Vielleicht kurz zu mir...
Mein Name ist Martin und ich bin 31 Jahre. Ursprünglich komme aus der Nähe von Nürnberg. Seit 4 Jahren wohne ich nun in Illerkirchberg. Mich hats beruflich in die Ecke hier verschlagen.
Das letzte mal, das ich RPG angefasst habe, ist leider schon fast 10 Jahre her. Zum einen deshalb, da sich meine Runde damals leider aufgelöst hat und die meisten sich heute einfach "zu alt" dafür halten. Zum anderen müsste n die meisten nun nach Ulm kommen und das sprengt dann doch etwas den Rahmen. In Ulm selber habe ich letztes Jahr mal zwei Abende lang GURPS gespielt, allerdings hat mir die Gruppe nicht so gefallen. Spass bei spielen soll schon sein, aber den ganzen Abend nur rumblödeln und dabei Speedmetal hören ist nicht so meins. Zumindest nicht, wenns nicht zur Spielsituation passt.

Naja wie dem auch sei, ich habs dann wieder sein lassen. Und eben auf der Suche nach einer "passenden" Gruppe bin ich dann per Zufall über dieses Forum gestolpert.
Angefangen habe 1987 mit DSA, was ich dann auch ettliche Jahre gespielt bzw hauptsächlich gemeistert habe. Danach sind wir auf ettliche Systeme umgestiegen. Im Laufe der Zeit habe ich / haben wir gespielt : DSA (2. Edition), Star Wars (D6), AD&D (FR) 2. Edition, Cyberpunk, Shadowrun, Vampire (moderne Variante), Mechwarrior, Space Gothic und unser Dauerbrenner Traveller (im eigenen, fast 10 Jahre entwickelten Universum). Im Laufe der Jahre hat sich dabei ettliches an Material angesammelt, was jetzt im Keller vor sich hinstaubt. Besonders stolz bin ich auf mein Orginal Traveller Regelbuch von 1976.
Ich selber spiele gerne stimmige Abenteuer im Sci-Fi bzw Fantasy Bereich, am besten im passenden Ambiente (Beleuchtung, Musik etc). Wobei mir persönlich eher leicht actionlastige Abende lieber sind als Charakterplay, da ich das nicht sooo toll kann.
Beim Meistern lege ich ebenfalls Wert auf Stimmung und Ambiente, wobei da schon etwas aus der Übung bin. Aber man wird sehen was die Zeit bringt...
So... ich denke damit wisst ihr dann schon mal bissel bescheid.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung