Spielrunden für die ZeltCON 2007

Archivierte Threads
chainsaw
Geselle
Realname: Michael Denzel

Beitrag von chainsaw »

Eventuell gibt es von mir eine 7th Sea- Runde. Das wäre dann eher den Leuten vorbehalten, die das System schon immer mal spielen wollten, aber nie die Gelegenheit dazu hatten...
Allerdings kann ich das noch nicht 100%ig versprechen, kann sein ich bekomm das zeitlich nicht vorbereitet.

Da heuer so ein grosses Angebot an Piratenabenteuern besteht, kann ich den Focus auch auf etwas Anderes legen. Beispielsweise wäre es möglich, dass ein paar weitere Spieler dem legendären "Mogglmahle" begegnen...(?) :wink:
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

chainsaw hat geschrieben:Da heuer so ein grosses Angebot an Piratenabenteuern besteht, kann ich den Focus auch auf etwas Anderes legen.
Ich habe nicht den Eindruck, daß es ein GROSSES Angebot an Piratenabenteuern gibt. Ich werde ja das PotSM nicht auf dem Con anbieten. Somit ist - meinem Kenntnisstand nach - zunächst nur ein Piratenabenteuer angeboten.
Mike
Meister
Realname: Mike
Beitrag von Mike »

Dann ich:
Da ich vermutlich zum ersten mal während der Con im Ländle bin werde ich natülich auch was anbieten. Ich dachte da an ne schöne Runde (oder auch 2) Battletech und/oder Crimson Skies. Da wäre dann auch etwas Tabletop abgedeckt.

@Peter: Ich wäre wie schon gesagt auch interessiert an deinem Ravenloft!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

@ Termin-Foren-Moderator:
Diesen Thread bitte wieder als "normal" statt "wichtig" einstufen. Und bitte im Thread "Angebotene Spielrunden / Events für die CON 2007" Helges letztes Post löschen.

@ Rest:
In diesem Thread kann munter darüber diskutiert werden, wer was anbietet oder nicht, wer was spielen möchte oder nicht etc.
Im Thread "Angebotene Spielrunden / Events für die CON 2007" bitte tatsächlich nur eintragen, was man anbieten möchte, keine "ich würde da gerne mitspielen" oder "ich würde das und das gerne sehen".
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Sorry, war der falsche Strang... :oops:
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Macht ja nichts. Aber da in dem anderen Strang nach dir noch niemand gepostet hat, könntest du das Post da selber löschen und selbiges Post einfach nochmal in diesen Thread hier reinstellen.
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Done... Strang bereinigt.
Edit(23:05 Uhr)
Melde hiermit Interesse für Cthulhu:Nameless-Mexico an.

@Haplo: findet Deine Stargate-Runde eigentlich wieder statt? Und wenn ja, benötigt Ihr noch einen russischen Austausch-Offizier?

Edit 23:08: Melde vorsichtiges Interesse an Stargate an...

Was mein eigenes Programm angeht, bin ich noch nicht so ganz schlüssig...
Zuletzt geändert von Helge am Di Jul 24, 2007 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

jep. Stargate kommt.
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Realname: Felix Hofmeister

Beitrag von hawk_myarsis »

so, nachdem meine Studienbüro die Klausur Wirtschaftspolitik II freundlicherweise auf Mo, den 27.08., gelegt hat und ich denen daraufhin gesagt habe, dass sie mich mal am kreuzweise können, werd ich jedenfalls ab Donnerstag abend da sein und auch irgendwas anbieten. Hab da noch n cooles deadlands Abenteuer ausm Internet im Hinterkopf, das ich mal leiten will, andererseits bin ich aber auch noch auf der Suche nach einem neuen System, also, who knows.

Allgemein wollte ich mal darauf hinweisen dass es wie jedes Jahr auf der Palaver Con keine Voranmeldungen gibt, und ich finde das gut so. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Besteht Interesse an einer strukturierten Gesprächsrunde/ einem Workshop über "Spielleiten und Spielleitende", in dem wir uns über die Leitungsstrukturen, die vermeintlichen Does- and-don´t, Tricks und Kniffe und die spannende Fragen wie "Wie fair muss ich sein?" "Kommt an erster Stelle die Geschichte oder die Spieler?" und dergleichen austauschen? Das ganze würde ich auf Sa Vormittag (gegen 11:30) legen und ca 60-90 Minuten dauern lassen. Ich würde einen kleinen Input vorbereiten und Fragen gliedern... Besteht an sowas Interesse?
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

hawk_myarsis hat geschrieben:Allgemein wollte ich mal darauf hinweisen dass es wie jedes Jahr auf der Palaver Con keine Voranmeldungen gibt, und ich finde das gut so. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Nein, das siehst du vollkommen richtig. Keine Voranmeldungen, alles erst direkt vor Ort.

@Töff:
Klingt interessant, also ich würde sagen, Interesse besteht (mindestens von meiner Seite)....
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Christoph hat geschrieben:"Spielleiten und Spielleitende", ... Leitungsstrukturen, .. Does- and-don´t, Tricks und Kniffe ... "Wie fair muss ich sein?" "Kommt an erster Stelle die Geschichte oder die Spieler?"
...
Besteht an sowas Interesse?
Von meiner Seite aus nicht wirklich.

Zu diesen Themen habe ich mich mit Rollenspieltheoretikern, Anti-Theoretikern, und vielerlei anderen Arten von Menschen in diversen Foren sehr erschöpfend (und durch die Gnade der Online-Ferne auch ohne Leuten eine oder zwei reinhauen zu müssen) beschäftigt.

Auf einem Con, im Angesicht des "Feindes", da kann solch ein brisantes Thema zu einer "Vollkontakt-Veranstaltung" werden... :D
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Realname: Felix Hofmeister

Beitrag von hawk_myarsis »

also ich wäre dabei bei so einer Veranstaltung, fänd ich klasse!
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

@ Töff: Ja, gern...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Helge
Illuminatus maior

Beitrag von Helge »

Lhankor Mhy hat geschrieben:Von meiner Seite aus nicht wirklich.

Zu diesen Themen habe ich mich mit Rollenspieltheoretikern, Anti-Theoretikern, und vielerlei anderen Arten von Menschen in diversen Foren sehr erschöpfend (und durch die Gnade der Online-Ferne auch ohne Leuten eine oder zwei reinhauen zu müssen) beschäftigt.
(Hervorhebung durch mich)
Auf einem Con, im Angesicht des "Feindes", da kann solch ein brisantes Thema zu einer "Vollkontakt-Veranstaltung" werden... :D
Deswegen soll es ja auch moderiert sein...:biggrin:

Jupp, interessiert mich auch.

Gruß

H.

Insanity is overrated!
Gesperrt