Vereinsheim

Aktuelles Vereinsheim

Wir haben nun unsere neuen Räumlichkeiten in der Haberhäußlestraße 14 bezogen. Unser neues Vereinsheim ist sowohl per PKW als auch vom Bahnhof aus gut zu erreichen. Als Parkmöglichkeit kann der geräumige Platz hinter der Spielothek „Zum Glück“ genutzt werden.

Anfahrtsbeschreibung:

Unser Vereinsheim ist in der Regel über die Freiburger Straße oder die Ulmer Straße zu erreichen. Bei einer Anreise per Bahn ist der Fußweg über die Freiburger Straße zu empfehlen (Gehzeit ca. 7 Minuten).

Unser Vereinsheim befindet sich in einem Bürogebäude im ersten Stock. Unser Verein nutzt wie oben erwähnt die Parkplätze bei der Spielothek „Zum Glück“ die auch gut als Orientierungspunkt genutzt werden kann. Die Einfahr zu dem Parkplatz befindet sich zwischen dem Bürogebäude und der Spielothe, es kann auch auf den Stellplätzen an der Haberhäuslestraße geparkt werden,

Update 17.12.19:

Über den gesamten Juni und Juli hinweg wurde das Vereinsheim renoviert. Wir haben die Böden erneuert, die alten Tapeten runtergerissen (dabei festgestellt dass über die Jahre hinweg jeder neue Mieter nur die neue Tapete auf die alte geklatscht hat), gestrichen, Sockelleisten verlegt, verfugt und das Mobiliar mitsamt Lampen getauscht.

Es hat viel Anstrengung, Schweiß und Nerven gekostet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Bad haben wir diesmal ausgespart da es bereits 2017 komplett renoviert wurde.

Wir freuen uns sehr über jeden Besuch und Interessenten, der die neuen Räume sehen möchte.

Nächstes Jahr im Mai wird es auch einen Tag der Offenen Tür geben, daher seit und bleibt gespannt.

Einige Bilder werden in den nächsten Tagen noch eingestellt.

Danke an alle Helfer und Helfershelfer über die ganze Zeit.

Oktober 2010:

Im Herbst 2010 zog unser Verein in ein neues Vereinsheim.
In 4 Räumen haben die Mitgliedern des Vereins 7 Tage die Woche und 24h am Tag die Möglichkeit zu spielen. Der Zugang zum Vereinsheim ist über einen der Ausschüsse oder Vorstände die jeweils einen Schlüssel haben, oder über unseren Verleihschlüssel möglich. Das Vereinsheim bietet Raum für Rollen-, Brett- und Liverollenspielrunden, Tabletopspiele und vielem mehr. Es ist gleichzeitig der Mittelpunkt unseres Vereinslebens.