Was wir spielen – Brettspiele am Dienstag

Beim Brettspieldienstag kommen allerhand Spiele auf den Tisch. Drei davon haben wir bei einem unserer regelmäßigen Treffen am 08.02.2022 ausgepackt:

Just One (Spiel des Jahres 2019), ein lockeres Begrifferatespiel. Das Spiel funktioniert nach einfachen Regeln und kann sehr schnell zwischendurch gespielt werden. 

Oben und Unten, bei diesem Spiel wird eine Siedlung aufgebaut, einmal auf der Oberfläche und einmal in den Tiefen. Neben dem Aufbau-Strategie-Aspekt gibt es aber auch Zufallsbegegnungen die das Spiel sehr lebendig werden lassen. 

Beim düsteren Zombicide: Black Plague geht es um das nackte Überleben in einer von der Pest heimgesuchten mittelalterlichen Umgebung. Dieses atmosphärische Spiel beinhaltet einige Mechanismen seine Figur im Laufe des Spiels zu entwickeln wie den Erwerb besserer Fähigkeiten oder das Ausstatten mit hochwertiger Ausrüstung. 

Falls ihr interessiert seid bei uns mitzumachen, hier findet ihr alle Informationen die ihr braucht. Oder gleich anmelden für den Brettspieldienstag? In dann seid ihr in unserem Forum richtig!

Just One
Zombiecide: Black Plague
Oben und Unten
Dieser Beitrag wurde unter Brettspiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.