Vollversammlung 2022

Für den Rollenspielverein geht ein wichtiges Jahr zu Ende

Die Vollversammlung 2022 ist jetzt einen Monat her, das Protokoll ist veröffentlicht, Zeit für eine kleine Rückschau.

24 Mitglieder haben sich am 06. November im Vereinsheim versammelt, um das vergangene Vereinsjahr zu besprechen und die Weichen für das kommende Vereinsjahr zu stellen.

Das letzte Vereinsjahr stand im Zeichen großer Herausforderungen. Die Suche nach einem neuen Vereinsheim verlangte unserer Gemeinschaft einiges ab. Durch eine herausragende gemeinsame Leistung aller Beteiligten und des ganzen Vereins konnten aber neue Räumlichkeiten gefunden werden, ebenso wurde der Umzug gestemmt und die Anpassung an die neuen Gegebenheiten gemeistert werden.

Darüber hinaus haben wir den Übergang in die Post-Pandemie-Zeit bewältigen, also wieder hin zu einem Vereinsleben, in dem der persönliche Kontakt vor Ort, im Zeichen des gemeinsamen Spiels, im Vordergrund steht.

Neue Dynamik in der Mitgliederentwicklung

Nach zwei Jahren in denen das Gewinnen neuer Mitglieder aufgrund der gegebenen Umstände nur punktuell möglich war, waren die großen Anstrengungen in der Mitgliederneugewinnung nicht nur ein Schritt zurück zur Normalität, sondern auch ein großer Schritt nach vorne, hin zu neuer Dynamik in der Mitgliederentwicklung.

Thematisch wurden die beiden Ausschüsse Haus und Digitales nicht neu besetzt, diese Aufgabengebiete werden in Zukunft anders organisiert. Dafür hat sich der Verein dazu entschlossen das Thema LARP wieder aufzugreifen und hier wieder aktiv zu werden.

Bastian Hartmann wurde in einer turnusgemäßen Wahl erneut als erster Vorstand bestätigt und wir das Amt voraussichtlich weitere zwei Jahre übernehmen.

Als Ausschüsse gewählt wurden:

• Brettspiele und Tabletop: Alex
  • LARP: Matthias
  • Öffentlichkeitsarbeit: Johnny
  • Pen&Paper: Alexandra

Starkes Zeichen: Senkung der Mitgliedsbeiträge

Beim Thema Mitgliedsbeiträge konnten wir ein sehr starkes Zeichen setzen, indem wir die Beiträge in Zeiten spürbarer Teuerung für alle Mitglieder senken konnten. Möglich geworden ist dies durch die sehr positive Mitgliederentwicklung, die wir in einer gemeinschaftlichen Anstrengung erreichen konnten.

In diesem Sinne sind wir auch im Vereinsjahr 2022/2023 euer Verein für Brettspiele, LARP, Rollenspiel und Tabletop!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.