Fortsetzung Necropolis-Runde (Termin- und Orts-Suche)

Archivierte Threads
Gesperrt
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Fortsetzung Necropolis-Runde (Termin- und Orts-Suche)

Beitrag von Lhankor Mhy »

Da die Fortsetzung der Necropolis-Runde leider auf Vorstandsbeschluß auf unbestimmte Zeit verschoben werden muß, ist nicht im Geringsten in Sicht, ob oder wann die vom Vorstand aufgestellten Kriterien für eine Fortsetzungserlaubnis erfüllt werden können bzw. werden.

Mich hatte der Beitrag von Björn gestern Nacht beim Ausschneiden und Kleben von weiteren Figuren für die Fortsetzung des gestrigen Szenarios überrascht. (Ich war so aufgedreht, daß ich mich statt mit Stricken oder Häkeln mit Figurenbasteln abregen wollte. Das war dann aber leider nicht so recht erfolgreich.)

Da habe ich erst einmal die Schere beiseite gelegt, weil ich nicht weiß, ob wir die vielen Szenerie-Elemente, die ich noch basteln wollte, und die, welche ich schon in Kartons bei mir gestapelt habe, noch einsetzen können werden. Deren Wiederverwendungswert ist leider außerhalb des modernern Necropolis-Settings für meine sonstigen Fantasy- bzw. Western-Runden eher gering. Die paar Hundert Zombies, Skelette etc. passen ja schon noch für Deadlands, aber die sonstigen Figuren brauche ich nur für Necropolis.

Im Versuch meine Vorbereitung nicht einfach in den Papierkorb zu schmeißen, möchte ich probieren die Necropolis-Runde, zumindest aber das laufende Szenario, noch irgendwie zu retten.

Mir hat das Spielen in dieser Runde sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ihr meinen NSCs jedesmal die Tour vermasselt habt und ich meinen Szenarien im Laufe des Abends beim "Mutieren" zusehen durfte. :D

Daher möchte ich hier mal die Überlegung starten, ob wir für die voraussichtlich noch zwei Spielsitzungen im aktuellen Szenario einen anderen Termin und - ganz wichtig - einen anderen ORT zur Fortsetzung finden könnten.

Bei mir daheim reicht der Platz auf dem größten Tisch nicht im Geringsten für die Necropolis-Ansprüche aus (wie man ja gestern gesehen hat, ist sogar der obere Tisch im Tuvalu bisweilen ein wenig knapp).

Daher bräuchten wir einen Raum mit großem Tisch. Weiß da jemand Rat?

Dann zum Termin.

Da es Donnerstags nicht im Verein geht, ich aber niemanden in der Runde am Vereinsspielrundentermin "doppelbelasten" möchte, ist Donnerstag also keine echte Alternative.

Ich selbst habe aber außer Donnerstags nur nur ab und an Montags (und in echten Ausnahmefällen mal am Wochenende, wenn eine der da sonst laufenden Kampagnen mal aussetzen muß) Zeit.

Wie sieht es denn mit Eurer zeitlichen Verfügbarkeit aus?
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Was sagen denn die betroffenen dazu? Wollen sie keine Mitglieder werden?

Ich würde diese Sache noch nicht als erledigt betrachten...
Frack You!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Vera hat geschrieben:Was sagen denn die betroffenen dazu? Wollen sie keine Mitglieder werden?
Also Gilliane spielt ausschließlich in den Runden im Verein mit, die ich leite. Das liegt daran, daß sie mich und mein Geraffel fährt. Wenn sie mich von Ulm nach Biberach fährt und dann vier oder mehr Stunden danebensitzen und warten müßte, bis meine Runde durch ist, dann wäre das für sie kaum akzeptabel. Somit hätte ich keine Fahrerin mehr, und damit könnte ich auch keine Runde als Spielleiter anbieten.

Gilliane ist keine Hard-Core-Gamerin, sondern Casual Gamer. Wenn sie mich fährt, dann möchte sich auch mitspielen, aber sie würde sich nicht für eine andere Vereinsspielrunde eigenständig nach Biberach begeben.

Somit wird Gilliane nicht eintreten wollen.

Bei Hugo halte ich einen Eintritt zumindest für nicht sehr wahrscheinlich. Er hat mit den drei oder vier Necropolis-Terminen dieses Jahr das erste Mal seit über einem Jahr wieder in einer Vereinsrunde am Donnerstag mitgespielt. Ich weiß nicht, ob er in den letzten Jahren eigenständig bei Runden mitgespielt hat, bei denen ich z.B. nicht beteiligt war. - Letztlich kann Hugo das nur selbst entscheiden.

