The Dodger hat geschrieben:Lhankor Mhy hat geschrieben:Anja, soll ich Dir mal etwas zu Reyel flüstern, oder hattest Du vor seinen bisherigen Hintergrund eher auszublenden? (Weichzeichner hilft

)
Ja, ich bin auch dafür, daß du ihr alles flüsterst. Ich bin sicher,
da gibt es noch einige interessante Dinge, die man nicht ausblenden sollte. Reyel soll der selbe Engel bleiben, mit all seinen Stärken, Schwächen, Hintergründen und Zielen...
Nun gut. Aber Du weißt ja, der Herr der Fliegen steckt im Detail... Und diese Details bekommt Anja dann als "Spielmaterial" zum Basteln. Da bin ich aber neugierig, was daraus wird, da ich - wie bei allen Engeln in Ezekiels Schar - auch in Reyels "Belange" viel investiert habe, was erst nach einer Weile zu Tage treten kann. Ehrlich gesagt war das für mich in der Konzeptphase der Chronik so, daß ich mich unbeschwert jenseits aller Dimensionen beim Handlungsbogen der Gesamtchronik ausgelassen habe und Dinge angepackt und hineingewoben habe, die das Mark der Welt der Engel betreffen. Bei den späteren Engels-Chroniken bin ich nie wieder mit solch einem immensen Wurf an den Engel-Hintergrund gegangen, wobei ich für Dariels Schar gerade etwas vorhabe, was - meines Wissens nach - noch nicht im Engel-Universum versucht wurde, was aber in eine völlig andere Richtung als bei Ezekiels Schar geht und nicht der große Wurf, sondern ein kleiner, aber nicht so gut verfolgbarer ist.
Ich werde jedenfalls mit Interesse verfolgen, was sich alles so zugetragen hat, denn neugierig bin ich ja schon.
Mal ein ganz schlimmer Teaser: Reyel besitzt den Schlüssel für das Endgame, das letzte Siegel einer ganzen Engel-Chronik.
@Anja: mach' Dich auf was gefaßt, ich komme aber wohl erst Freitag Nacht dazu Dir eine versiegelte PN zu senden.