Brettspiele

Brettspiele im Rollenspielverein Biberach, seit 2015 ein unverzichtbarer Teil unseres Angebotes. Von kleinen, schnellen Kartenspielen über bunte Brettspiele bis hin zu komplexen Expertenspielen, bei uns wird alles geboten.

Wann findet das ganze statt?

Die Basis unseres Brettspielangebotes stellt der Brettspielmittwoch dar. Jeden Mittwoch, da könnt ihr euch drauf verlassen (außer Heiligabend sollte mal auf einen Mittwoch fallen). Ab 19:00 Uhr im Vereinsheim. Euch erwarten Brettspiele in drei Räumen mit mehreren parallel laufenden Gruppen, da sollte für jeden was dabei sein. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbei kommen und mitspielen.

Muss ich meine eigenen Brettspiele mitbringen?

Der Verein hat ein Brettspielmagazin von etwa 300 Spielen, außerdem bringen unsere Mitglieder auch immer wieder ihre Schätze von zu Hause mit. Falls ihr etwas interessantes im Schrank habt, dürft ihr es aber gerne auch einpacken.

Spielt ihr auch an anderen Tagen?

Je nach Bedarf kann auch an anderen Tagen gespielt werden. Diese Treffs werden dann individuell organisiert. Da wir über eigene Räumlichkeiten verfügen, sind wir nicht an bestimmte Wochentage oder Uhrzeiten gebunden, wenn Interesse für ein Angebot besteht.

Habt ihr auch größere Events

Jährlich im Herbst organsieren wir in Zusammenarbeit mit dem evangelischen Jugendwerk Biberach das große Biberach Spielt!. An zwei Tagen finden sich hier interessierte Brettspieler und Familien aus der Region ein, um ausgiebig zu spielen.

Muss man Mitglied sein, um mitspielen zu können?

Unser Angebot richtet sich an Mitglieder allerdings dürft ihr natürlich erst mal ausgiebig unser Angebot testen und euch ein Bild von der Sache machen. Kommt einfach vorbei, alles andere ergibt sich dann.