28.04.2005: DSA3 - Thorwal

Archivierte Threads
Torben
Geselle
28.04.2005: DSA3 - Thorwal

Beitrag von Torben »

Hallo Leute,
dann will ich nach so langer Zeit auch mal wieder meistern.
Entweder nehme ich mein Abenteuer aus dem Thorwal Standard (jetzt aber nicht heimlich spicken!), Setting in Thorwal, 29 Hal oder ein nettes im Bornland (irgendwann im Winter) oder eine dieser klassischen Stadtgeschichten in Havena. Das überlege ich mir noch bis dahin.
Wer macht mit? Charaktere bis max. Stufe 5, Weißmagier und Praiosgeweihte unerwünscht. Außerdem habe ich noch jede Menge frische vorgefertigte Helden. Muß aber dann zu Hause nachschauen, was da ist.
Ach ja, noch was: hat jemand Interesse an DSA-Professional?

So, nach langer Zeit und vielen Neubesetzungen hier mal auf Wunsch die Spielerliste für Björn. Wer sich auf der Liste vermißt, bitte schreien.

- Flippi
- Dennis
- Mario
- Stefan?
- Francis?
Zuletzt geändert von Torben am Fr Apr 22, 2005 7:26, insgesamt 18-mal geändert.
Knut
Meister

Beitrag von Knut »

Würde gerne mitmachen, aber leider bin ich da schon ausgebucht
Kurl - Zwergenschlächter- Kundaigun V´strimon > Beschützer von Throal
Jatef - sagt´s nicht meiner Frau - Niek > Beschützer von Throal
Sendor - niemals aufgeben - Lunnar > Beschützer von Throal
Grokar - begrabt mich mit dem Bogen - Sitra > Beschützer von Throal
Faucwin - gibts für dich ein Kopfgeld
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Ich will noch mal in Erinnerung rufen: nächste Woche läuft eine DSA-Runde, aber wirkliches Interesse hat noch keiner bekundet...
Vielleicht ist es nicht so sinnvoll, eine Spielrunde einen Monat vorher anzukündigen.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

So, Termin verschoben. Das Abenteuer wird jetzt auf dem Con laufen.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

OK, der Termin ist erneut verschoben.
Hier nähere Infos:
Spielzeit: Herbst 29 Hal (2649 Jurga)
Spieldauer: schwer zu sagen, vermutlich lang...
Charaktere: Nicht zu viele magiebegabte
Stufen: bitte nicht höher als 6, am liebsten wären mir frische Charaktere.
Spieler: 3-5 (max. 6)

OK, dann tragt Euch mal ein... :-)
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Hier. Ich. Bis wann willst du denn wissen was für ne Klasse ich spielen will?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Möglichst bald. Aber bis Mittwoch sollte schon noch reichen.

Ich werde einige Erstis mitbringen und leere Charakterbögen. Da aber ein DSA-Charakter etwas länger braucht als ein GURPS-Charakter, wäre das Erstellen während des Spiels schon etwas kontraproduktiv, wie ich letztes Mal feststelen konnte.
Von daher wüßte ich gern vorher, was Ihr spielen wollt, damit ich nicht mit 5 Beilunker Weißmagiern durch die Gegend stapfen darf.

Sagt mir, was Ihr gerne spielen wollt, und ich könnte das bei der Char-Generierung berücksichtigen. Ich will aber an sich schon eine gemischte Gruppe mit nicht zu vielen Magiebegabten.
Andreas
Illuminatus regens
Beitrag von Andreas »

Ich würde auch mitspielen. Welche Stufe darf/soll der Charakter haben? Gibt es Beschränkungen? Welches Regelsystem? Ich würde ihn mir gerne selber erstellen.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Andreas hat geschrieben:Ich würde auch mitspielen. Welche Stufe darf/soll der Charakter haben? Gibt es Beschränkungen? Welches Regelsystem? Ich würde ihn mir gerne selber erstellen.
Maximal Stufe 5, möglichst nicht zu magisch, sondern eher bodenständig, sollte nicht zu wasserscheu sein und über etwas Aberglauben verfügen.
Regelsystem: DSA3, MMSuZ, DGSL und GMuG.
Bevorzugte Klassen: Söldner, Krieger, Thorwaler, Gaukler, Norbarde, Seefahrer. Zur Not auch Streuner und Jäger. Magiebegabte Charaktere: am liebsten max. 1 Druide oder Hexe. Schalatane, die in Richtung Gaukler gehen, sind auch willkommen.
Ganz raus fallen Novadi, Nivese, Tulamide, Sharisad. Ungerne gesehen: Magier, Elfen, Zwerge (wegen Seereisen)
Noch irgendwas vergessen? Ach ja, halbelfische Söldnermagier, dreiviertelorkische magiedilettante Doppelsöldner und sonstige eierlegende Wollmilchsäue sind, sollte klar sein, zur Jagdsaison freigegeben. Hybridcharaktere bitte nur mit Standardklasse plus Regionalmodifikator.
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

:arrow: Petra

Ich( Petra) würde gerne eine Firnelfe spielen. Wenn das von dem Abenteuer gar nicht geht, schreib mir bitte dann mach ich noch einen Jäger fertig.
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Wenn Du eine Firnelfe spielen willst, dann mußt Du mir aber auch sagen, wieso diese den hohen Norden verläßt und nach Thorwal geht. Gut, die Magierakademie in Olport verfügt über firnelfisches Wissen, aber an sich sind die Firnelfen ja gerade jene, die den Kontakt zu Menschen meiden. Bei Jägern sehe ich da weniger Probleme.
Kannst mir ja per PN mitteilen, was Dein Beweggrund ist.
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

ich würde dann nen Krieger nehmen.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Francis
Illuminatus regens
Realname: Moritz Meyer
Beitrag von Francis »

Würde ebenfalls nen Krieger noch erstellen wnen ichs schaff sonst hätt ich noch *in charabogen rumblätter* einen Magier (Kampfzauberer) der Stufe 1
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

@Tiffy: Krieger geht klar... Hast Du einen, oder muß der noch erstellt werden?
@Moritz: Ich weiß, Schwert und Stab zu Gareth (ehemals Beilunk). Dürfte ehrlich gesagt in Thorwal einen schweren Stand haben (und ich mag diese Akademie ehrlich gesagt nicht besonders, weil sie die facettenlosesten Magier überhaupt hervorbringt). Da bin ich auf Petras Firnelfe wesentlich gespannter.

Also, wen haben wir denn jetzt?

:arrow: Andreas
:arrow: Philipp
:arrow: Petra
:arrow: Moritz

Das würde schon reichen, aber es können noch max. 2 mehr mitmachen.
Ich erstelle gleich noch ein paar Charaktere, damit wir morgen gleich loslegen können.
Francis
Illuminatus regens
Realname: Moritz Meyer
Beitrag von Francis »

aalsoo hab nu glücklich nen krieger erstellt werd aber noch nen chara machn damits nich zuviel krieger auf einem haufen sind sozusagen als ausweichmöglichkeit...*grins*
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Gesperrt