Giselbert und Matthias sind - wenn ich mich nicht irre - seit Anjas Engel-Runde "Terra Nova" regelmäßig in Anjas Runde dabei und waren auch bei den drei oder vier Necropolis-Terminen dabei. - Ich halte beide für Hard-Core-Gamer. - Ob sie in den Verein eintreten wollen, müssen sie aber auch selbst entscheiden.
Vera hat geschrieben:Ich würde diese Sache noch nicht als erledigt betrachten...
Sie ist ja für mich auch nicht erledigt. Es ist aber so, daß ich ziemlich viel Zeit in die Necropolis-Runde gesteckt habe und sie gerade eine der beiden coolsten Runde ist, die ich gerade am Laufen habe.

Björns Beitrag hätte kaum ruppiger ausfallen können.

Sein Ultimatum war klar und deutlich.

Daß er sich nicht die paar Minuten am Donnerstag genommen hat und mit den Leuten im oberen Raum direkt geredet hat, das nehme ich ihm persönlich immer noch sehr, sehr übel.

Im Thread zu einem Fortsetzungstermin so einen echten "Showstopper" zu bringen finde ich schon ziemlich hart.

Interessant ist für mich dabei, daß er ja selbst auch in der Engel-Runde mitspielt, in welcher Giselbert und Matthias (in letzter Zeit sogar regelmäßiger als ich) mitspielen. Hatte er da keine Gelegenheit mit ihnen darüber zu reden?

Mir ist hier das Auftreten unseres Vorstandes schon irgendwie außergewöhnlich ruppig vorgekommen. Der Tonfall in seinem Beitrag ist nicht der Tonfall, in welchem ich jemandem den Vereinsbeitritt, den Beitritt zu einer Gemeinschaft, nahelege. Das ist eher ein sehr autoritärer Tonfall, der - gerade in seiner indirekten, quasi-schriftlichen statt persönlichen Darbietung - sehr unangenehm ankommt.

Ich möchte hier in diesem Thread ja nur versuchen den Schwung der Necropolis-Runde ein wenig aufrechtzuerhalten und einfach nur weiterzuspielen. Und zwar sobald als möglich.

Da ich nicht weiß, wie lange die persönlichen Entscheidungen von Hugo, Matthias und Giselbert brauchen werden, und da Gilliane ihre bereits gefällt hat, kann ich leider meine Spielausrüstung ohne Gilliane eh nicht nach Biberach bringen, somit ist in dieser Hinsicht eigentlich keine gute Fortsetzungsaussicht als Vereinsspielrunde gegeben, da Gilliane ja nicht mehr in meinen Runden mitspielen darf.

Oder verstehe ich das nur falsch?
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Hm ja, so eine Reaktion hab ich erwartet...
Lhankor Mhy hat geschrieben:Björns Beitrag hätte kaum ruppiger ausfallen können.
Ich weißt nicht, ob ich es als "ruppig" bezeichnen würde, das jedenfalls war nicht meine Absicht. Meine Absicht war es, den Vorstandsbeschluß (nicht mein alleiniger - also mach nicht den Überbringer zum Sündenbock!) direkt, unmißverständlich und ohne Umschweife vorzubringen. Eben genau das:
Lhankor Mhy hat geschrieben:Sein Ultimatum war klar und deutlich.
Lhankor Mhy hat geschrieben:Daß er sich nicht die paar Minuten am Donnerstag genommen hat und mit den Leuten im oberen Raum direkt geredet hat, das nehme ich ihm persönlich immer noch sehr, sehr übel.
Wenn du das tust, tut mir das leid für dich. Du nimmst die Dinge immer sehr schnell persönlich. Daß ich nicht mit den Leuten direkt geredet habe, hat allerdings seine Gründe. Zum einen hat das Gespräch, in dem dieser Entschluß vom Vorstand gefaßt wurde, erst statt, als von eurer Runde gar niemand mehr da war. Deshalb wurde eine schriftliche Mitteilung im Forum vereinbart, welche mir zufiel. Und zum anderen hat ein direktes Gespräch mit selbem Inhalt bereits bei eurer letzten Necropolis-Runde durch Schraders Person stattgefunden. Da wurde bereits gesagt, daß der Vorstand gerne bis zum nächsten Mal (was gestern war) eine Entscheidung bezüglich der Mitgliedschaft hätte. Da darauf von niemandem reagiert wurde, war die Formulierung dieses Mal eben etwas direkter.
Lhankor Mhy hat geschrieben:Interessant ist für mich dabei, daß er ja selbst auch in der Engel-Runde mitspielt, in welcher Giselbert und Matthias (in letzter Zeit sogar regelmäßiger als ich) mitspielen. Hatte er da keine Gelegenheit mit ihnen darüber zu reden?
Wie gesagt, ein solches Gespräch hat durch Schrader ja stattgefunden. Wie oft muß man sowas denn machen? Eigentlich sollte man meinen, daß das nach einmal klar rüberkommt. Du tust hier so, als wäre das alles total überraschend, unerklärlich und grundlos.

