Traveller 5

Archivierte Threads
Antworten
Gwiddik
Illuminatus minor
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Traveller 5

Beitrag von Gwiddik »

Hat jemand von euch einen "richtig" guten Rollenspielladen oder Versand zu Hand, der einem sagen kann wann Traveller 5 rauskommt ?

Das letzte bekannte Datum ist Juno 2007, allerdings kann ich es nirgends auf der Herstellerseite kaufen.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Ich würde die Seite von Marc Miller vorschlagen, da gibt es ja auch die ersten Auszüge aus dem Regelwerk, die mir allerdings überhaupt nicht zusagen.
Andererseits wird dort auch der Juni diesen Jahres als Erscheinungsdatum genannt... nicht wirklich erhellend.

Gruß

H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Gwiddik
Illuminatus minor
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Beitrag von Gwiddik »

Da war ich schon. ;) Hab aber aus Wikipedia (Englisch) noch den Hinweis, das es wohl doch erst nächstes Jahr rauskommt.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Wie gesagt, ich finde weder die Aufteilung der Regeln noch die Regeln (bergeweise W6) an sich besonders charmant.

Aber vielleicht findest Du bei Citizens of the Imperium, dem Portal von QuikLink Interactive (T20) aktuellere Informationen.
Marc Miller postet da zuweilen selbst.

Gruß

H.

P.S.: Mongoose veröffentlicht wohl eine Traveller-Lizenz (offenbar sehr klassisch und offenbar Februar 2008), darüber kann ich aber noch nicht viel sagen, hab ich selbst gerade erst gesehen
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Sage hat geschrieben:P.S.: Mongoose veröffentlicht wohl eine Traveller-Lizenz (D20?), darüber kann ich aber noch nicht viel sagen, hab ich selbst gerade erst gesehen
Das ist KEINE D20-Lizenz, sondern eine eigenständige, auf eine nicht-T5-Regelfassung bezogene Lizenz, die Mongoose auch als SRD für andere Settings wie die Neuauflage von Starship Troopers z.B. verwenden will.

Mongoose hat mit RuneQuest ein Regelsystem für Fantasy, für das neben Glorantha ja inzwischen auch Hawkmoon, Elric, etc. herausgekommen ist.

Und sie haben - spätestens mit Erscheinen der Mongoose Traveller-Ausgabe Anfang nächsten Jahres - ein Regelsystem für Science-Fiction und schon einen Handvoll Settings, die sie dazu herausbringen werden.

Was noch interessant an Mongoose Traveller sein dürfte, ist, ob sie Traveller auch so "gewinnoptimiert" aufbereiten werden, wie sie es beim in Haufen kleiner, TEUERER Hardcover mit z.T. nicht einmal 100 Seiten Umfang bei RuneQuest gemacht haben.
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Lhankor Mhy hat geschrieben:
Sage hat geschrieben:P.S.: Mongoose veröffentlicht wohl eine Traveller-Lizenz (D20?), darüber kann ich aber noch nicht viel sagen, hab ich selbst gerade erst gesehen
Das ist KEINE D20-Lizenz, sondern eine eigenständige, auf eine nicht-T5-Regelfassung bezogene Lizenz, die Mongoose auch als SRD für andere Settings wie die Neuauflage von Starship Troopers z.B. verwenden will.

Mongoose hat mit RuneQuest ein Regelsystem für Fantasy, für das neben Glorantha ja inzwischen auch Hawkmoon, Elric, etc. herausgekommen ist.

Und sie haben - spätestens mit Erscheinen der Mongoose Traveller-Ausgabe Anfang nächsten Jahres - ein Regelsystem für Science-Fiction und schon einen Handvoll Settings, die sie dazu herausbringen werden.

Was noch interessant an Mongoose Traveller sein dürfte, ist, ob sie Traveller auch so "gewinnoptimiert" aufbereiten werden, wie sie es beim in Haufen kleiner, TEUERER Hardcover mit z.T. nicht einmal 100 Seiten Umfang bei RuneQuest gemacht haben.
Das habe ich gerade korrigiert... deswegen hatte es ja auch ein Fragezeichen dahinter.

Insanity is overrated!
Antworten