Hallo Pen&Paper-Rollenspieler!
Ich bin Student der Soziologie und im Rahmen meines Studiums ist ein weiteres Projekt mittlerweile gediehen: Alle Pen&Paper-Rollenspieler möchte ich hiermit einladen, an meiner zweiten Umfrage über unser Hobby teilzunehmen. Die letzte größere Umfrage in irgendeiner Form liegt schon wieder eine ganze Weile zurück, deshalb hoffe ich mit diesem Projekt und vor allem den vielen interessanten Ergebnissen nicht nur Gesprächsstoff, sondern auch die eine oder andere nützliche Erkenntnis zu liefern.
Mach mit bei der Großen Rollenspiel-Umfrage 2008!
http://www.smerg.de/GRU08/index.php
Die Umfrage lohnt sich nicht nur, wenn man mehr über den durchschnittlichen Rollenspieler erfahren möchte. Ebenso wird der Einstieg ins Hobby, der Stand der verbreitetesten Rollenspiele, das Kaufverhalten, Ansprüche an Produkte, die Vernetzung untereinander, die Rolle des Spielleiters und noch einiges mehr thematisiert. Als Ergebnisse wird es nicht nur ein paar Balken- oder Tortendiagramme mit Prozentzahlen geben, welche höchstens die Häufigkeiten der verschiedenen Antwortmöglichkeiten wiedergeben. Nein, zusätzlich wird es einige genauere Analysen geben, in denen Zusammenhänge zwischen mehreren Merkmalen untersucht und Theorien über Rollenspieler getestet werden. Alle Ergebnisse werden natürlich veröffentlicht! Wenn diese Umfrage also auch nur halb so erfolgreich wird wie meine letzte, darf man sich auf viele neue Einträge mit hoffentlich interessanten neuen oder aber endlich halbwegs belegten Erkenntnissen freuen.
Die Umfrage läuft nur bis zum 10. Oktober 2008!
Ich danke schon mal im Voraus für jede Teilnahme.
Rollenspielumfrage 2008
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Rollenspielumfrage 2008
Ich bin mal so frei, das hier zu posten.
Zuletzt geändert von Christoph am Fr Okt 03, 2008 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.