Es geht hier um Fairness gegenüber den Mitgliedern. Und diese werden vom Vorstand vertreten. Es kann nicht sein, daß sich eine Spielrunde über längeren Zeitraum hinweg die Räumlichkeiten von anderen finanzieren läßt. Die Sache stünde vielleicht noch mal etwas anders, wenn unsere Vereinsbeiträge horrend wären, und somit für "Nicht-Hard-Core-Gamer" absolut übertrieben, oder wenn betreffende Personen massive Geldprobleme hätten. Da kann man dann immer nochmal drüber reden. Aber das dürfte kaum der Fall sein. Ich bin wirklich ständig knapp bei Kasse, aber der Vereinsbeitrag ist trotzdem noch drin.
Und nachdem wir jetzt auch bei den LARP-Spielern durchgesetzt haben, daß es keine dauernden Gastspieler mehr gibt, sondern alle die spielen wollen, Mitglied werden müssen, wäre es auch seltsam, das bei P&P-Spielern nicht zu fordern.

Und noch ein Wort zur seltenen Anwesenheit von Hugo und Gilliane: Wie intensiv man die Mitgliedschaft in einem Verein nutzt, bleibt jedem Mitglied selbst überlassen. Es gibt bei und halt keine Abstufungen zwischen Mitglied und Nicht-Mitglied, und auch keine 10er-Karte, nur die Regelung, sich den Verein ein paar Mal anzuschauen, und sich dann zu entscheiden. Das gilt für alle. Sven hat gestern vom Vorstand genauso die dringliche Bitte erhalten, einen Mitgliedsantrag einzureichen, wenn er weiter kommen möchte. Es betrifft also nicht nur deine Spielrunde, und ist garantiert kein persönlicher Angriff.
Und btw: Wir haben auch Mitglieder, die noch eine ganze Ecke seltener aufschlagen. Alles eine Frage der Einstellung...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

The Dodger hat geschrieben:Hm ja, so eine Reaktion hab ich erwartet...
Das hättest Du Dir sparen können. Daß Du es nicht tatest, soll also welche Wirkung auf mich haben?
The Dodger hat geschrieben:Ich weißt nicht, ob ich es als "ruppig" bezeichnen würde,
Du ja wohl nicht. Du bist hier ja auch nicht als der Adressat betroffen.

Bist Du tatsächlich der Meinung, daß Dein Beitrag einen Beitritt zu einer Gemeinschaft anregt, in welcher solch ein Umgangston (z.B. der vollkommen ohne jeglichen Bezug zur Mitgliedschaft stehende VORWURF, daß ich von der Möglichkeit zur Raumreservierung Gebrauch gemacht habe) von Vorstandsseite augenscheinlich gewollt zu sein scheint?
The Dodger hat geschrieben:Du nimmst die Dinge immer sehr schnell persönlich.
Diesmal IST es persönlich.

Ich weiß nicht in wievielen Runden, bei denen ich Spielleiter war, Du nun tatsächlich mitgespielt hast. Die letzte war die Deadlands:Reloaded-Runde letzten Herbst. - In ALLEN diesen Runden hatte mich Gilliane nach Biberach gefahren und ganz selbstverständlich mitspielen dürfen.

Soll ich mir nun etwa ein Taxi nehmen, um das ganze Spielmaterial von zuhause nach Biberach zu bekommen?

UND OB DAS PERSÖNLICH IST.

Was denn sonst?

Ich kann nun keine Spielrunde mehr in Biberach anbieten.

Das ist Vorstandsbeschluß. Das akzeptiere ich. Daher habe ich DIESEN Thread aufgemacht, bei dem es um eine Termin- und Orts-Findung für eine außerhalb der Vereinsspielrunden liegende Runde geht.

