Spielrunden Q2 2025

Ein weiteres Rekordquartal liegt hinter uns. Irre 115 Spielrunden haben in den vergangenen drei Monaten im Verein stattgefunden. Das sind schon bald so viele wie im gesamten Jahr 2023. Auch rein subjektiv ist derzeit immer etwas im Vereinsheim los. Die Spielrunden geben sich quasi die Klinke in die Hand. Spieler können aus einer vielfältigen Auswahl an Systemen, Wochentagen und Tageszeiten wählen, während die Spielleiter in der Regel für das, was sie anbieten möchten, auch Spieler finden.

Beim Verlauf der Zahl der Spielrunden in den letzten 12 Monaten ist gut der Aufwärtstrend zu erkennen, auch der Sommerlochs-Knick jetzt im Juni kann das insgesamt gute Bild nicht eintrüben.

Was die angebotenen Systeme angeht, konnten wir nochmals ordentlich einen oben drauf legen. 34 verschiedene Systeme wurden im zweiten Quartal 2025 im Verein angeboten. Zum Vergleich: Im Vorjahresquartal waren es noch 21. D&D steht weiterhin mit 28 Runden unangefochten auf Platz 1. Nicht mehr so unangefochten 13th Age auf Platz zwei mit 10 Runden und dicht dahinter DSA mit 9.

Auch die Zahl unserer Spielleiter wächst. 23 Spielleiter haben im vergangenen Quartal mindestens eine Runde geleitet. Mit 16 Runden gehört Arne wieder die Quartalskrone. Immerhin 14 Spielleiter haben einmal im Monat oder mehr geleitet.

Die nächsten drei Monate werden vermutlich etwas ruhiger, mit Ausnahme der Zeltcon natürlich, bevor dann ab Oktober wieder so richtig die Rollenspielsaison losgeht. Wir freuen uns drauf und auf weitere Rekordjagden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Der Stand der Dinge, Pen&Paper veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.