Vampire Live

Worum geht es bei uns?

Der Raum, in dem sich unser Spiel bewegt, ist eine Welt der Dunkelheit und Schatten. Eine verborgene, dekadente Gesellschaft, deren Mitglieder sich gegenseitig intrigieren, um an Macht und Ruhm zu gelangen. Geplagt von der Tragik seiner eigenen Existenz sucht ein unsterbliches Wesen, das mehr oder minder animalischen Trieben erliegt, seinen Platz in dieser Gruppierung. Durch das Vertiefen in diese Rolle, wollen wir Emotionen, darstellerische Fähigkeiten und unsere eigenen Stärken und Schwächen kennen lernen – und uns damit auseinander setzen. Unser Hauptaspekt liegt auf dem Spielen, dem Darstellen, nicht auf Ausgleich eines unbefriedigenden Privatlebens durch einen überlebensgroßen Charakters.

Wie sind wir darauf gekommen?

Es gibt verschiedene Arten von Live spielen. Viele kennen Fantasy LARPS oder andere Darstellungen von Zeiten. (Mittelalter, Science Fiction etc.) Vampire ist nichts anderes, es ist für die Spieler nur einfacher ihre Kostüme und Requisiten zu besorgen. Was ich alles für Mittelalter oder Fantasy brauche ist nicht auszudenken. Doch wenn ich einen Vampir aus dem 21. Jahrhundert spiele, brauch nicht viel. Am ende spielt es von ganz alleine sich ein, weil mein Charakter immer ausgefeilter wird und nach und nach braucht er die eine Pfeife oder die eine Jacke!
Die Idee war von Anfang an Live zu spielen, wir wollte kein P&P anbieten! Es sollte sofort in den Bereich Live eingestiegen werden können. Unsere ersten Spiele waren mehr als schlecht und ich schäme mich heute noch für manch schlechten Versuch! Aber wir hatten eine Menge Spaß!
Spaß, ist das wichtigste beim Spiel! Kein Regel reiten oder Powergaming! Wer meint Powergaming zu betreiben, wird schnell merken das er einen Charakter verlieren wird! Es ist ja überall so: “ wer zu mächtig wird, muss weg!“ Naja, bei Vampire kannst du nichts gewinnen! Vorallem kannst du das Spiel nicht gewinnen!
Am Ende bekamen wir über eine sehr gute Freundin Kontakt nach Wien und Ulm. Durch diesen Kontakt zogen wir unser Spiel mehr und mehr an und gewannen Freunde in Österreich und Ulm. Mittlerweile spielen wir immer mehr zusammen und haben regen Kontakt zu anderen Vampir Domänen in ganz Europa.

Um was geht es genau bei uns?

Wir spielen die ganze Welt der Dunkelheit und erfinden immer wieder neues dazu!
Wir haben Geister, Werwölfe, Mumien aber auch Magier und andere Dinge. Bei uns kann man auch Alchemiesten spielen und ebenso „nur“ Mensch.
Das schwierige an solchen Beschreibungen ist, dass es bei uns um Ambiente und Atmosphäre geht! Wie kann ich im Internet eine Atmospähre beschreiben?
Es steht jedem frei es sich anschauen was wir so treiben! Ihr solltet 17 sein oder bald 18 werden! (es kann schon mal spät werden? 😉 aber meist geht es!)

Regeln?!
Haben wir und diese sind von der Domäne Wien. Angelehnt an Feder und Schwert. Mittlerweile wird an so mancher Erweiterung gearbeitet und sie werden immer genauer. Die Regeln sind für das Live angeglichen und somit auch einfacher dafür zu spielen.
Wie spielen wir so manche Kämpfe aus? Tja, wer kann der kann! *gg* Kein Schnick schnack schnuck oder würfeln! Sondern wenn du kämpfst dann kämpfst du… Ehrlichkeit ist da ein Schlagwort!

Dieser Beitrag wurde unter LARP, Vampire Maskerade Live veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.