Spielrunden Q3 2024

Ein starkes drittes Quartal 2024 liegt hinter uns. Ja, es gab ein Sommerloch aber auf sehr hohem Niveau, im Schnitt mit mehr Runden als beispielsweise im Winter oder Frühjahr 2023. Fantastische 61 Spielrunden hatten wir im Juli, August und September am Laufen. Einige neue Runden sind gestartet und auch die Systemlandschaft hat sich nochmals etwas erweitert.

Systemcharts

Nachdem im zweiten Quartal 13th Age noch vor D&D lag, hat sich das Verhältnis wieder umgekehrt. Nun hat D&D die Nase vorn und zwar mit Abstand. Es sieht auch erst mal nicht danach aus, dass sich daran so schnell etwas ändern würde, stellen wir uns also darauf ein, dass D&D wahrscheinlich für längere Zeit an der Spitze sein wird.

Spielrunden

Bei den Spielrunden ergibt sich ein buntes Bild. Neu ist das Open-Table-Format im Verein, für welches schon einige Angebote laufen. Mit sechs Sessions war die Savage Worlds Online-Runde Dantes’s Welt die Gruppe mit den meisten Treffen im dritten Quartal.

Die Krone

Wir haben in diesem Quartal einen neuen Champion. Mit 11 geleiteten Runden darf sich Arne mit deutlichem Vorsprung die Krone aufsetzen.

Ihr wollt auch mal an unseren Runden teilnehmen? Wir ihr welche findet erfahrt ihr hier.

Dieser Beitrag wurde unter Der Stand der Dinge, Pen&Paper veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.