So, mach ich mal heute Schluß mit ein paar Zahlen über die Verteilung von Vermögen (englisch) unter den Menschen. Dass die ungleich ist, weiß man. Dass es so extrem ist, finde ich allerdings ... Hm, Sprache, einfach ungenügend. Jedenfalls passt die Aussage in meiner Vorstellung besser in eine Dystopie als in die Realität.
CU
FLo
trockene Zahlen - reale Dystopie
trockene Zahlen - reale Dystopie
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Ich finde die Zahlen auch sehr krass. Macht nachdenklich...
Wer einen ähnlichen Artikel lieber auf Deutsch lesen will, findet ihn beim Spiegel.
Wer einen ähnlichen Artikel lieber auf Deutsch lesen will, findet ihn beim Spiegel.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
- hawk_myarsis
- Illuminatus maior
- Realname: Felix Hofmeister
Lektion Nummer 1: Statistiken lügen! Das Institut sagt selbst
Allgemein: Statistiken die reißerisch genug sind um in Medien abseits der Fachliteratur veröffentlicht zu werden sind fast immer verzerrt, gefälscht, unwissenschaftlich, auf jeden Fall ohne jede Aussagekraft, egal ob das Medium Bild oder Spiegel heißt, da geben die sich alle nix! Man denke zum Beispiel an die lächerlichen Horrorzahlen über Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch, die mit niederschlagender Regelmäßigkeit durch die deutschen Zeitungen geistern...
EDIT: Interessant: Bei Spiegel steht zur gleichen Studie nichts mehr von unvollständigen Daten oder Schätzungen, einer zitiert den andern, so nimmt das dann seinen Lauf...
Die Studie arbeitet offensichtlich mit unvollständigem Datenmaterial und daher mit Schätzungen, und das wird schon in ner kurzen Presseerklärung zugegeben, was da noch rauskommt wenn man sich die Studie genau ankuckt will ich gar nicht wissen.U.N. development research institute hat geschrieben:for which there is only limited data ... We've estimated that
Allgemein: Statistiken die reißerisch genug sind um in Medien abseits der Fachliteratur veröffentlicht zu werden sind fast immer verzerrt, gefälscht, unwissenschaftlich, auf jeden Fall ohne jede Aussagekraft, egal ob das Medium Bild oder Spiegel heißt, da geben die sich alle nix! Man denke zum Beispiel an die lächerlichen Horrorzahlen über Vergewaltigung und sexuellen Missbrauch, die mit niederschlagender Regelmäßigkeit durch die deutschen Zeitungen geistern...
EDIT: Interessant: Bei Spiegel steht zur gleichen Studie nichts mehr von unvollständigen Daten oder Schätzungen, einer zitiert den andern, so nimmt das dann seinen Lauf...
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Nachtrag: How rich are you?
Interessant finde ich v.a. die Vorschläge, was man mit seinem Geld machen kann (15 Äpfel oder 25 Apfelbäume?).
CU
FLo
Interessant finde ich v.a. die Vorschläge, was man mit seinem Geld machen kann (15 Äpfel oder 25 Apfelbäume?).
CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift