??.10.2007 Necropolis - Engel ohne Flügel (Fortsetzung)

Archivierte Threads
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Beitrag von BALOU »

@Frank

Leider kann Ich im Juli soweit Ich sagen kann nicht mehr Necropolis spielen. Dennis verläßt uns und Ich will die Spinnenköniginkampagne mit Ihm zusammen fertig bekommen.
Sorry

Mal schauen wie es im August aussieht.
LG,

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

BALOU hat geschrieben:@Frank

Leider kann Ich im Juli soweit Ich sagen kann nicht mehr Necropolis spielen.
Könntest Du denn an einem anderen Wochentag als dem Montag - eventuell vielleicht ja auch am Donnerstag (dann zwangsläufig an anderem Ort als dem Tuvalu, da wir dort ja nicht mehr spielen dürfen)?

Ein in sich geschlossenes Szenario an Terminen Mitte März, Mitte Mai und dann Anfang oder Mitte August zu spielen, tötet jeglichen Versuch ein wenig Konsistenz aufrecht zuerhalten.

Was meinen die anderen Spieler?

Sollen oder eher MÜSSEN wir die Necropolis-Runde beerdigen?

Für mich wäre das die reine Katastrophe, weil ich, nachdem ich die ganzen Weihnachtstage mit Schnippeln, Kleben und Basteln mich auf Necropolis vorbereitet hatte, wirklich RICHTIG BEGEISTERT von Eurer Truppe und den echten Heldentaten im Namen der Kirche bin. (Letztlich hätte dann die Runde mit Björns "Zustellung" des Vorstandsbeschlusses Mitte März, noch in der Nacht nach Ende der ersten Sitzung des aktuellen Szenarios, das Todesurteil bekommen. Nun manifestiert es sich, daß damit die Runde abgeschossen wurde. - Schade.

Äußert Euch bitte. (Wer hier nicht angemeldet ist, sondern nur mitliest, gerne direkt per E-Mail.)
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Die vermeindliche Schuld auf eine fehlende Location, die durch den Vorstandsbeschluss ausgelöst sein soll, zu schieben finde ich nicht fair. Wir finden hierfür sicher eine temporäre Regelung in alternativen Räumlichkeiten zu Balous Haus (z.B. Tuvalu oder Abseitz). Solche Probleme kann man gemeinsam lösen. Terminliche Probleme hingegen oder gar Wegzüge müsst ihr hingegen selber geregelt bekommen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Daniel hat geschrieben:Die vermeindliche Schuld auf eine fehlende Location, die durch den Vorstandsbeschluss ausgelöst sein soll, zu schieben finde ich nicht fair.
Es ging mir nicht um "Schuld", sondern nur um den FAKT, daß mit dem Vorstandsbeschluß tatsächlich ABSEHBAR die Runde mehr als nur in Bedrängnis, oder Unannehmlichkeiten gebracht wurde. - Das war mir noch in derselben Nacht, als der Beschluß hier im Thread mitgeteilt wurde, klar.

Ich hatte nur HOFFNUNG, daß es weitergehen kann, daß wir eine (zeitnahe!) Lösung der Raum- und Termin-Fragen finden können.

Aber wir haben seit dem letzten Abend im Tuvalu in den letzten drei Monaten genau EINMAL und das nur mit zwei Dritteln der Gruppe spielen können. Und aktuell wird es vor August auch nichts.

Daß ich da schon enttäuscht bin, weil meine starke Hoffnung leider nicht den damaligen Schwung der Runde hat aufrecht erhalten können, kann ich nicht verhehlen.

Wenn diese Runde nun versandet, so ist das nicht die "Schuld", wohl aber die FOLGE des Vorstandsbeschlusses. - Das ist einfach ein FAKT.

Fair oder nicht fair. Ihr als Vorstände habt es so beschlossen. Alles weitere ist so erfolgt, wie es halt erfolgt ist. Eine direkte Kausalbeziehung ist hier durchaus festzumachen.

So ist es halt mit Entscheidungen. Man trifft sie, und dann leben die davon Betroffenen und man selbst damit.

