02.04.2005 - Todesschar-Abenteuer "Ketzernest"

Archivierte Threads
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja
02.04.2005 - Todesschar-Abenteuer "Ketzernest"

Beitrag von Magnetklaue »

Hallo,

tja, ich wäre sehr erfreut wenn wir das an nem gemütlichen Samstag-Abend oder so, zuende bringen könnten :D
Also wann habt ihr denn alle mal Zeit und Lust. Wäre natürlich auch schön wenn Iskajael, also Werner, wieder mitmachen könnte. Das können dann ja mal Flo und Petra in Erfahrung bringen. *lieb guck*
Hab auf jedenfall jetzt alles aufgeschrieben und ausgearbeitet. Hoffentlich wird das nicht zu schwer und alle bleiben am Leben*gg*

Tja, dann schauen wir mal.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Also nach der Cthulhu-Con sieht's bei mir dann Samstags wieder recht gut aus, ich bin also für Vorschläge offen...

Und ich gehe doch mal davon aus, daß alle am Leben bleiben. Es wäre ja schlimm, wenn Reyel auf seiner ersten Mission als Sigil-Engel und Führer einer Schar gleich ein Mitglied verlieren würde...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Magnetklaue
Illuminatus regens

Blöde Frage...wann ist die Cthulhu - Con? 8O
Nur um das mal an nem Datum zu wissen, dann kann man auch planen ;)
"Stay free my misery
Bild
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Oh, Reyel fliegt wieder!

Anja, soll ich Dir mal etwas zu Reyel flüstern, oder hattest Du vor seinen bisherigen Hintergrund eher auszublenden? (Weichzeichner hilft ;))
Magnetklaue
Illuminatus regens

Bitte, sag mir was über den Engel. *fleh*
Ich möchte da gerne so weitermachen wie du das geplant hast und was mir Björn so erzählt hat...
Nur heraus mit der Sprache ;)
"Stay free my misery
Bild
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Oh, Reyel fliegt wieder!
Jepp. Wurde aber auch Zeit. Aber die lange Pause hat sich gelohnt, jetzt wird alles besser, denn jetzt ist er Sigil und hat eine eigene Schar unter seinem Kommando (wenn auch nur vorübergehend und für ihn etwas überraschend, da ein erfahrenerer Sigil-Gabrielit ebenfalls mit von der Partie ist). Und er hat schon eine weitere Queste gefunden...
Lhankor Mhy hat geschrieben:Anja, soll ich Dir mal etwas zu Reyel flüstern, oder hattest Du vor seinen bisherigen Hintergrund eher auszublenden? (Weichzeichner hilft ;))
Ja, ich bin auch dafür, daß du ihr alles flüsterst. Ich bin sicher, da gibt es noch einige interessante Dinge, die man nicht ausblenden sollte. Reyel soll der selbe Engel bleiben, mit all seinen Stärken, Schwächen, Hintergründen und Zielen...
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Anja, soll ich Dir mal etwas zu Reyel flüstern, oder hattest Du vor seinen bisherigen Hintergrund eher auszublenden? (Weichzeichner hilft ;))
Ja, ich bin auch dafür, daß du ihr alles flüsterst. Ich bin sicher, da gibt es noch einige interessante Dinge, die man nicht ausblenden sollte. Reyel soll der selbe Engel bleiben, mit all seinen Stärken, Schwächen, Hintergründen und Zielen...
Nun gut. Aber Du weißt ja, der Herr der Fliegen steckt im Detail... Und diese Details bekommt Anja dann als "Spielmaterial" zum Basteln. Da bin ich aber neugierig, was daraus wird, da ich - wie bei allen Engeln in Ezekiels Schar - auch in Reyels "Belange" viel investiert habe, was erst nach einer Weile zu Tage treten kann. Ehrlich gesagt war das für mich in der Konzeptphase der Chronik so, daß ich mich unbeschwert jenseits aller Dimensionen beim Handlungsbogen der Gesamtchronik ausgelassen habe und Dinge angepackt und hineingewoben habe, die das Mark der Welt der Engel betreffen. Bei den späteren Engels-Chroniken bin ich nie wieder mit solch einem immensen Wurf an den Engel-Hintergrund gegangen, wobei ich für Dariels Schar gerade etwas vorhabe, was - meines Wissens nach - noch nicht im Engel-Universum versucht wurde, was aber in eine völlig andere Richtung als bei Ezekiels Schar geht und nicht der große Wurf, sondern ein kleiner, aber nicht so gut verfolgbarer ist.

Ich werde jedenfalls mit Interesse verfolgen, was sich alles so zugetragen hat, denn neugierig bin ich ja schon.

