Was erwartet euch 2024?

Das neue Jahr ist noch jung und wir wissen nicht, was es uns bringen wird, auf ein paar Themen könnt ihr euch aber schon mal freuen, bei uns im Rollenspielverein Biberach!

100-Mitgliederparty

Im September letzten Jahres haben wir zum ersten mal in der Geschichte des Vereins die 100-Mitgliedermarke durchbrochen. Jetzt, Ende Januar werden dieses Ereignis zum Anlass nehmen, uns mal richtig zu feiern, hierfür haben wir eine gemütliche Partylocation angemietet.

Schöneres Vereinsheim!

Ihr habt es mitbekommen, wir konnten für unser Vereinsheim einen dritten Raum dazu mieten. Dabei wollen wir es aber nicht belassen! Anfang Februar werden wir uns intensiv unsere drei Räume vornehmen. Alles soll schöner werden und wir werden auch einiges investieren. Neben ansprechender Raumgestaltung und teilweise komfortablen neuen Möbeln wollen wir auch technisch einen entscheidenden Schritt nach vorne gehen. Im Fokus steht hier die Beleuchtung so wie die Audiotechnik.

Gratisrollenspieltage

Es ist noch in der Mache aber sehr sehr wahrscheinlich werden wir uns an den Gratisrollenspieltagen beteiligen. Ende März soll das Event steigen und zwar in Kooperation mit unseren Freunden von den Weltenwanderern aus Ravensburg/Weingarten. Freut auch auf einsteigerfreundliche Rollenspielrunden und attraktive, kostenlose Goodies.

Rebranding

Ein Thema, welches uns das ganze Jahr begleiten wird. Wir sollen ein neues Gesicht bekommen. Und wir gehen alles an, es gibt keine heiligen Kühe. Was am Ende rauskommen wird, wissen wir selber noch nicht. Wir haben uns aber professionelle Unterstützung geholt und hoffen, dass euch das Ergebnis so begeistern wird, dass wir uns im Laufe des Jahres mit neuem Design und Logo präsentieren können.

Zeltcon

Ja, auch die gute alte Zeltcon wird es dieses Jahr wieder geben. 16. bis 17. August sind die Tage, die ihr euch schon mal im Kalender rot anstreichen könnt. Zelten, spielen, essen, trinken, quatschen. Und das alles mit einzigartigem Festivalfeeling. Ein paar Neuerungen erwarten euch, seid gespannt.

Social Events

Schützenhock und Weihnachtsfeier sind neben der besagten Palaver-100-Mitgliederparty fest eingeplant. Je nach Stimmung und Möglichkeiten werden wir versuchen zu diesem Programm noch ein paar Sachen oben drauf zu setzen.

Spielen!

Sollte eigentlich an erster Stelle stehen, aber bei dem ganzen Sonderprogramm erwähnen wir es halt jetzt. Durch den dritten Raum haben wir vielfältige Möglichkeiten die wir auch nutzen werden. Brettspiel, jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr ist gesetzt. Vampire-Live an jedem zweiten Samstag eines Monats, eine lebendige und aktive Magic-Community und natürlich Rollenspielrunden satt. Was letzteres angeht, ist unser Ziel einen Schnitt von 12 Runden pro Monat zu erreichen.

Vernetzung

Auch hier tut sich was. Auf Initiative der Tübinger Rollenspieler fand eine Vernetzung der (Rollen-)Spielverein Baden-Württembergs statt bei der wir natürlich sofort dabei waren, als wir davon erfahren haben. Wir tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig mit Know-How. Gute Sache! Da bleiben wir dran.

*

Ansonsten wünschen wir euch ein spielreiches Jahr 2024. Wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen, Verein, Zeltcon abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.