DIR muß es nicht gefallen, daß es MIR nicht gefällt, wenn eine Spielrunde, die mir sehr viel bedeutet, versandet, und wenn ich darüber unglücklich bin.

Was die möglichen Folgen des Vorstandsbeschlusses sein werden, das ist Euch allen klar gewesen: eine der möglichen Folgen des Beschlusses ist auf jeden Fall die komplette Einstellung der Runde gewesen. Ihr seid NICHT so naiv, daß ihr daran nicht gedacht habt. Ihr habt den Entscheid so gefällt, daß ihr diese mögliche Folge mindestens in Kauf genommen habt. So ist das mit der Entscheidungsverantwortung eben. ICH lebe nun mit dem Beschluß, und IHR AUCH.

Also komm mir nich mit "nicht fair". - Fairness hat damit nichts zu tun. In meinem obigen Beitrag geht es nur um ein Beklagen, daß eben genau diese eine (von mehreren möglichen) Folgen des Beschlusses eingetreten ist.

Es ist KEINE KRITIK am Beschluß selbst oder an den Verantwortlichen geäußert worden!

Es ist KEINE SCHULDZUWEISUNG für das Nichtzustandekommen der "Ausweichtermine" an neuem Ort geäußert worden!

Es ist einfach nur die TRAUER über die ABSEHBAREN Folgen des Beschlusses, die nun letzlich eintreten werden, geäußert worden.

Also spare Dir bzw. prophylaktisch an den gesamten Vorstand: spart Euch hier diese "Dünnhäutigkeit". - Euer Beschluß gefällt mir nicht. Das habe ich schon damals gesagt. - Ich RESPEKTIERE aber eure Position als Vorstände und ich RESPEKTIERE die Wirksamkeit des Beschlusses. Ich halte mich doch ausnahmslos an den Beschluß! Oder habt ihr da irgendwelche Zweifel? Ihr solltet seit dem Forenbeitrag Mitte März eigentlich keinen der dort namentlich Aufgeführten mehr in Biberach bei einer Vereinsspielrunde gesehen haben. Oder ist irgendwer aus der Necropolis-Runde zu einem späteren Termin noch einmal bei einer anderen Vereinsspielrunde aufgetaucht? - Jegliche Diskussion rund um den Beschluß ist geführt und ABGESCHLOSSEN worden. - Ich werde das Thema "Gastspieler" garantiert NICHT wieder aufwärmen. Das ist endgültig behandelt worden.

Der Beschluß von Mitte März ist der erklärte Wille des Vorstandes. Dieser Beschluß GREIFT somit.

Eine Folge davon ist, daß es eben die Necropolis-Runde (demnächst) nicht mehr gibt. Das betrifft zwar neben mir noch zwei andere Vereinsmitglieder, aber das war ja bei Beschlußfassung auch schon klar.

Ich würde jetzt in diesem Thread lieber etwas KONSTRUKTIVES lesen wollen, was diese Runde vielleicht DOCH NOCH RETTEN könnte, als mir hier Vorwürfe der Unfairness machen zu lassen, die gegenstandsloser nicht sein können.

Wenn Ihr etwas an meiner Beschlußeinhaltundsdisziplin auszusetzen habt, dann sprecht mich bitte direkt an (persönlich oder per PN).

Ich habe die Runde noch nicht ganz aufgegeben (möchte es auch nicht, weil ich mehr als nur Unmengen Zeit, sondern eben auch mächtig viel Emotionen hier investiert habe, und ich mit ALLEN Spielern in der Runde gerne spielen mag).

Wenn jemand - auch gerne jemand, der aktuell nicht zur Necropolis-Gruppe gehört - hier IDEEN und VORSCHLÄGE hat, wie es doch noch und auch zeitlich regelmäßig weitergehen kann, dann nur her damit.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Mein Lösungsvorschlag:

Wir finden hierfür sicher eine temporäre Regelung in alternativen Räumlichkeiten zu Balous Haus (z.B. Tuvalu oder Abseitz).

