Prestige Klassen in den Iron Kingdoms

Prestige Klassen (PK) könnt ihr nicht von Anfang an wählen, aber ihr könnt auf sie hin arbeiten, da jede eigene Vorraussetzungen hat.
Trotzdem könnten die Prestige Klassen euch jetzt schon Ideen liefern was euren Charakter ausmacht und auf welches Ziel er hin arbeitet.

Battle Chaplain
Eine geeignete PK für Kleriker oder Paladine die den Glauben an ihren Gott nicht nur durch Gebete und gute Taten verbreiten wollen, sondern dies auch auf dem Schlachtfeld tun möchten.
Sie sind quasi die AKtivposten in der Kirche, denn sie halten gar ncihts vom reinen Kirchendienst sondern begeben sich in Gefahr und helfen den Gläubigen auf dem Schlachtfeld uoder in gefährlichen Regionen.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W10
Angriffsbonus: wie Krieger
Rettungswürfe: Zähigkeit gut
Fertigkeitspunkte: 2
Ab welcher Stufe möglich: 6
Geeigenete Vorklassen: Kleriker, Paladin

Spezial:
– moralische Unterstützung
– besseres heilen
– Zauber der bisherigen Klasse werden alle 2 Stufen besser

Pistoleer
Der Pistoleer ist der klassische tödliche mietbare Duellant. Sie fechten die Duelle für andere aus den verschiedensten Gründen aus – häufig nur um festzustellen, wer der besser ist (war).

Fakten:
Trefferwürfel: 1W6
Angriffsbonus: wie Krieger
Rettungswürfe: Reflex gut
Fertigkeitspunkte: 4
Ab welcher Stufe möglich: 6
Geeigenete Vorklassen: Kämpfer, Schurke, Gun Mage

Spezial:
– kritischer Schuss
– Fokus kleine Schusswaffen
– Munitionumwandeln
– Kämpfen mit zwei Pistolen
– schnelles Nachladen

Rifleman
Rifleman sind ausgerwöhnliche Spezialisten im Umgang mit langen Schusswaffen. Häufig sind diese Scharfschützen Mitglied einer Eliteeinheit der lokalen Armee.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W8
Angriffsbonus: wie Krieger
Rettungswürfe: Reflex, Zähigkeit gut
Fertigkeitspunkte: 4
Ab welcher Stufe möglich: 6
Geeigenete Vorklassen: Kämpfer, Kundschafter, Schurke

Spezial:
– Fernschuss
– Scharfschütze
– Munitionumwandeln
– Nahkampf mit Gewehr
– schnelles Nachladen

Second Story Man
Dieser Charakter findet sein Spezialgebiet, wenn das Abenteuer (anderer) vorbei ist. Er ist nämlich ein Spezialist im rauben von Gegenständen in Städten.
Selbst wenn man denkt man hätte seine Schätze an einem Platz deponiert den niemand sonst erreichen kann – der second story man schaft es.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W6
Angriffsbonus: wie Schurke
Rettungswürfe: Reflex gut
Fertigkeitspunkte: 6
Ab welcher Stufe möglich: 6
Geeigenete Vorklassen: Schurke

Spezial:
– Ausweichen
– langamer Fall
– Ohr für Fallen, Schritte, Schlösser
– Meisterdieb

Warcaster
Warcaster sind Herren über die Warjacks (die Mechs). sie können Armeen dieser Mechaikawesen durch ihre Gedanken kontrollieren.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W6
Angriffsbonus: wie Schurke
Rettungswürfe: Wille gut
Fertigkeitspunkte: 2
Ab welcher Stufe möglich: 8
Geeigenete Vorklassen: Magier

Spezial:
– Zauber der bisherigen Klasse werden weiter gesteigert

Adventuring Scholar
Man könnte sie als sehr Abenteuerlustige Forscher bezeichnen, denn sie erfahren gerne Wissen über ihr Spezialgebiet aus erster Hand und nicht erst nachdem es jemand in Büchern festgehalten hat.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W6
Angriffsbonus: wie Magier
Rettungswürfe: Wille; Reflex gut
Fertigkeitspunkte: 6
Ab welcher Stufe möglich: 3
Geeigenete Vorklassen: Schurke, Hexenmeister, Magier

Spezial:
– besonderes Studiengebiet
– exotische Waffenfertigkeit
– einfaches finden von Verbündeten
– Glücksbonus

Bone Grinder
Bone Grinder sind ein mysteriöser Haufen von arkanen Zauberen, die geheimes Wissen über besondere magische Komponenten besitzen. Fast alle diese Komponenten sind bestandteile von Monstern, die der Grinder deswegen jagt.
Diese spezielen Materialkomponenten verstärken die Zauber des Bine Grinders.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W6
Angriffsbonus: wie Magier
Rettungswürfe: Wille; Zähigkeit gut
Fertigkeitspunkte: 4
Ab welcher Stufe möglich: 4
Geeigenete Vorklassen: Hexenmeister, Magier

Spezial:
– Spuren lesen
– Lieblingsmonster
– besondere Materialkomponenten
– Glücksbonus
– Zauber der bisherigen Klasse werden weiter gesteigert

Monster Jäger
Die meisten Leute rennen vor Monstern weg. Die meisten Monster rennen vor dem Monster Hunter weg.
Wenn sie können. Jetzt mal im Ernst, soe sind fähige Jäger und Experten im Spurenlesen.
Ihre Heimatregion wird häufig von einer bestimmten Monsterart bedroht und häufig hatten sie auch schon traumatische Verluste durch eine bestimmte Monsterart.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W8
Angriffsbonus: wie Krieger
Rettungswürfe: Zähigkeit gut
Fertigkeitspunkte: 4
Ab welcher Stufe möglich: 5
Geeigenete Vorklassen: Kämpfer, Kundschafter

Spezial:
– Lieblingsmonster
– verbessertes Spurenlesen
– durchdringender Schlag
– fähiger Fallensteller
– exotische Waffenfertigkeit

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