Palaver im SJR-Biberach

Gemeinsam mit anderen Vereinen der biberacher Jugendarbeit haben wir gestern an der Sitzung des Stadtjugendrings teilgenommen. Mit im Gepäck hatten wir ein Angebot, dass wir in die jeweiligen Vereine kommen können um dort ein Rollenspielangebot für Jugendliche auf die Beine zu stellen.

Wir hoffen, dass wir uns dadurch in die Biberacher Jugendarbeit einbringen können und uns damit besser mit den anderen Vereinen zu vernetzen. Außerdem möchten wir langfristig mehr neue, junge Mitglieder in den Verein bringen und mit diesem Angebot Anschluss und Kontakt zu den jeweiligen Zielgruppen herstellen.

Es haben sich bereits erste Möglichkeiten zur Durchführung herauskristallisiert, außerdem war das Interesse der Delegierten an den mitgebrachten Rollenspielbüchern so groß, dass wir im Rahmen des Stadtjugendrings für die Verantwortlichen eine Demorunde durchführen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.