Spielrunden für die ZeltCON 2007
- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
Spielrunden für die ZeltCON 2007
Liebe Palaver-Leute,
Lieber Admin,
bitte diesen Thread löschen.
Ich wollte hier einen Thread anlegen, der ähnlich wie unsere "Spieleiterliste" funktioniert.
Also nur wer an der CON was anbieten will.
Nicht were sich mit wem abstimmen will und vor allem wer bei wem mit spielen möchte.
Ich darf nochmal zur Erinnerung rufen, das wir eine CON veranstalten und kein ausgeweitetes Donnerstagsabend Tuvalu-Meeting.
LG,
Peter
Lieber Admin,
bitte diesen Thread löschen.
Ich wollte hier einen Thread anlegen, der ähnlich wie unsere "Spieleiterliste" funktioniert.
Also nur wer an der CON was anbieten will.
Nicht were sich mit wem abstimmen will und vor allem wer bei wem mit spielen möchte.
Ich darf nochmal zur Erinnerung rufen, das wir eine CON veranstalten und kein ausgeweitetes Donnerstagsabend Tuvalu-Meeting.
LG,
Peter
Zuletzt geändert von BALOU am Di Jul 24, 2007 8:07, insgesamt 2-mal geändert.
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Was wirst Du da denn inhaltlich unterrichten?BALOU hat geschrieben:Zudem mein Schwertkampfseminar, je nachdem wieviel Interesse besteht, verteilt über die CON.
- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
@ Frank
Grundschläge und Huten nach Talhofer.
Partnerübungen, Formen und vielleicht eine Partnerform, je nachdem wie das Talent der Übenden und Ihr Begeisterungsgrad ist.
Auf keinen FAll einen freien Kampf.
Wir benutzten keine LARP-Waffen!!!
LG,
Peter
Grundschläge und Huten nach Talhofer.
Partnerübungen, Formen und vielleicht eine Partnerform, je nachdem wie das Talent der Übenden und Ihr Begeisterungsgrad ist.
Auf keinen FAll einen freien Kampf.
Wir benutzten keine LARP-Waffen!!!
LG,
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- 81Craven
- Illuminatus minor
- Realname: Raphael Kreitner
Re: Spielrunden für die ZeltCON 2007
wegen deinem Schwertkampfseminar...mit Blankwaffen oder Pompfen?BALOU hat geschrieben:Hi Leute,
Zudem mein Schwertkampfseminar, je nachdem wieviel Interesse besteht, verteilt über die CON.
ok,danke! bring auch 2 Holzübungsschwerter mit...
ich werde ein neues Pirats-Abenteuer anbieten...
bei dem System gibts fast keine Regeln und jeder kann mitmachen...
ist ziemlich auf Atmosphäre und tollkühne Aktionen ausgelegt...
hoffentlich haben wir dort Strom, sonst siehts mit der Atmosphäre etwas düster aus
schätze dauert so 4-5h...
sollten ca. 5-6 Spieler sein
keine Charbögen->schneller Einstieg
auch Einstieg unter dem Spiel möglich, bei nicht zu großer Spieleranzahl...
lG Raphi
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Vielleicht lieber mal als Vereinsspielrunde. - Ich bin gerade in der Rundenvorbereitung für den Zeltcon und brauche für mein Necropolis-Szenario soviele Hovercraft-Modelle, daß es mir zeitlich gerade so reichen wird noch Deadlands vorzubereiten. Für mehr Schnippel-und-Klebe-Aufwand habe ich leider keine Zeit mehr.Tranton hat geschrieben:@Frank: ich hätte allerdings auch an deinem Piratenabenteuer Interesse
Außerdem ist ja das Piraten-Thema auf dem Con bereits gut vertreten. Daher habe ich mich für Deadlands (kann ich SCHNELL vorbereiten) und Necropolis (ist - trotz klinisch toter Kampagne - einfach nur GEIL!) als Con-Settings entschieden.
Außerdem sehen die Hovercrafts echt toll aus (wenn ich sie so gut zusammenbekomme, wie auf den Vorlagen - eines habe ich schon gebastelt, bin gerade am zweiten - Dauer: ca. 5-6 Stunden pro Hovercraft.) und ich muß noch ein paar 2D-Battlemaps dafür in Auftrag geben, weil ich die Szenerie der Hauptszene nicht so leicht als 3D-Modelle fertig bekommen werde (zu groß).
Ich hoffe, wir haben LAAAANGE Tische (breit müssen sie nicht so sehr sein, aber laaaang).
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
Neeeeiiiiinnn!!!DonJohnny hat geschrieben:Gut, dann werde ich mich wohl auf Paranoia konzentrieren.Lhankor Mhy hat geschrieben:Daher habe ich mich für Deadlands [...] entschieden.
Genauer: Ich werde nur EIN Deadlands-Szenario anbieten, und zwar eines, welches ich auch schon auf dem letzten Klausur-Con geleitet habe (dürfte Dir bekannt sein): Donner-Paß. - Nur diesmal mit durchgängiger Battlemap-Aufbereitung und (wie auch auf dem Klausur-Con) als Deadlands:Reloaded Szenario.
Ich werde KEIN Deadlands Classic Szenario vorbereiten.
Da Du immer außergewöhnliche Ideen in Deinen Deadlands-Szenarien präsentierst, wäre es wirklich schade, wenn Du auf dem Con keines anbieten würdest.