Kommunikation

Unser Verein nutzt verschiedene Kanäle um sich auszutauschen, abzusprechen, zu informieren und zu dokumentieren. Die wichtigsten möchten wir euch hier kurz vorstellen: 

Discord 

Unser Discordserver hat sich mittlerweile zum wichtigsten Kommunikationstool entwickelt. Hier könnt ihr euch schnell und unkompliziert anmelden um mit uns in Kontakt zu treten. Schnelle, gruppenübergreifende Absprachen und Organisationstätigkeiten laufen hier ab, außerdem werdet ihr von Ausschüssen und Vorständen verlässlich darüber informiert, was im Verein gerade vor sich geht. Auch lockerer Austausch ist mehr als erwünscht. Unser Discordserver bietet aber noch mehr. Besprechungen oder Treffen in Videosprachkanälen werden hier abgehalten, auch gibt es die Möglichkeit Onlinespielrunden abzuhalten. 

Forum 

Das gute alte Forum ist etwas in die Jahre gekommen und wird nur noch für einige organisatorische Themen genutzt. Die Verwaltung der Protokolle (z.B. der Vollversammlungen oder Ausschusssitzungen) laufen über das Forum. Die Kalenderfunktion beplant unser Vereinsheim, aus diesem Grund läuft die Anmeldung von Runden oder anderen Veranstaltungen ebenfalls über das Forum. Hier findet ihr auch z.B. die Satzung und die Vereinsordnungen. 

Facebook und Instagram 

Auf diesen beiden Social-Media-Plattformen berichten wir einer breiteren Öffentlichkeit regelmäßig darüber, was wir als Verein auf die Beine gestellt haben. Wenn ihr also einen bunten, kompakten Überblick über unser Vereinsleben haben möchtet, seid ihr auf unserern Facebook- und Instagramseiten genau richtig. Falls ihr euch für den Verein interessiert, wir sind über die Direktnachrichtenfunktion der Portale erreichbar. 

Email 

Wir sind auch klassisch über Email erreichbar, falls ihr neu in den Verein dazu kommen wollt oder Fragen an uns habt erreicht ihr uns über info@rollenspielverein-biberach.de oder vorstand@rollenspielverein-biberach.de. Ihr bekommt möglichst zeitnah Rückmeldung von uns. 

Brief 

Macht zwar kaum noch jemand, aber warum nicht? Ihr könnt uns gerne Liebesbriefe oder Urlaubspostkarten an Rollenspielverein Biberach e.V. in der Haberhäuslestraße 14, 88400 Biberach schicken. 

Kommentare sind geschlossen.