Funky Colts, das Rollenspiel zum Thema TV-Serien der 70er und 80er Jahre ist endlich erschienen.
Hier gibt es die offizielle Verlautbarung im Funky-Forum.
Und hier der Direktlink zum Download (ca. 12 MB).
Einiges an Input der Testspiele, auch hier im Verein, ist in das Endprodukt eingeflossen. Somit haben auch die hiesigen Funky-Colts-Spieler ihren Anteil daran!
Funky Colts erschienen!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
- Illuminatus regens
- Illuminatus regens
Auf dem Zelt-Con biete ich garantiert mehrere Runden an.CoftN hat geschrieben:Ich würde es gern mal spielen...
Vielleicht (wenn sich eine Mitfahrgelegenheit aus Ulm ergibt und mich der Job dann auch freigibt) auch schon vorher als Vereinsspielrunde.
Ich habe eine ganze Menge Testspielrunden mit z.T. sehr umfangreichem Feedback an die FC-Macher in Ulm durchgezogen (und ja auch das "Hard Rock, aber herzlich" als Vereinsspielrunde). Die Regeln haben sich - mit zu erwartenden Entwicklungs-"Schleifen" - von der ersten Testspielfassung bis zum aktuellen finalen Werk SEHR stark entwickelt. Was nun vorliegt, ist größtenteils stromlinienförmig, leicht zu lernen und leicht anzuwenden. Die Tips für Spielleiter sind ja auch sehr gut gelungen, wenn man auf die 70er/80er-Jahre-Serien abzielt. Und mich freut, daß es meine aus dem Ärmel geschüttelte TV-Serie ins finale Werk geschafft hat.
Von ziemlich ernst und "seriös" bis total durchgeknallt und überkandidelt haben wir schon jede Menge Serien ausgedacht und angespielt (die längste aber nur über einige Episoden lang, da wir immer was Neues an Serien-Idee ausprobieren wollten).
Ich bin von Funky Colts sehr angenehm überrascht worden. Es ist viel lockerer, als man es von einem deutschen Rollenspiel erwarten würde.