Unser Cast

Champion: Jeremy „Triple B“ Tiller, ein farbiger Kriegsveteran mit Pyrokinese (The Dodger)
Investigators:
– Sage, blasshäutiger schlacksiger Nerd, der sich gut mit Van Richten auskennt (BALOU)
– Marco Perez, spanischer Priester mit Psychometrie (bluemagician)
– Mike, dreiäugiger, blauhäutiger Dämon (Francis)
Rest der Welt: Bentley Silberschatten als
– Biggi, GoGo-Girl des Xerxes
– Funky Dave (ein funky DJ in funky Hollywood)
– The Boss (bekannter Modern Country-Musiker, ehemaliger Freund von Funky Dave)
– Devils Hole (Dämonenkneipe mit informativen Barmann)
– Tankstelle 711 mit einer harten Motorradgang
– Lagerhaus 207 an Pier 17

Wir gehören zu den Troubleshootern des Nachtclubs Xerxes. Die Besitzerin Diana Candrix hatte bis vor kurzem die eiserne Regel, dass seine Besucher ihren Ärger vor der Tür lassen sollen. Das klappte natürlich nicht immer und neulich kam derart gewaltiger Ärger durch die Tür, dass die komplette Inneneinreichtung ersetzt werden musste. Zum Glück ist der Club gut versichert (über eine Tochterfirma bei Wolfram&Hart?). Jedenfalls schnappte sich nach dem Ärger Mrs Candrix die Personen, die den Ärger am vernünftigsten gegenübergetreten waren (guess who), stellte sie zu einem guten Gehalt ein und arbeitete mit ihnen eine neue Club-Regel aus: Bringt den Ärger zu uns, wir kümmern uns drum!

Die Idee ist, dass es wahrscheinlich kostengünstiger kommt, wenn man früh auf den Ärger eingeht und versucht, ihn zu entschärfen, bevor er explodiert. Dabei ist Mrs Candrix ziemlich egal, wie es zu dem Ärger kam und wer dabei gut oder böse ist. Ihr geht es nur darum, dass der Ärger schnell in gemäßigtem Rahmen beigelegt wird, ohne dass dabei unbeteiligte Dritte (gemeint sind zahlende Clubbesucher) zu Schaden kommen.

Diese neue Politik hat ziemlich schnell dazu geführt, dass der Club zu einer Art neutralem Boden wurde, auf dem sich Gut, Böse und Häßlich treffen und sicher sein können, danach noch am (Un-)Leben zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Pen&Paper veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.