Solche Probleme kann man gemeinsam lösen.

Terminliche Probleme hingegen oder gar Wegzüge müsst ihr selber geregelt bekommen. Da kann ich und auch der restliche Vorstand nicht helfen.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Mike
Meister
Realname: Mike
Beitrag von Mike »

Also bei mir siehts im Juli auch nicht sooo prickeld aus, aber ich will die Necropolis Runde auf jedenfall weiterspielen! Ich wäre auch dafür mit dem Vorstand zusammer eine andere Lösung zu finden!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Der August ist nun beinahe halb rum.

Gibt es irgendetwas Neues?
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Im August nichts Neues also. :cry:
Mike
Meister
Realname: Mike
Beitrag von Mike »

Schade, aber mit Sommerloch, viel Arbeit zur Zeit (über 11 Stunden Heute), und ähnlichen Problemen, kann ich einfach nix definitives sagen.
Vorschlag: Am wochenende ist unser Con. Da werden auf jedenfall genug Mitspieler von der Lanze da sein. Evtl. kann man ja da mal zocken oder reden wies weitergeht.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Mike hat geschrieben: Vorschlag: Am wochenende ist unser Con. Da werden auf jedenfall genug Mitspieler von der Lanze da sein. Evtl. kann man ja da mal zocken oder reden wies weitergeht.
Auf dem Con werden von 6 Spielern der Lanze genau 2 anwesend sein: Peter und Du. - Die anderen sind ja nicht im Verein und - soweit ich informiert bin - auch nicht auf dem Con.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Nachdem die Necropolis-Runde tot ist, wollte ich hier nur darauf hinweisen, daß ich auf dem Cat-Con am 22. September ein Necropolis-Szenario anbiete, welches ich ursprünglich für die Lanze 13 ausgedacht hatte, was ich aber so gerne spielen will, daß ich nun eine neue Lanze an vorgefertigten Charakteren dafür aus dem Boden stampfe.

Es ist das "Flussfahrt"-Szenario mit diesen Modellen (Meine sehen nicht so schön gebastelt aus - vor allem die nicht, die ich genau nach der offiziellen Anleitung zu bauen versucht habe. Die, welche ich ohne Anleitung gebastelt habe, wie ich es mir gerade so dachte, sind deutlich besser geworden.):
Bild

Mehr Informationen darüber gibt es HIER im Cat-Con-Forum.

Nur, falls jemand Zeit und Lust hat es (nochmal) mit Necropolis zu versuchen. (Auch Necropolis-"Novizen" sind willkommen.)
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Lhankor Mhy hat geschrieben:Nachdem die Necropolis-Runde tot ist, wollte ich hier nur darauf hinweisen, daß ich auf dem Cat-Con am 22. September ein Necropolis-Szenario anbiete, welches ich ursprünglich für die Lanze 13 ausgedacht hatte, was ich aber so gerne spielen will, daß ich nun eine neue Lanze an vorgefertigten Charakteren dafür aus dem Boden stampfe.

Es ist das "Flussfahrt"-Szenario...
...

Nur, falls jemand Zeit und Lust hat es (nochmal) mit Necropolis zu versuchen. (Auch Necropolis-"Novizen" sind willkommen.)
Kurze Rückmeldung vom Cat-Con: Das Szenario war tatsächlich mit 8 Spielern voll besetzt!

Und die Hovercraft-Modelle haben dermaßen gerockt!

Da ich keinen Spieltest vorab machen konnte, ist es von der Zeit her recht knapp geworden, so daß nur ca. 60% des Szenarios durchgespielt werden konnten. Das war aber auch so schon ziemlich hart und es ging derb zur Sache (Necropolis eben).

Wenn ich irgendwo eine Räumlichkeit mit einem großen (insbesondere LANGEN!) Tisch auftreiben kann, dann würde ich das gerne noch einmal für andere Necropolis-Interessenten anbieten. Hier dann eher auf zwei Spielsitzungen, da die Bunkerstellung nach der Mitte des Szenarios schon ziemlich schwer zu knacken ist und das eigentliche Missionszielgebiet auch seine Zeit erfordert.

