter Italo-Western-Manier (plus Steampunk!).

Ich wollte - insbesondere zum Vergleich mit der alten Deadlands Version eine Reihe von sechs One-Shots (Warum wohl?) anbieten, in denen jeweils andere Facetten des Weird West angerissen werden.

Wenn ich also am Donnerstag verfügbar sein kann, dann würde ich das anbieten. Wie gesagt, kann ich erst heute Abend sagen, ob es diesen Donnerstag klappen wird.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Ich habe meine Terminlichkeiten geklärt.

Ich wäre am Donnerstag-Abend verfügbar.

Wenn jemand Deadlands:Reloaded nach Savage Worlds Regelwerk spielen/ausprobieren will (mit einer Auswahl an vorgenerierten Charakteren), dann meldet Euch bitte bis Mittwoch Abend hier im Forum, damit ich noch Gelegenheit und Zeit für erste/letzte Vorbereitungen habe (ich nehme mir die Zeit, damit niemand am Donnerstag ohne Spielrunde dastehen muß - aber ein wenig Vorbereitung brauche ich schon ;)).

Welche Charakter-Präferenzen hättet Ihr denn so im Western-Genre?

Derzeit zu bieten hätte ich an vorgenerierten Charakteren:
  • Untote(r) Gunslinger (Der Deadlands-Klassiker! Nicht tot zu kriegen! - Aus dem blutigen Kansas.)
  • Kampfkunst-Meister(in) (aus Shan Fan im Great Maze (ehemals Californien), mit mystischen Chi-Kräften)
  • Gesegnete(r) Mönch/Nonne (katholische Ordensperson von der grünen Insel, mit Heiligen Kräften und frommen Sprüchen)
  • Huckster (runtergewirtschaftete(r) Südstaaten-"Adel" aus New Orleans; der/die mit den Karten zaubert)
  • Verrückte Wissenschaftlerin (aus dem Norden, wäre, wenn wir am Donnerstag spielen bereits vergeben, wobei nichts gegen einen weiteren "Kollegen" der "Neuen Wissenschaft spräche)
Fünf Spieler wären optimal. Mit weniger geht das auch, nur bei mehr als fünf könnte es etwas eng werden.

Wie sieht es aus, wollt Ihr (oder jemand anderes) diesen Donnerstag das spielen? Sagt ja, und ich mache einen Beitrag zum Eintragen dieser Runde auf.
Ursula
Illuminatus minor

Beitrag von Ursula »

Hallo Frank, super, danke fürs Angebot! :D

Mit dabei sind dann
:arrow: Ursula (ich glaube ich probier mal einen verrückten Wissenschaftler) :wink:
:arrow: Monika (hätte gerne den Untoten, männlich) :twisted:

Grüßle, Ursula
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

OK. Sobald ich heute abend aus dem Job komme, richte ich den zugehörigen Thread ein. Yeehaw!
Gesperrt