Zeltcon 2024 – Alle Infos

Liebe Freunde, auch dieses Jahr findet unsere große Palaver Zeltcon statt. Wir freuen uns auf Euch, aufs Spielen, Zelten, Grillen, am Lagerfeuer sitzen, kurzum auf Rollenspielcon mit Festivalfeeling.

Wann?

Der erste offizielle Contag wird Freitag 23.08.2024 sein. Anreise ist ab 12:00 Uhr möglich (nach Absprache auch früher). Der Abbau beginnt am Sonntag 25.08.2024 zur Mittagszeit.

Wo?

Wie jedes Jahr findet die ganze Veranstaltung auf dem Zeltplatz Hoh’Haus, Winterreute bei Biberach statt. Hier könnt Ihr aber auch Eure individuelle Routenbeschreibung rauslassen: Google Maps Zielort Zeltplatz

Was?

Viele Rollenspielrunden, weitere Spielangebote und alles, was Spaß macht.

Wie?

Übernachtet wird in eigenen Zelten. Wetterfeste Spielzelte werden gestellt. Wir werden Euch auch dieses Jahr wieder rundum versorgen. Wir bieten verschiedene Speisen und Getränke an, Gegrilltes, Salate und weitere Gerichte, so wie Frühstück. Wir bitten darum, das Mitbringen eigener Speisen und Getränke zu begrenzen, da wir einen erheblichen Teil unserer Kosten über diese Einnahmen decken.

Was kostet es?

Wir gehen dieses Jahr mit einem neuen Preissystem an den Start.

Der Conbeitrag beläuft sich auf 20 Euro für das komplette Wochenende.

Wer am Freitag anreist und die Con bis Samstag 12:00 Uhr wieder verlässt, zahlt 10 Euro, ebenso diejenigen, die erst am Samstag anreisen.

Vereinsmitglieder zahlen die Hälfte.

Muss man sich anmelden?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings hilft uns eine Rückmeldung besser zu planen und Euch, falls notwendig, kurzfristig Informationen zukommen zu lassen. Dies macht ihr am besten über unseren Discord-Server.

Wir freuen uns auf Euch!

Fragen und Rückmeldungen gerne an info@rollenspielverein-biberach.de oder über Discord.

Weitere FAQ

Wo finde ich die Spielrunden?

• Ihr findet alle Spielrunden als Aushänge auf der Con. Darüber hinaus werden wir euch dieses Jahr vorab eine Übersicht der angebotenen Spielrunden liefern. Falls ihr Spielrunden über diesen Weg ankündigen möchtet, meldet euch auf unserem Discord-Server oder per Mail an info@rollenspielverein-biberach.de.

Gibt es dort Strom/Licht/Steckdosen/Internet/Drucker?

• Unsere Con ist voll elektrifiziert. Es gibt in jedem Spielzelt elektrisches Licht und Steckdosen, an denen Ihr auch gerne Eure Handys laden könnt. 2023 haben wir das erste Mal vollumfänglich einen Internetzugang auf dem gesamten Platz anbieten können. Wir versuchen das auch dieses Jahr wieder auf die Beine zu stellen. Zudem hatten wir einen netzwerkfähigen Drucker, an dem man einfach per Handy beispielsweise Charakterbögen ausdrucken konnte.

Kann ich per Zug anreisen?

• Ja, bitte rechtzeitig bei uns melden, damit wir einen Transfer vom Bahnhof zur Con organisieren können.

Findet die Zeltcon bei jedem Wetter statt?

• Die Zeltcon ist noch nie witterungsbedingt ausgefallen. Unsere Spielzelte sind sturmsicher.

Gibt es „richtige“ Toiletten und Waschbecken?

• Auf dem Platz stehen fest verbaute, geschlechtergetrennte Wasserspültoiletten und Waschbecken zur Verfügung. Die sanitären Anlagen sind groß genug, um sich morgen waschen zu können. Ob wir eine Campingdusche zur Verfügung stellen können, ist noch nicht abschließend geklärt. Folgende Alternative Möglichkeiten sind gut mit dem Auto erreichbar: In Ellmannsweiler gibt es einen Naturbadesee. Im Biberacher Hallenbad kann man für einen fairen Eintritt duschen (und schwimmen), Öffnungszeiten Fr/Sa/So 09:00 bis 20:00 Uhr, Eintritt für zwei Stunden Nutzung 5,30€.

Wo sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten?

• Der Edeka im Biberacher Stadtteil Talfeld ist mit dem Auto schnell zu erreichen und hat bis 21:00 Uhr geöffnet.

Kann ich meine Kinder auf die Zeltcon mitbringen?

• Kinder jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen. Hilfreich wäre eine Vorabinfo, wie viele Kinder kommen und wie alt diese sind, damit wir ggf. unser Angebot dementsprechend anpassen können.

Wie und wo kann ich parken?

• Man kann mit dem Auto zum Ausladen i.d.R. auf den Zeltplatz fahren. Auf dem Platz selbst kann nicht geparkt werden, weiterhin gilt für den kleinen Zufahrtsweg, der von der Straße auf den Zeltplatz führt, ein Parkverbot. Entlang der Straße gibt es einen weitläufigen, aus einem Grünstreifen bestehenden Parkplatz.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen, Zeltcon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.