Das ist doch noch im Vereinsforum erlaubt, oder?
The Dodger hat geschrieben:Daß ich nicht mit den Leuten direkt geredet habe, hat allerdings seine Gründe. Zum einen hat das Gespräch, in dem dieser Entschluß vom Vorstand gefaßt wurde, erst statt, als von eurer Runde gar niemand mehr da war.
Interessant. Ihr habt also deutlich nach 23 Uhr einen Beschluß gefaßt, der vier Mitspieler betrifft, die bis 23:15 Uhr noch im Tuvalu waren, und mit denen man hätte direkt reden können.
The Dodger hat geschrieben:Und zum anderen hat ein direktes Gespräch mit selbem Inhalt bereits bei eurer letzten Necropolis-Runde durch Schraders Person stattgefunden.
Daniel hatte NICHT GILLIANE und NICHT HUGO angesprochen.

Wenn Gilliane angesprochen worden wäre, und wenn das Ultimatum klar gewesen wäre, dann hätte ich schon nach der letzten Runde keine Fortsetzung mehr anbieten können.
The Dodger hat geschrieben:Es geht hier um Fairness gegenüber den Mtigliedern.
Ja. Das ist klar.
The Dodger hat geschrieben:Es kann nicht sein, daß sich eine Spielrunde über längeren Zeitraum hinweg die Räumlichkeiten von anderen finanzieren läßt.
Sehe ich auch so.
The Dodger hat geschrieben:Die Sache stünde vielleicht noch mal etwas anders, wenn unsere Vereinsbeiträge horrend wären, und somit für "Nicht-Hard-Core-Gamer" absolut übertrieben,
Es geht NICHT UMS GELD, sondern darum, ob man sich im Angebot des Vereins auch ohne meine Runden engagieren würde. Das ist bei Gilliane (und vermutlich auch bei Hugo) nicht der Fall. Giselbert und Matthias sind ja in Anjas Engel-Runde auch ohne mein Beisein aktiv. Aber Gilliane kommt NUR dann mit, wenn ich nicht anders meine Materialien nach Biberach bekomme.

Aber das ist Dir ja bekannt.
The Dodger hat geschrieben:Und nachdem wir jetzt auch bei den LARP-Spielern durchgesetzt haben, daß es keine dauernden Gastspieler mehr gibt, sondern alle die spielen wollen, Mitglied werden müssen, wäre es auch seltsam, das bei P&P-Spielern nicht zu fordern.
Ja, das wäre seltsam.

Somit ist doch alles klar:
  • Die Necropolis-Runde kann nicht als Vereinsspielrunde fortgesetzt werden.
  • Die Necropolis-Runde könnte nur durch Findung eines anderen Ortes und eines anderen Termins/Wochentags noch fortgesetzt/gerettet werden.
  • Ich kann keine Spielrunden mehr als Vereinsspielrunden anbieten, da ich Gilliane nicht zumuten werde nur als "Taxi" zu fungieren und mich nach vier Stunden wieder abzuholen.
  • Die Entscheidungen der anderen drei namentlich Angesprochenen über deren Vereinseintritt stehen noch aus, haben aber auf die obigen drei Punkte keinen Einfluß.
  • Der Vorstandsbeschluß wurde umgesetzt und entfaltet seine beabsichtigte Wirkung.
Daher gibt es auch keinen Grund diesen Termin/Orts-Findungsthread mit einer Diskussion zu füllen, wo es nichts mehr zu diskutieren gibt, sondern wo bereits Entscheidungen getroffen und umgesetzt wurden.

Dieses Thema ist eigentlich - zumindest für meine persönlichen Belange - durch.

Mich interessiert vielmehr, ob und wie wir für die Necropolis-Runde, an der mir SEHR viel liegt, eine Möglichkeit zur Weiterführung finden können.

Hast Du dazu Vorschläge?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Vera hat geschrieben:Ich würde diese Sache noch nicht als erledigt betrachten...
Nach Björns Erläuterungen zum Vorstandsbeschluß ist sie es aber.

Ich werde keinem Vorstandsbeschluß in die Quere kommen. Ich werde keine "unerwünschten Personen" mit in meine Spielrundenangebote mitnehmen. Ich werde mich halt auf das Mitspielen in Spielrundenangeboten anderer Spielleiter beschränken.

Das ist schon OK. (Nicht, wie es vermittelt wurde, aber der Umgangston ändert nichts an der Wirksamkeit des Vorstandsbeschlusses.)
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Ich meinte damit das Deine Spieler evtl. in den Verein eintreten.