Mal ein ganz schlimmer Teaser: Reyel besitzt den Schlüssel für das Endgame, das letzte Siegel einer ganzen Engel-Chronik.

@Anja: mach' Dich auf was gefaßt, ich komme aber wohl erst Freitag Nacht dazu Dir eine versiegelte PN zu senden. ;)
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Nun gut. Aber Du weißt ja, der Herr der Fliegen steckt im Detail... Und diese Details bekommt Anja dann als "Spielmaterial" zum Basteln.
Ich bin mir durchaus bewußt, daß Reyel mit ein paar Kleinigkeiten "gesegnet" ist, die ihm sein Dasein nicht gerade leichter machen werden. Aber geben solche Dinge nicht erst die richtige Würze? Ich sehe in Reyel keinen strahlenden Helden, sondern eher einen "tragischen Streiter". Und die paar Brocken, von Reyels Hintergrund, die du mir bisher vorgeworfen hast, waren vielleicht nicht immer das, was man schmackhaft nennt, doch auf jeden Fall äußerst faszinierend mit einem Drang nach mehr...
Lhankor Mhy hat geschrieben:Mal ein ganz schlimmer Teaser: Reyel besitzt den Schlüssel für das Endgame, das letzte Siegel einer ganzen Engel-Chronik.
Olà, jetzt bin ich aber wirklich neugierig. Auf jeden Fall klingt das so, als müßte ich ihn unbedingt wieder öfter spielen als nur im Rahmen eines aus der Not geborenen Intermezzos. Vielleicht erbarmen sich die diversen Engel-Erzähler ja seiner mal... :roll:
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:Ich sehe in Reyel keinen strahlenden Helden, sondern eher einen "tragischen Streiter".
Die Tragik ist vielleicht vielschichtiger, als Du momentan erahnen kannst. Das fließt aber vielleicht noch so nach und nach ins Spiel ein, wenn ich Anja mal "gebrieft" habe.
The Dodger hat geschrieben:Auf jeden Fall klingt das so, als müßte ich ihn unbedingt wieder öfter spielen als nur im Rahmen eines aus der Not geborenen Intermezzos.
Wäre schon gut. Auf jeden Fall hat Anja Reyel schon in die Rolle in der Schar gesteckt, wo ich ihn auch auf alle Fälle plaziert hätte.

Engelsscharen sind mobil und werden auch nicht selten umgebildet, aufgestockt zusammengelegt (die Reste ;)). Da könnte sich was ergeben. Ich hätte eine Richtung in Dariels Schar, wo Reyel definitiv passen würde - zwar auch nur als Gastspiel, aber mit bleibendem Eindruck.
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

@Anja: Die Cthuluhu-Con ist 18.- 20.3., Also übernächstes Wochenende...
Werner hat gemeint man sollte ihm 2 bis 3 Wochen vorher Bescheidgeben, bei Petra und mir siehts ähnlich aus...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Ich würde dann spontan einfach mal Samstag, den 02.04.2005 vorschlagen, und hoffe, daß ich da dann auch nicht arbeiten muß... :roll:
(Ich weiß im Normalfall am 15. über den Arbeitsplan für April bescheid...)

@Frank
Ich bin mal gespannt, was noch draus wird. Ich fände es auf jeden Fall sehr schön, wenn aus dem Charakter, über ich mir damals ziemlich viel Gedanken gemacht habe (die ich jetzt erstmal wieder hervorkramen muß) noch etwas wird...
Magnetklaue
Illuminatus regens

02.04. klingt akzeptabel für mich, der Rest muss halt Laut geben.

Also ich finde den Reyel echt interessant, irgendwie...anders *gg*
Naja, ich würde mich freuen ihn auch noch öfter herumscheuchen zu können, nicht nur aus der Not heraus.

;)

Erzähl mir aaaaaaaaaalles Frank *fg*
Ich finds nämlich besser wenn der Engel so wie er ist unserem Björn erhalten bleibt. Und ich kann mich auch gedulden *gg* also wenns erst heute oder morgen wird ists schon ok ;)
"Stay free my misery
Bild
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

So, mein Arbeitsplan gibt für den 02.04.2005 grün...

Fehlt nach wie vor noch die Meinung von Petra, Flo und Werner für jenen schönen Samstag...
Magnetklaue
Illuminatus regens

*lauscht*

Kommt ihr Lieben, macht mir die Freude. Ich habe mir doch etwas sooo gemeines überlegt ;)
"Stay free my misery
Bild
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Flo? Petra? Werner? Wie wäre es mit einem Statement?

Kein Wunder, daß ihr drei Wochen vorher Bescheid braucht, wenn ihr schon eine Woche braucht, um auf ein Terminangebot auch nur zu reagieren... :eh:
Gesperrt