Dafür bin ich wohl zu prosaisch. Ich werde es mir mal anschauen, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, kann mir derzeit aber keinen Plot vorstellen, mit dem einen meiner Mitspieler an den Tisch locken könnte.Lhankor Mhy hat geschrieben:Agone ist ausnahmsweise KEIN Dark Future oder Endzeit Rollenspiel, sondern ein romantisch-verträumtes Rollenspiel um Musen, Masken und die inneren Flammen der Kreativität. Mich hat an den Beschreibungen in den Rezensionen die Üppigkeit des Hintergrundes und die so ganz anderen Problemstellungen bei Agone fasziniert. Am ehesten ist es vielleicht noch mit Castle Falkenstein ohne Steam und ohne Punk, aber dafür mit MEHR Musik, Bildhauerei, Tanz, Gesang, Theater, Ballet, etc. zu vergleichen. Wirklich was Ungewöhnliches.Sage hat geschrieben: Die weiteren - sofern ich sie kenne (und ich muss nicht jedes Dark Future oder Endzeit-RSP kennen), lockten mich nicht mal zur Recherche.
Zumindest die Recherche sei hier empfohlen.
So altmodisch das klingen mag - ich bevorzuge doch Abenteuer-Rollenpiele...
P.S.: Kannte ich doch schon - erfordert tatsächlich einen SL und auch Spieler (Pater Maser könnte das vielleicht, wenn er nicht vor einer Zwischenprüfung oder einem Con steht), die sich sehr auf dieses Setting einlassen können - ich fühle mich darin nicht zu Hause.
Helge