Aber ich denke, um die Fortsetzung dieser Runde brauchst du Dir keine Sorgen zu machen. Peter hat bald mehr als genug Platz, frag ihn einfach mal.

Außerdem könntest Du mit dem Schrader nach Biberach fahren und mit dem Flocki zurück, wenn Gilliane nicht eintreten möchte.
Frack You!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Vera hat geschrieben:Ich meinte damit das Deine Spieler evtl. in den Verein eintreten.
Da sehe ich schwarz, daß ALLE Mitspieler in der Necropolis-Runde eintreten werden. - Noch weniger, wenn ich den "ultimativen" Charakter des Vorstandsbeschlusses anschaue.

Was ich halt etwas überraschend und tatsächlich aus "heiterem Himmel" fand, war die Ausdehnung der von Daniel direkt und mündlich an Giselbert und Matthias, die ja beide inzwischen recht regelmäßige Mitspieler in Vereinsrunden sind, auch auf Gilliane und Hugo.

Die letzten vier Jahre hatte es niemand für notwendig befunden Gilliane bei den von mir geleiteten Runden, an denen ja unter anderem auch aktuelle Vorstandsmitglieder mitgespielt haben, zu einem Beitritt aufzufordern.

Ich weiß nicht, ob die hier im Forum aufgeführte Satzung die aktuelle Fassung ist. Falls ja, so ist mir darin nicht aufgefallen, daß es inzwischen eine geregelte feste Höchstanzahl für eine Teilnahme als Gast bei Vereinsspielrunden gibt, nach deren Erreichen ein Eintritt oder ein Fernbleiben erfolgen muß.

Ich möchte anregen in Zukunft zur Vermeidung von Mißverständnissen und zum Zwecke der Gleichbehandlung eine entsprechende Regelung zu treffen.

Die letzten Jahre ist Gästen die Teilnahme an Vereinsspielrunden gestattet gewesen, ohne daß eine Obergrenze für die Teilnahme festgelegt wurde. Vor allem ist ja bei einer Obergrenze noch zu klären, ob dies z.B. X Gastteilnahmen pro Jahr, oder insgesamt (also auf die Lebenszeit bezogen) betreffen soll.

Nachdem also in den letzten vier Jahren die Teilnahme von Gilliane und auch von Hugo toleriert wurde, ist nun diese Null-Toleranz-Politik des Vorstandes doch etwas überraschend.

Vielleicht ist aus der Erfahrung mit Gastspielern in meinen Runden über die letzten Jahre hinweg verständlich, warum ich mir von dem Ultimatum von heute Nacht etwas überrumpelt vorkam?

Die von mir als jahrelang vom Verein akzeptierte Gastteilnahme von Gilliane an den Runden, zu denen sie mich gefahren hat, habe ich natürlich auch als weiterhin akzeptabel für die Necropolis-Runde angesehen. - Ebenso Hugos Gastteilnahme an Vereinsspielrunden, die ja neben den letzten Necropolis-Runden in den letzten Jahren zusammen nicht mehr als ein halbes Dutzend Vereinsspielrunden betroffen hat (der Löwenanteil an Johnnys ersten Deadlands-Runden lief ja nicht als Vereinsspielrunden, sondern als private Runden bei Johnny oder Tobi).

Wenn ich geahnt hätte, daß es nicht mehr in Ordnung ist, daß Gilliane und auch Hugo mitspielen dürfen ohne einen Eintritt erklären zu müssen, dann hätte ich sehr wahrscheinlich keine Vereinsspielrunde anbieten können. Dann hätte ich nun auch nicht eine an sich verdammt GUTE Runde, die mittendrin eingestellt werden muß (zumindest vorerst, bis wir einen anderen Ort und andere Zeiten finden).

Mir ist klar, daß es niemand vom Vorstand erwarten kann, hier eine "Güterabwägung" vorzunehmen. Wenn ich eine Runde für N Spieler anbiete und Gilliane fährt mich und spielt somit mit, dann sind in der Runde N-1 Plätze für weitere Vereinsmitglieder frei. Wenn nun eben nur ein paar dieser möglichen Plätze für Spieler von Vereinsmitgliedern besetzt werden, so haben doch zumindest diese eine reguläre Vereinsspielrunde, in der sie mitspielen können, die ohne die Vereinsorganisation nie zustande gekommen wäre. Damit ist dem Vereinszweck gedient. - Aktuell sieht das so aus, daß ich zumindest bei Vereinsspielrunden nicht mehr das Angebot des Vereins an Rollenspielsystemen mehren kann, da ich in Zukunft nicht mehr meine Ausrüstung zum Vereinsspielort bekommen kann. Damit kann ich zumindest bei den regulären Vereinsspielrunden nicht mehr als Spielleiter dem Vereinszweck dienen und die sonstigen Vereinsmitglieder, die bei diesen Runden mitgespielt haben, können das nun auch nicht mehr. - Das ist aber ja eine absehbare Konsequenz aus dem Vorstandsbeschluß gewesen und somit vom Vorstand gewollt.

