Aus unseren Rollenspielrunden – Dante’s Welt

Teil unseres Pen&Paper Angebotes im Rollenspielverein sind auch immer wieder spannende Online-Runden. So sehr wir auch das heimelige Feeling in den Wänden unseren Vereinsheims schätzen, Online-Runden haben organisatorisch einige Vorteile und sind daher fester Bestandteil unsere Programms.

Hier nun also ein kleiner Bericht aus unserer neuen Savage-Worlds-Runde „Dante’s Welt“:

In der vergangenen Nacht haben wir uns in die düstere Welt von „Dante’s Welt“ begeben und in Oklahoma City gegen die Zombie-Horde gekämpft!

Unsere Gruppe aus vier mutigen Vereinsmitgliedern startete mit einem erfolgreichen Raubzug in einem Waffenladen. Ausgestattet mit Schrotflinten, Gewehren, Messern und sogar einem Flammenwerfer, machten wir uns auf den Weg, um Isaacs Schwester aus den Fängen der Untoten in der Universität zu befreien.

Nach einem nervenaufreibenden Kampf erreichten wir unser Ziel und konnten Isaacs Schwester retten. Doch die kurze Freude wurde schnell getrübt, als wir bei unserem Freund Frank Unterschlupf fanden. Frank, der sich schon immer auf eine Zombie-Apokalypse vorbereitet hatte, sah darin seine Chance auf Ruhm und Reichtum.

Leider zeichneten die Informationen, die wir zusammentragen konnten, ein düsteres Bild der Zukunft. Seltsame Alpträume und Visionen von Isaac plagten die Gruppe zusätzlich und machten die Hoffnung auf ein glückliches Ende schwinden.

Was uns in „Dante’s Welt“ noch erwartet, bleibt abzuwarten. Eines ist sicher: Die Nacht war voller Abenteuer, Spannung und Nervenkitzel!

Dieser Beitrag wurde unter Pen&Paper, Spielrunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.