Anders als das "Engel ohne Flügel"-Szenario, welches sich (falls man es zuende gespielt hätte) sehr stark mit den Machenschaften der Konzerne auseinandergesetzt hat, ist "Flußfahrt" ein Szenario, wo man wirklich einmal quer jede Menge Widerwärtigkeiten der Untoten vor die Flechette-Gewehre bekommt. - Daher als Vorstellung des Settings durchaus geeignet.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

Die Hoffnung liegt Incapacitated und Mortally Wounded herum, doch stirbt sie bekanntlich zuletzt.

Daher habe ich bei Giselbert und Matthias nachgefragt. Beide würden gerne die Necropolis-Runde fortsetzen.

@Mike und Peter: wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr noch Lust, oder waren die 5 Monate Unterbrechung zu lange?

Was meint Ihr? Sollen wir die Runde noch fortsetzen, oder erklären wir die Runde ganz offiziell für tot und beerdigen sie?

(Was den OFT notwendigen großen Tisch anbetrifft, so hat Giselbert eine "Spielraum" mit einem Tisch, der fast so groß wie die Platte im oberen Raum im Tuvalu ist. - Damit hätten wir dann auch weniger Probleme mit den (langen) Distanzen auf der Battlemap.)

An Wochentagen kommt bei mir aktuell nur Mittwoch oder Donnerstag in Frage. - Da Donnerstags Vereinstreffentermine sind, würde das natürlich damit kollidieren. Ich gebe aber der Necropolis-Runde Vorrang vor sonstigen Runden. - Wie sieht es bei Euch mit diesen Wochentagen aus?

Gebt mir bitte alsbald Rückmeldung.
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Beitrag von BALOU »

@Frank,

also Mittwoch ist bei mir nicht drin, da Ich da Schwertkämpfe.
Donnerstag ist Rollenspielen im Tuvalu, ich kann aber wenn Ich keine Runde habe, auch mal woanders Donnerstags spielen.
Die kleine Zwischenfrage, sei mir aber gestattet:
Hat Giselbert den Tisch erst seit neuestem, oder warum kam da bist jetzt noch kein Angebot mal bei Ihm zu spielen?

LG,

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Lhankor Mhy
Illuminatus regens

BALOU hat geschrieben:Die kleine Zwischenfrage, sei mir aber gestattet:
Hat Giselbert den Tisch erst seit neuestem, oder warum kam da bist jetzt noch kein Angebot mal bei Ihm zu spielen?
Nein, nicht "seit neuestem". Das Angebot hatte ich schon vor den Con-Vorbereitungen gehabt, aber es ergab sich für mich in den letzten paar Wochen keine Gelegenheit die Räumlichkeit (und "Tischlichkeit" dort) mal einem Test zu unterziehen.

Nach einer Runde Dawning Star erscheint mir die Tischfläche und Tischlänge (gerade wegen der großen Reichweiten bei den modernen Waffen bei Necropolis) durchaus geeignet. - Als wir im Mai bei Dir spielten, hatten wir ja das Problem mit den Reichweiten und der etwas unklaren Distanzverhältnisse. Das wäre auf der Platte im oberen Raum z.B. nicht vorgekommen.

Das Angebot steht somit schon ein paar Wochen, doch bin ich mit meinen MASSIV aufwendigen Vorbereitungen für Celtic-Con und Cat-Con (und aktuell einer Erkältung) erst jetzt dazu gekommen, hier noch einmal nachzufragen.

Und daß ich zwischenzeitlich auch etwas resigniert war, was hoffentlich verständlich ist, kam noch erschwerend und verzögernd hinzu. - Mein "Necropolis-Herz" hat jedoch auf dem Cat-Con bei der "Flußfahrt"-Runde wieder zu schlagen angefangen. Die zeigte mir wieder klar, wie sehr ich die Lanze 13 eigentlich vermisse. - Daher meine Anfrage hier.
Gesperrt