Ich nehme daher einmal an, daß die Güterabwägung ergeben hat, daß es wichtiger ist, daß die Vereinsspielrunden mit einem möglichst hohen Auslastungsgrad an Vereinsmitgliedern zu besetzen sind, als daß mehr Spielrunden angeboten werden. - Das kann eine durchaus valide und legitime Abschätzung nach dem besten Nutzen für den Verein sein, und ist daher von mir auch voll und ganz akzeptiert worden.

Nur, so hoffe ich zumindest, ist nach meiner obigen Darlegung klar geworden, wie ich die Spielmöglichkeiten in den letzten Jahren im Verein erlebt habe, und wie ich versucht habe durch die von mir angebotenen Runden das Vereinsangebot an Spielrunden (vor allem zu Zeiten, an denen zu wenige Runden angeboten wurden) zu unterstützen. Daß dies ohne die N-1-Spieler-Randbedingung nie ging, war ja jedem Entscheidungsträger klar.

Inzwischen sind aber im Verein sehr viel mehr Mitglieder und man braucht nicht mehr jeden einzelnen für sich zu berücksichtigen. Runden gibt es augenscheinlich ja auch genug (außer vielleicht letzten Donnerstag, wo es nur zwei, und somit abzüglich meiner gestoppten also nur eine vorstandskonforme Spielrunde gab). - Da ist eine härtere Gangart schon verständlich. Bei mehr Mitgliedern ist halt auf individuelle Randbedingungen nicht so leicht Rücksicht zu nehmen. Und eine für alle gleichharte Gangart ist ja auch irgendwie gleichermaßen fair. (Was ja als nächstes die Engel-Runde von Anja betreffen dürfte, da ich hier auch einen entsprechenden Vorstandsbeschluß und seine Konsequenzen erwarte.)

Vera hat geschrieben:Aber ich denke, um die Fortsetzung dieser Runde brauchst du Dir keine Sorgen zu machen.
Ich denke, ich muß mir SEHR WOHL SORGEN um die Fortsetzung der Runde machen, da ich, selbst wenn ich es irgendwie hinbekäme, daß ich meine Ausrüstung nach Biberach und zurück bekommen kann, mit nur noch zwei Spielern aus einer INSGESAMT verdammt guten Truppe dastehen würde.
Vera hat geschrieben:Peter hat bald mehr als genug Platz, frag ihn einfach mal.
Danke für die Information. Mal sehen, ob und ab wann dann vielleicht bei Peter eine Fortsetzung möglich wäre. Auf alle Fälle wohl kaum sehr zeitnah, wie es scheint.
Vera hat geschrieben:Außerdem könntest Du mit dem Schrader nach Biberach fahren und mit dem Flocki zurück, wenn Gilliane nicht eintreten möchte.
Die Ulmer Fahrgemeinschaft als Angebot von Flocki hat sich ja schon bewährt. Die nutze ich auch gerne, wenn ich bei einer Vereinsspielrunde mitspiele. - Aber da ich kaum meine ganze Ausrüstung irgendwie morgens ins Büro mitnehmen kann, um sie dann ins Fahrgemeinschaftsauto umzuladen und wieder retour, ist das nicht praktikabel, wenn ich eine Spielrunde für Vereinsmitglieder anbieten möchte. Irgendwie muß die Ausrüstung ja auch erst einmal ins Büro kommen und wieder zurück.

Wie gesagt: Für Spielrunden, bei denen ich als Spieler mit Charakterbogen, Würfeln etc. mitmache, ist die Mitfahrgelegenheit aus Ulm eine sehr gute Sache und wird ja von mir, Björn und Johnny regelmäßig genutzt.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

An die Spieler der Lanze 13 der Necropolis-Runde:

Peter hat heute per PN mitgeteilt, daß wir nach seinem Umzug bei ihm die Runde fortsetzen können. Zumindest können wir die laufende Mission bei ihm zum guten(?) Ende spielen.

Der Herr ist mit uns! :angel:

Der Kampf geht weiter! :snipersmile:
Gesperrt