Neue Klassen in den Iron Kingdoms

Arkane Mechaniker

Arkane Mechaniker bauen die Brücken zwischen den zwei Fachgebiete Maschinenbau und Magie.
So können sie unglaubliche Maschinen konstruieren und bauen und mit ihrer Magie ihnen dann Leben und unglaubliche Fähigkeiten einhauchen.
Diese Verbindung wird in den Iron Kingdoms „Mechanika“ genannt.
Ihr Training erhalten sie meist ausschliesslich von einem Meister oder einer kleineren Gilde.
In der Bevölkerung sind sie recht angesehen, da Sie mit ihren Mechanika und dem Fortschritt den diese bringen sich einigen Respekt verdient haben.
Im Verhältnis zu anderen Charakterklassen ziehen die Arkanen Mechaniker selten auf Abenteuer aus.
Allerdings kosten Erfindungen viel Geld und man kann auf Abenteuern herlich seine neune Erfindungen austesten.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W6
Angriffsbonus: schlecht (wie Magier)
Rettungswürfe: Willen gut, ander schlecht
Zauber: Memorisieren, Anzahl Zauber am Tag wie Barden
Waffen: Dolch, Keule, Handaxt, Kriegshammer, Kurzschwert, Armbrüste, schwerer Streitkolben, schwere hacke (pick)
Rüstungen: leichte, mittlere, Schilde
Fertigkeiten: 6 Punkte

Bastler (Bodger)

Die Bastler (Bodger) sind Experten in schnellen Reparaturlösungen, besonders wenn es um das schnelle Auf- und Abbauen von Mechanika geht.
Auch mit Fallen kennen sie sich gut aus. Sie sind absolut fasziniert von Mechanika und versuche ständig diese zu verbessern oder einfach wieder zum laufen zu bringen.
Der große Vorteil von Bastlern ist, dass sie meistens nicht so teuer wie ein arkaner Mechaniker sind. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass ihre Arbeit nicht so dauerhaft ist.
Bastler sind häufig neugierig und so liegt ein Leben als Abenteuer natürlich nahe. Ausserdem sind sie ständig auf der Suche nach Ersatzteilen.
Viele kommen auch in Konflikt mit den ortsansässigen Gilden, so dass ihnen ein Ortswechsel von Zeit zu Zeit ganz gut tut.

Fakten:
Trefferwürfel: 1W8
Angriffsbonus: mittel (wie Priester)
Rettungswürfe: Zähigkeit Reflex gut
Waffen: einfache Waffen
Rüstungen: leichte
Fertigkeiten: 6 Punkte

Stammesrufer (fell Caller)

Trolkrieger, die mit Schreien besonder magische Effekte auslösen können….
Ich werde am Anfang der kampagne aber keine Trolle zulassen.

Pistolenmagier (Gun Mage)

Pistolenmagier zeichnet eine mysteriöse Verbindung mit ihren Waffen aus. Sie fühlten sich häufig schon als Kind zu Pistolen hingezogen und haben einen Drang Pistolen zu tragen und mit ihnen zu trainieren.
Durch diese besonder Beziehung können Pistolen Magier auch (nur) durch ihre Pistolen Magie wirken. Allerdings auch nur durch diese.
Damit dies aber die Pistolen aushalten müssen sie auch besonders verstärkt sein.
Viele Pistolen Magier sind Einzelgänger die aufgrund ihrer ungewöhnlichen Kräfte und ihre Freigeistigen Art missverstanden oder gefürchtet werden.
Abenteuer sind für Pistolen Magier eine sehr gute Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu testen und weiter auszubauen. Dies spielt für sie eine herausragende Rolle.
So haben auch viele Pistolenmagier auch kein Problem ihre Fähigkeiten für Geld anzubieten.

Fakten:
trefferwürfel: 1W6
Angriffsbonus: mittel (wie Priester)
Rettungswürfe: Reflex gut
Waffen: einfache Waffen, alle Pistolen
Rüstungen: leichte
Fertigkeiten: 2 Punkte
zauber: intuitiv, Anzahl zauber wie Barde

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