RIFTS

Archivierte Threads
Joker
Minerval
Realname: Steve

RIFTS

Beitrag von Joker »

Grüße aus Ulm!

Ich bin Steve, ein Amerikaner...erst kürzlich zugezogen. Ich bin ein Spielleiter für RIFTS. Diejenige unter Euch, die am CatCon teilnehmen konnten, hatten mich vielleicht dort bemerkt und/oder auch ein Spiel gewagt.

Ich würde gerne wissen, ob 3-10 Spieler interessiert wären, sich mit RIFTS auseinanderzusetzen. Ich könnte wegen meiner Arbeit sicher nicht jeden Donnerstag antreten, aber sicher oft genug :wink:

Okay, ich warte auf Eure Antworten!
Insanity, another form of professionalism ~ Me
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Hi Joker, ich hab noch nie von RIFTS gehört, werde mich aber gleich schlau machen. Ist RIFTS ein Erzählrollenspiel oder eher vergleichbar mit D&D? In was für einer Welt spielt RIFTS? Spielt man nach D20 oder hat das System eigene Regeln?

Ich denke das bei uns im Verein immer Intresse an neuen Systemen besteht, und Du bist auch eingeladen mal eine oder mehere Runden Cthulhu mit uns zu spielen. Würd mich freuen wenn Du mal vorbeischaust.
Frack You!
Joker
Minerval

Beitrag von Joker »

Gerne, Vera.

Rifts (http://store.palladiumbooks.com/Merchan ... _Code=R800) ist ein Rollenspielsystem basierend auf den Palladium Universe...es hat gewisse parallele zu AD&D.

Es spielt in der Zukunft ab, nachdem die Erde von Massenvernichtungswaffen fast zerstört wurden. Eine tolle Kombination von Magie und Technologie, wobei man ziemlich jedes erdenkliche Wesen sein kann, Beruf/Kenntnissewahl sind ebenfalls (fast) grenzenlos.

Überraschenderweise gibt es die Bücher (nur auf Englisch, wurde nie populär genug) im Imp's Shop in Ulm. Dort (oder auf der oben angegebenen Website) könnt Ihr Euch detaillierte Infos holen. :)
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Hi Joker, kann das sein dass RIFTS so was postapokalyptisches wie ds CRPG Fallout ist? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf.

[Edit] bin zu spät.

hier hab ich auch noch nen Link
http://home.t-online.de/home/5200617713 ... ollenspiel
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Haplo hat geschrieben:hier hab ich auch noch nen Link
http://home.t-online.de/home/5200617713 ... ollenspiel
Unter ebendiesem Link habe ich folgendes gefunden:

"Rifts spielt auf unserer Erde, allerdings mehrere Jahrhunderte in der Zukunft. Der gesamte Planet wurde von einer mächtigen, noch nie dagewesenen Naturkatastrophe fast völlig vernichtet, die menschliche Zivilisation liegt grösstenteils in Trümmern, eine undurchdringliche, feindliche Wildnis erstreckt sich über fast alle Kontinente, und durch interdimensionale Risse (engl. "Rifts") sind bisher unbekannte Schrecken auf unseren Planeten gelangt. Doch die Menschheit ist hartnäckig und kann sich vielerorts wieder aus der Asche der Vernichtung erheben. Es bilden sich neue Staaten, Reiche und Imperien, neue Kriege brechen aus, und neue Allianzen werden geschlossen.

Vielerorts wird auch verlorene Hochtechnologie aus der Zeit vor dem Niedergang wiederentdeckt. Es gibt allerhand Spielzeug wie Laserpistolen, Plasmagewehre, gepanzerte Exoskelette, haushohe Kampfroboter, und natürlich vielfältige Anwendungen der Kybernetik und Bionik. Daneben existieren jedoch auch einige übernatürliche Phänomäne, wie verschiedene Arten der Magie, Psionik, übermenschliche Fähigkeiten fremder Wesen und ähnlich mysteriöse Dinge."

Und jetzt mal die zum Vergleich die geläuterte Angelitische Version:

"Die Chroniken der Engel spielt auf unserer Erde, allerdings mehrere Jahrhunderte in der Zukunft. Der gesamte Planet wurde von einer mächtigen, noch nie dagewesenen Naturkatastrophe [ bei der der Herr den Veitstanz und die Sintflut unter die verderbte Menschheit sandte] fast völlig vernichtet, die menschliche Zivilisation liegt grösstenteils in Trümmern, eine undurchdringliche, feindliche Wildnis erstreckt sich über fast alle Kontinente, und durch interdimensionale Risse ([Angelitisch: "Fegefeuer"]) sind bisher unbekannte Schrecken [des Herrn der Fliegen, "Traumsaat" genannt] auf unseren Planeten gelangt. Doch die Menschheit ist hartnäckig und kann sich vielerorts [gestützt durch den Glauben an die eine und wahre Kirche] wieder aus der Asche der Vernichtung erheben. Es bilden sich neue Staaten, Reiche und Imperien [unter der wohlwollend schützenden und fürsorglichen Hand der Angelitischen Kirche], neue Kriege [gegen ganz schlimme Ketzer] brechen aus [und werden mit der Pax Angelitica durch Nachsicht beendet], und neue [unheilige] Allianzen [wie die abtrünnige Urbanis-Liga] werden geschlossen.

Vielerorts wird auch [verbotene und ganz abscheuliche] Hochtechnologie aus der Zeit vor dem Niedergang [, dem "Davor",] wiederentdeckt. Es gibt allerhand [greifbare Wunder, die niemand als ]Spielzeug [bezeichnen würde] wie [Flammenschwerter, Heilige Lanzen, Flugplattformen, kilometerhohe Engelsburgen], und natürlich [keine] vielfältige Anwendungen [der verbotenen, ganz schlechten und unmoralischen Technik des Davors; alle anderen Aussagen dazu sind nur unbestätigte und haltlose Gerüchte von verderbten Versuchten]. Daneben existieren jedoch auch einige übernatürliche Phänomäne, wie verschiedene Arten der [Mächte, der feste Glaube der getreuen Angeliten], [un]menschliche Fähigkeiten fremder [Traumsaat-]Wesen und ähnlich mysteriöse Dinge."

Nein, nein. Nur keine Panik! Ich wollte nichts gegen "Rifts" äußern oder es auch nur mit "Engel" vergleichen. Mir kam wirklich nur der Wortlaut der Darstellung auf dem obigen Link wie schon einmal so ähnlich gelesen vor. Daher mußte ich meine heilige Pflicht erfüllen und diese Zeilen schreiben.

in nomine ecclesiae :angel:

Ach ja, in meiner Eile hätte ich beinahe auch noch meine Empfehlung zum Klassiker unter den Nachschlage-Links für Rollenspiele, den DROSI, vergessen: Rifts im DROSI.
Joker
Minerval

Beitrag von Joker »

Danke für die deutsche Beschreibungen! Es hat tatsächlich so gut wie keinen Limit (bis auf die, die der Spielleiter setzt). Die Regeln sind für einen Anfänger etwas unübersichtlich, aber dafür gibt es auch einen Spielleiter :wink:

Hätte jemand am kommenden Donnerstag (25.09.) Interesse?!
Haplo
Priester
Beitrag von Haplo »

JA HIER, ICH.
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Also für den Fall, daß die Alternative am Donnerstag DSA4 wäre, würde ich auch RIFTS mitspielen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

The Dodger hat geschrieben:Also für den Fall, daß die Alternative am Donnerstag DSA4 wäre, würde ich auch RIFTS mitspielen...
von dir hab ich nix anderes erwartet :wink:
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:von dir hab ich nix anderes erwartet :wink:
Du weißt ja, wie's gemeint ist... :roll:
Joker
Minerval

Beitrag von Joker »

Hört sich versprechend an...dann sehen wir uns am Donnerstag!

Bis bald! :wink:
Joker
Minerval

Beitrag von Joker »

Tut mir Leid, dass wir nicht einmal die Charaktere komplett geschafft haben...ich war etwas überrascht von der Begeisterung. :oops:

Ich freue mich auf alle Fälle darauf für Euch Rifts zu leiten, in der Zwischenzeit viel Spaß mit den Büchern! :wink:

Macht Euch aber nicht zu Mächtig, da ich vorher noch die Charaktere überprüfen werde :wink:
Haplo
Priester
Beitrag von Haplo »

So, ich glaub ich hab ein neues zweites Lieblingsrollenspiel. RIFTS ist ja so cool.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Haplo hat geschrieben:So, ich glaub ich hab ein neues zweites Lieblingsrollenspiel. RIFTS ist ja so cool.
Holla, hast Du Monster gekillt oder etwas gesnipert, oder etwa beides? Was habt ihr denn gemacht die ganze Nacht?
Frack You!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Ay, wir haben auf der Fahrt nach Maryland ein paar Robos zerlegt...
Antworten