Was ist Midgard?

Midgard Logo

Irgendwo in den fernen unergründlichen Tiefen von Zeit und Raum existiert eine Welt, völlig fremdartig und doch nahe verwandt mit der unsrigen. In ihrer eigenen Ebene des Seins zieht sie drehend und wirbelnd dahin – die Welt Midgard.

Midgard ist eine von vielen Rollenspielwelten, manchen von ihnen ähnlich aber letzten Endes eine ganz eigene Welt. Eine Welt der ständig im Streit liegenden albischen Clans. Eine Welt der tollkühn die Meere bereisenden Waeländer. Eine Welt der von Minaretten durchzogenen scharidischen Städte. Eine Welt der lächelnden und schicksalsergebenen KanThaiPani.

Midgard ist auch der Name des Rollenspielsystems, das die Welt Midgard einrahmt. Als das älteste deutsche Rollenspielsystem ist es seit 1981 gewachsen und bildet heute eine Vereinigung aus alt Bewährtem und modernen Einflüssen.

Dieser Beitrag wurde unter Pen&Paper veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.