Winterhölzleaktion 2023

Die nächste Generation von Rollenspielern

Wie letztes Jahr haben wir auch 2023 die Gelegenheit genutzt unser Hobby unter den ganz jungen Leuten zu verbreiten. Durch die Kooperation des Rollenspielverein Biberach mit dem evangelischen Jugendwerk Biberach haben wir die Möglichkeit uns mit Angeboten an deren Freizeiten zu beteiligen.

Auf der einen Seite haben wir so die Möglichkeit, interessierten Kindern und Jugendlichen unser Hobby zu zeigen, in der Hoffnung, dass diese vielleicht eines schönen Tages bei uns im Verein aufkreuzen, auf der anderen Seite können wir die Freizeiten des Jugendwerks mit einem interessanten Angebot bereichern. Klassisches win-win also.

Fünf Teilnehmer zwischen 9 und 11 Jahren haben den Weg zu uns gefunden und gemeinsam mit uns das Geheimnis um die Insel der Druiden gelüftet.

Es war ein tolles Rollenspielangebot unseres Verein und wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Pen&Paper, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.