Das war der Gratisrollenspieltag 2024

Der Gratisrollenspieltag 2024 ist vorbei und es war ein Riesenerfolg. Volles Vereinsheim, viele Spielrunden, glückliche Rollenspieler, neue Leute und Vieles mehr.

Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit dem Spieleverein Weltenwanderer e.V. aus Ravensburg statt, die auch die Initiative ergriffen hatten, als es um die Frage ging, ob wir uns dieses Jahr an diesem Event beteiligen sollen.

Los ging es um 14:00 Uhr mit drei Spielrunden. Gut, dass wir für diesen Tag einen weiteren Raum anmieten konnten, so durften wir neben den Spielrunden noch einen Gemeinschaftsraum anbieten, in dem man sich unterhalten, verhocken oder sich an der Kuchen-/Waffelbar bedienen konnte. Neben der spontan gebildeten Wohnungen&Wale-Runde gab es noch Cairn, Mausritter (jeweils aus den Schnellstartern) und Bäronomicon. Dabei stach die Mausritterrunde heraus, die vollständig mit Kindern besetzt war.

Sehr attraktiv dieses Jahr war das vielfältige kostenlose Spielmaterial das uns vom Team des deutschlandweiten Gratisrollenspieltages bereitgestellt wurde. Äußerst beliebt waren hierbei die Würfelsets von World of Dice, vielen vielen Dank an dieser Stelle nochmals für das Bereitstellen dieses großartigen Angebotes!

Nach einer Pizzabestellrunde auf 19:00 Uhr ging es dann um 19:30 mit den Abendspielrunden weiter. Tales from the Loop, Cthulhu und Lex Arcana standen auf dem Programm, wobei letztere Runde eindeutig den GRT-2024-Award für Durchhaltevermögen verliehen bekommt, da sie bis etwa 03:00 Uhr gespielt haben.

Insgesamt eine spaßige und runde Veranstaltung. Neben Gästen aus dem Umland haben wir auch einige Interessenten am Verein neu begrüßen dürfen, Austausch mit unseren Freunden von den Weltenwanderern, kostenlose Rollenspielgoodies und großartige Spielrunden. Mehr kann man sich von einem Samstag im Vereinsheim eigentlich nicht erwarten.

Falls ihr Interesse habt mal bei uns im Verein zu anderen Gelegenheiten vorbeizuschauen, meldet euch auf einem unserer Kanäle, wir freuen uns immer über neue Leute!

Dieser Beitrag wurde unter Pen&Paper, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.