Hallo ....

Archivierte Threads
Gwiddik
Illuminatus minor
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Hallo ....

Beitrag von Gwiddik »

erstmal, ich weiß gar nicht ob Sie es wussten, aber Haplo meinte ich soll hier mal reinschauen und Hallo sagen. Die Assimilation würde dann von alleine kommen (*wart*). 8)

Bin per Zufall über das Forum hier gestolpert und war hocherfreut, das einer meiner Kollegen (Haplo eben) mir bissle was über euch erzählen konnte. Ich denke ich werde mal bei einer der nächsten Treffen bei euch reinschauen und wenns mir gefällt, euch dann öfters mal heimsuchen. :wink:

In diesem Sinne... bis demnächst... (wobei ich hier, soweit möglich vorher schon mitlesen werde) :wink:

P.S. Da ich keine passende Rubrik gefunden habe, hab ich hier einfach mal gepostet. Sollte ich hier falsch sein, dann bitte passend verschieben.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Oh, noch ein Ulmer!

Was spielst Du denn so für Rollenspiele?
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Herzlich willkommen Gwiddik! Freue mich dich auf einem unserer Treffen kennenzulernen. Wie alt bist du denn?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Oh, herzlich willkommen Gwiddik!
Ich glaube, wir haben uns schon einen Namen für Dich überlegt, weil es schon einen im Verein gibt der so heißt wie Du! :-)

Ich hoffe ich verwechsle Dich nicht mit anderen Kollegen vom Flip!
Frack You!
Gwiddik
Illuminatus minor
Beitrag von Gwiddik »

Vielleicht kurz zu mir...

Mein Name ist Martin und ich bin 31 Jahre. Ursprünglich komme aus der Nähe von Nürnberg. Seit 4 Jahren wohne ich nun in Illerkirchberg. Mich hats beruflich in die Ecke hier verschlagen. :wink:

Das letzte mal, das ich RPG angefasst habe, ist leider schon fast 10 Jahre her. Zum einen deshalb, da sich meine Runde damals leider aufgelöst hat und die meisten sich heute einfach "zu alt" dafür halten. Zum anderen müsste n die meisten nun nach Ulm kommen und das sprengt dann doch etwas den Rahmen. In Ulm selber habe ich letztes Jahr mal zwei Abende lang GURPS gespielt, allerdings hat mir die Gruppe nicht so gefallen. Spass bei spielen soll schon sein, aber den ganzen Abend nur rumblödeln und dabei Speedmetal hören ist nicht so meins. Zumindest nicht, wenns nicht zur Spielsituation passt. :roll: Naja wie dem auch sei, ich habs dann wieder sein lassen. Und eben auf der Suche nach einer "passenden" Gruppe bin ich dann per Zufall über dieses Forum gestolpert.

Angefangen habe 1987 mit DSA, was ich dann auch ettliche Jahre gespielt bzw hauptsächlich gemeistert habe. Danach sind wir auf ettliche Systeme umgestiegen. Im Laufe der Zeit habe ich / haben wir gespielt : DSA (2. Edition), Star Wars (D6), AD&D (FR) 2. Edition, Cyberpunk, Shadowrun, Vampire (moderne Variante), Mechwarrior, Space Gothic und unser Dauerbrenner Traveller (im eigenen, fast 10 Jahre entwickelten Universum). Im Laufe der Jahre hat sich dabei ettliches an Material angesammelt, was jetzt im Keller vor sich hinstaubt. Besonders stolz bin ich auf mein Orginal Traveller Regelbuch von 1976. :oops:

Ich selber spiele gerne stimmige Abenteuer im Sci-Fi bzw Fantasy Bereich, am besten im passenden Ambiente (Beleuchtung, Musik etc). Wobei mir persönlich eher leicht actionlastige Abende lieber sind als Charakterplay, da ich das nicht sooo toll kann.
Beim Meistern lege ich ebenfalls Wert auf Stimmung und Ambiente, wobei da schon etwas aus der Übung bin. Aber man wird sehen was die Zeit bringt...

So... ich denke damit wisst ihr dann schon mal bissel bescheid.
Zuletzt geändert von Gwiddik am Di Aug 28, 2007 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Gwiddik
Illuminatus minor
Beitrag von Gwiddik »

Vera hat geschrieben:Oh, herzlich willkommen Gwiddik!
Ich glaube, wir haben uns schon einen Namen für Dich überlegt, weil es schon einen im Verein gibt der so heißt wie Du! :-)
Wie jetzt ?? Jemand hat meinen Namen geklaut ? :x
Eribanus
Illuminatus regens
Realname: Flo Walz
Beitrag von Eribanus »

Herzlich willkommen!

Frischfleisch... :twisted:
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Tranton
Priester
Realname: Mirko Trautwein

Beitrag von Tranton »

Ich freue mich schon darauf dich kennen zu lernen.
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

Ich glaube sie meinte Tobi (den Azubi den wir übernommen haben).
Wobei Martin ja eigentlich ja Martin wieder frei wäre nachdem der letzte Martin nicht mehr Martin ist.... :twisted:

Btw, willkommen im Forum der Wahnsinnigen
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Ja, ich meinte Tobi, aber den Martin kenn ich noch nicht.

Ich denke wir müssen Jan fragen, ob Martin Martin heißen darf.
:keks:
Frack You!
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Vera hat geschrieben:Ja, ich meinte Tobi, aber den Martin kenn ich noch nicht.

Ich denke wir müssen Jan fragen, ob Martin Martin heißen darf.
:keks:
Und ich dachte, ich hätte einen an der Mütze (Badgerbadgerbadger...)
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Gwiddik
Illuminatus minor
Beitrag von Gwiddik »

Und Tobi = Martin ? Oder Tobi = (auch) Gwiddik ?

Häääääähh ??? :irre:
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Eigentlich ist das alles recht einfach zu verstehen, wenn man ausreichend von dem Wasser zu sich nimmt, das in Burgrieden Roth in den Wasserleitungen ist
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Haplo
Priester
Realname: Philipp Hermann
Beitrag von Haplo »

:?
Tobi (vom Arbeiten) = Horst
Tobi (vom Verein) = Mr Lee
Martin (vom Verein) = Jan
Martin (vom Arbeiten) = noch offen

so schnell kann das gehen :D

Und Helge, wenn du nicht mindestens so hm, anders wärst wie wir, würdest du dir da nicht seltsam vorkommen?
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

@Flip: Jetz echt? Nä, ne? (da war noch was mit weißen Tentakelzentauren aus dem Weltraum, die finde ich seltsam)
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Antworten