Ränge
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Sind Benutzerränge gewünscht?
Wenn ja, bitte Vorschläge für die Staffelung der Ränge, sowie Rangbezeichnungen hier abgeben.
P.S.: Dies ist sowohl eine Umfrage, als auch eine Diskussion.
Wenn ja, bitte Vorschläge für die Staffelung der Ränge, sowie Rangbezeichnungen hier abgeben.
P.S.: Dies ist sowohl eine Umfrage, als auch eine Diskussion.
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Ich dachte an genau diese Ränge. Man könnte es als Anreiz sehen etwas zu posten. Deine Argument bzgl. der Qualität der Posts im Vergleich zur Quantität finde ich jedoch sehr treffend. Genau darum stelle ich es auch vorher zur Diskussion. Zum Thema Ränge und deren Definition, siehe auch hier. Außer den Rängen die durch Postanzahl bestimmt werden sind natürlich auch Spezialränge denkbar, die vom Administrator einzeln vergeben werden. Der Rang würde dann bei jedem Post des jeweiligen Benutzers stehen. In meinem privaten Forum auf http://www.glyphen.de kamen die Ränge auf jeden Fall eine Zeit lang sehr gut an. Da hier keine User, sondern nur Menschen sind, die sich persönlich kennen, gibt's für "Postflooding" halt beim nächsten Vereinstreffen eine Klatsche. Von jedem. Das wäre mein Vorschlag, dies zu verhindern. Es hat eben viele Vorteile, wenn man ein Realnamenforum erstellt...
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
Ich stimme Daniel voll und ganz zu. Ich finde solche Ränge immer ein ganz nettes Accesoir und es kann nicht schaden, Leute die schon lang dabei sind und viel (hoffentlich Sinnvolles) gepostet haben ein wenig herauszuheben. Und die Tatsache dann man sich immer wieder persönlich sieht, macht Spamen zu einer so heiklen Sache, daß es wohl keiner machen wird.
Was "Spezialränge" angeht, so bin ich dafür, daß man Moderatoren und den Admin auf jeden Fall kennzeichnet.
Was "Spezialränge" angeht, so bin ich dafür, daß man Moderatoren und den Admin auf jeden Fall kennzeichnet.
- Haplo
- Priester
- Realname: Philipp Hermann
auf nem anderen board (ich will ja jetzt keine schleichwerbung machen
) vergeben sie den den Titel des Gelehrten für besonderes Sachwissen, Aber wenn ich so darüber nachdenke: ich hab Sachkenntnis bei AD&D, Daniel bei chtulhu, Andreas bei DSA....
Anfangen jönnten wir aber beim Küchenknecht
in welchen Dimensionen soll das ganze denn sein?
also nach 50 Postings, dann nach 100, dann nach 200,...?
Anfangen jönnten wir aber beim Küchenknecht
in welchen Dimensionen soll das ganze denn sein?
also nach 50 Postings, dann nach 100, dann nach 200,...?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
- Dor Kalach
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
0-50 ZuschauerAndreas hat geschrieben:Ich bin auch für die Ränge. Mein Vorschlag.
51-200 Papierhalter
201-500 Bleistiftspitzer
501-1000 Würfler
1001-2000 Wunderwirker
2001-5000 Meister
5001- ... Gott???
es sind Rollenspielspezifische Bezeichnungen.. die aber auf alle RP passen *g*
was denkt der Rest dazu?
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
- The Dodger
- Regent
- Priester
- Realname: Philipp Hermann
so schlimm find ich das nichtThe Dodger hat geschrieben:Also der Ansatz gefällt mir, aber die Abstufungen find ich ganz schön happig... erst mit 500+ Posts ein Würfler?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
- The Dodger
- Regent
- Illuminatus regens
- Realname: Tobi Kieninger
- Charaktername: Eleuterius
...dann muss ich ja schleunigst mehr posten...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
--
--