Das habe ich gerade entdeckt:
http://www.funky-colts.de/
Hiermit kann man serien wie Knight Rider, McGiver oder das A-Team spielen... Wie geil ist denn das?
Ich werde mir gleich mal die Regeln runterladen und anschauen.
Funky Colts
- Vera
- Priester
Frack You!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Ich kenne Funky Colts schon länger, da ich bei der Handvoll Leuten der nicht-öffentlichen Testspieler-Gruppe bin.Vera hat geschrieben:Das habe ich gerade entdeckt:
http://www.funky-colts.de/
Hiermit kann man serien wie Knight Rider, McGiver oder das A-Team spielen... Wie geil ist denn das?
Ich werde mir gleich mal die Regeln runterladen und anschauen.
Wir haben hier bereits mehrere SEHR COOLE Testspielrunden (noch auf den nicht-öffentlichen Vorversionen von Funky Colts) durchgezogen, deren Ergebnisse sich inzwischen in dieser ersten öffentlichen Preview wiederfinden. - Eine "geschlechtsverdrehte" "Drei Engel für Charlie"-Serien-Idee ("Drei Bengel für Charlene") und die zugehörige Runde habe ich im Funky-Colts-Forum auch im öffentlichen Teil vorgestellt.
Momentan sitze ich gerade an Input für die Entwickler zu den Fahrzeug-Verfolgungsjagd-Regeln.
Ich wollte auf der Basis der öffentlichen Preview auch im Verein ein paar Test-Spielrunden anbieten. (Funky Colts braucht auch KEINEN großen Tisch, da das Regelsystem ein figurenloses ist.
Ich habe jetzt mal für den nächsten Donnerstag, den 12. 04., eine Funky Colts Testspielrunde angeboten. Wer Interesse hat sich in die 80er oder - mir noch lieber, weil chaotischer - in die 70er Action-Serien zu begeben, kann sich bei mir gerne melden.
Ich werde in der nächsten Zeit auch weitere Runden in Ulm anbieten, weil ich der Meinung bin, daß Funky Colts DAS COOLSTE ist, was die deutsche Rollenspielszene nach Jahren von Horror, Depression und Endzeit an Eigenentwicklungen hervorgebracht hat: ein lockeres, flockiges, einfaches und alles andere als düsteres Rollenspiel. Funky Colts ist einfach, schnell und BUNT. Knallig-bunt in den 70ern, neon-bonbonfarben-bunt in den 80ern.
Ich bin ja nicht leicht für die oft alles andere als originellen "Neu"-Entwicklungen deutscher Rollenspielmacher zu begeistern. Ich wurde dazu auch zu verdammt oft von "Hach wir sind doch Künstler"-Allüren der Macher enttäuscht. - Funky Colts und seine Macher sind da anders. - Ich bin jedenfalls seit einigen Wochen richtig hin und weg von Funky Colts.