Vampire-Live ist wieder da!

Corona hat uns allen viel abverlangt. Die Vampire-Live Spielgruppe musste Anfang 2020 ihren Spielbetrieb einstellen und leider hat es mit einer Wiederaufnahme des Spielbetriebes in den zwei darauffolgenden Jahren nicht geklappt. Einer der Gründe hierfür, war der Verlust unseres alten Vereinsheimes, welches für das Liverollenspiel hervorragende Bedingungen geboten hatte.

Ein herber Verlust denn Vampire-Live gehört seit jeher zur DNA des Rollenspielverein Biberachs.

Umso glücklicher sind wir jetzt, da es nun mit einem Neustart unter veränderten Bedingungen geklappt hat. Neue Gruppe, neue Chronik, neues Spiel, im neuen Vereinsheim. Für den Start haben wir uns für ein einfaches und kompaktes Format entschieden. Mit Milan hat sich ein junger aber dennoch erfahrener Vampire-Spieler gefunden, der sich der ganzen Geschichte angenommen hat, gespielt wird einmal im Monat und es haben sich bereits einige altgediente Liverollenspieler aus den alten Domäne-Biberach-Zeiten gefunden. Weiterhin sind neue Interessenten, die zum größten Teil bereits in verschiedenen Domänen mitspielen oder mitgespielt haben, dazu gestoßen.

Der Spielinhalt ist schnell erklärt, der Prinz von Ulm plant sein Domänengebiet auszuweiten und schickt nun eine Reihe junger Vampire nach Biberach um den Anarchen ihr Gebiet streitig zu machen, Ärger ist natürlich vorprogrammiert. Alles wie gehabt im klassischen „Vampire: Die Maskerade“-Gewand

Zwei unterhaltsame Spielabende haben bereits stattgefunden, jeweils einmal im Monat sind weitere Termine geplant.

Wir sind gespannt, was uns erwartet, auf jeden Fall eine gute Basis um unser Live-Rollenspiel nach entbehrungsreichen Jahren wieder aufzubauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, LARP, Vampire Maskerade Live veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.