Discord-Interview mit Cedrik

Unser Mitglied Cedrik ist vor einigen Jahren nach Kanada ausgewandert, wir haben ihn per Discord interviewt und ihn gefragt, wie abenteuerlich sein Leben gerade wirklich ist, ob es in Kanada Rollenspieler gibt und welches zur Zeit sein Lieblingsrollenspiel ist.

Oh Canada!

[00:28] DonJohnny: Hi Cedrik! Zunächst einmal wie geht’s dir und was läuft bei dir so?

[00:29] Sparks: Alles klar, fahre gerade durch die kanadische Wildnis auf dem Weg nach Hause in Vancouver

[00:30] DonJohnny: Du fährst aber nicht grad Auto und tippst? XD

[00:30] Sparks: Nein, Beifahrer XD

Von Bären und Banditen

[00:31] DonJohnny: Sehr gut. Wie du geschrieben hast, bist du in Kanada unterwegs wohin du vor einigen Jahren ausgewandert bist, klingt nach einem großen Abenteuer. Ist es das auch? Im Verein bist du ja jemand, der es wortwörtlich weit gebracht hat

[00:33] Sparks: Das kommt sehr darauf an wie man seine Freizeit gestaltet. Vancouver ist typische Großstadt, aber wer nur 2-3 Stunden einem Waldweg folgt, sollte man doch besser auf das ein oder andere Problem gefasst sein.

[00:34] DonJohnny: Wilde Tiere oder Banditen die einem auflauern um einem säckeweise Bargeld abzunehmen?

[00:34] Sparks: Vom platten Reifen bis zur Begegnung mit einem Bär kann viel passieren.

[00:35] Sparks: Wilde Tiere, Waldbrände und je nach Gegend sollte man sein Fahrzeug nicht an der Straße stehen lassen.
Da können übet Nacht schnell mal alle Reifen fehlen und ohne Empfang hilft steckt man dann in einem ordentlichen Schlamassel. Und damit meine ich 200km draußen im nirgendwo.

[00:36] DonJohnny: Wow, das klingt tatsächlich sehr abenteuerlich. Kanada ist ja ein unglaublich großes Land. Kommt ihr immer mit dem Auto von A nach B oder müsst ihr auch fliegen? Wie viel von Kanada hast du schon gesehen?

[00:39] Sparks: Im Moment arbeite ich für meine Firma im Banff National Park, 10 Stunden vom Vancouver entfernt. Wenn ich kein Werkzeug transportieren muss, wird geflogen. Besonders für meine Arbeiter ist es weitaus praktischer zu fliegen.

[00:41] Sparks: Hauptsächlich bin ich in British Columbia und Alberta unterwegs. Meine Dienstreisen haben mich allerdings in einige US Staaten und bis nach Zentral-China geführt.

[00:41] DonJohnny: Ui, du kommst tatsächlich ziemlich rum.

Remote Gaming

[00:41] DonJohnny: Durch die Pandemie haben ja viele Rollenspieler erst die Möglichkeit für sich entdeckt, online Rollenspiele zu spielen. Hast du das genutzt um mit Leuten im Verein oder sonst wem zu spielen und wie waren deine Erfahrungen?

[00:45] Sparks: Ja, seit der Verein einen Discord Server betreibt, habe ich wieder mehr Kontakt mit den Mitgliedern und habe auch schon Spielrunden gehabt. Es hat erstaunlich gut funktioniert wenn man bedenkt dass ich auf der anderen Seite der Welt bin. Trotzdem muss ich sagen, dass es wenig gibt, was an einen Abend im Vereinsheim herankommt.

[00:45] DonJohnny: Du hast ja vielleicht mitbekommen, dass wir in ein neues Vereinsheim gezogen sind, wann bist du mal wieder in Deutschland um dir das anzuschauen?

[00:47] Sparks: Leider weiss ich nicht, wann ich wieder in Deutschland bin. Momentan ist mein Terminkalender zu voll und ich konzentriere mich auch zunehmend auf berufliche Ziele. Für Besucher nehme ich mir aber gerne ein paar Tage Zeit!

[00:49] DonJohnny: Hast du schon Rollenspieler in Kanada gefunden oder hast du mal selber vor Ort etwas geleitet?

[00:49] DonJohnny: Oder gespielt?

[00:54] Sparks: Es gibt eine Szene in Vancouver für Pen&Paper und LARP, aber ich muss gestehen dass es mir zunehmend schwer fällt, Abenteuer auf dem Papier zu erleben, wenn ich endlose Wildniss vor der Haustüre habe. Aber jedes Mal, wenn ich irgendwas neues lerne, Jagen, Offroaden etc., dann denke ich heimlich: „Yeah, neuen Skill im Charakterbogen“ 😎

„Dafür habe ich auch letztes Jahr eine Larp-Balliste gebaut.“

[00:56] Sparks: Rollenspiel lässt einem nie los. Und an Halloween arbeite ich bei einem Event das LARP der „normalen“ Bevölkerung nahe bringt.
Dafür hab ich auch letztes Jahr die Larp-Balliste gebaut.

[00:57] DonJohnny: Stark

[00:57] DonJohnny: Was würdest du sagen ist derzeit dein Lieblingsrollenspiel und warum?

[00:58] Sparks: Vampire The Masquerade. Da hat alles angefangen und es trifft nach wie vor meinen Geschmack für Dark Fantasy.

[00:59] DonJohnny: Immer gut.

[00:59] Sparks: Ich bin ein Fan des Podcasts „LA by Night“.

Vancouver by Night

[01:00] Sparks: Und es gibt eine „Vancouver by Night“ Larp-Gruppe und sobald ich Zeit habe, statte ich denen einem Besuch ab.

[01:00] DonJohnny: Richte Grüße vom Vampire Biberach aus, auch wenn wir grad noch pandemiebedingt etwas Brach liegen.

[01:02] Sparks: Wenn VIC noch lebt kann man ja Kontakte herstellen.

[01:02] DonJohnny: Yeah

*zensiert*

[01:02] DonJohnny: Vielen Dank für deine Zeit und den Einblick in dein derzeitiges Leben, möchtest du dem Verein oder der Welt noch irgendwas mitteilen?

[01:03] Sparks: 10 Jahre Palaver ihr ****** !

[01:03] DonJohnny: Das zensier ich mal.

[01:03] Sparks: Uno momento

01:04] DonJohnny: Und btw: Wir feiern dieses Jahr 20 Jahre Palaver 😉.

[01:04] Sparks: Alllter!

Wahre Liebe

[01:07] Sparks: Zuletzt will ich noch sagen, dass der Verein fundamental an meiner Entwicklung zu einer verantwortungsvollen Person beigetragen hat. Ich glaube nicht dass ich ohne den Verein und die lebenslangen Freundschaften dort jetzt da wäre, wo ich bin. Und egal was passiert, ich schulde dieser kleinen Familie unglaublich viel in einer Art und Weise, für die ich keine Worte habe.

[01:07] Sparks: ❤️ ❤️ ❤️

[01:08] DonJohnny: Wir lieben dich!

[01:08] Sparks: Ich euch auch!

[01:08] DonJohnny: Cedrik, schaffs noch gut und komm gut nach Hause!

Ihr wollt auch mal diesen Schlag von Menschen kennen lernen von dem aus Cedrik nach Kanada aufgebrochen ist, dann schaut doch mal hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitglieder, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.