Rollenspielsysteme

Archivierte Threads

Welches Rollenspielsystem gefällt euch am besten?

Degenesis
2
22%
Agone
1
11%
Fading Suns
3
33%
Hyperborea: Meister des Stahls
1
11%
Trinity RPG
1
11%
Nobilis - The Game of Sovereign Powers
1
11%
Hohen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Lhankor Mhy hat geschrieben:
Sage hat geschrieben: Die weiteren - sofern ich sie kenne (und ich muss nicht jedes Dark Future oder Endzeit-RSP kennen), lockten mich nicht mal zur Recherche.
Agone ist ausnahmsweise KEIN Dark Future oder Endzeit Rollenspiel, sondern ein romantisch-verträumtes Rollenspiel um Musen, Masken und die inneren Flammen der Kreativität. Mich hat an den Beschreibungen in den Rezensionen die Üppigkeit des Hintergrundes und die so ganz anderen Problemstellungen bei Agone fasziniert. Am ehesten ist es vielleicht noch mit Castle Falkenstein ohne Steam und ohne Punk, aber dafür mit MEHR Musik, Bildhauerei, Tanz, Gesang, Theater, Ballet, etc. zu vergleichen. Wirklich was Ungewöhnliches.

Zumindest die Recherche sei hier empfohlen.
Dafür bin ich wohl zu prosaisch. Ich werde es mir mal anschauen, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, kann mir derzeit aber keinen Plot vorstellen, mit dem einen meiner Mitspieler an den Tisch locken könnte.
So altmodisch das klingen mag - ich bevorzuge doch Abenteuer-Rollenpiele... :wink:

P.S.: Kannte ich doch schon - erfordert tatsächlich einen SL und auch Spieler (Pater Maser könnte das vielleicht, wenn er nicht vor einer Zwischenprüfung oder einem Con steht), die sich sehr auf dieses Setting einlassen können - ich fühle mich darin nicht zu Hause.

Helge
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Sage hat geschrieben: (Pater Maser könnte das vielleicht, wenn er nicht vor einer Zwischenprüfung oder einem Con steht)
Danke für die Blumen.... war in der Tat öfters schon versucht, mal was für Agone zu machen.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Sinah
Lehrling
Realname: Frauke
Beitrag von Sinah »

Also Fading Suns liegt mit 33 % vorne.
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen, wie ich zu leben habe!!!

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!!

Oh Menschenskind, bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol! Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! *gg*
Gesperrt