Laufende Veranstaltungen im Rollenspielverein Biberach

Unser Verein bietet eine Vielzahl von Angeboten, die sich alle unterschiedlich organisieren. An dieser Stelle (und mit Stand Januar 2024, sollte sich etwas wesentlich verändern, findet ihr an gleicher Stelle einen aktuellen Beitrag) möchten wir euch einen Überblick geben, welcher Bereich sich wie organisiert und welche Veranstaltungen euch erwarten:

Brettspiele

Wenn ihr am Brettspielangebot des Vereins teilnehmen wollt, dann erwartet euch das termintechnisch einfachste Angebot. Jeden Mittoch: Brettspielmittwoch. Da könnt ihr euch drauf verlassen, außer vielleicht an Weihnachten. Ab 19:00 Uhr. Im Vereinsheim. Ohne Voranmeldung. Einfach vorbeikommen und mitspielen. Es etwarten euch immer zahlreiche Runden.

Live-Rollenspiel

Unser regelmäßiges Live-Rollenspielangebot besteht auch einer Chronik zu Vampire: Die Maskerade. Gespielt wird an jedem zweiten Samstag eines Monats ab 17:00 Uhr bei uns, im Vereinsheim. Wenn ihr da mal reinschauen wollt, solltet ihr euch vorab bei der Spielleitung melden, am besten über Discord. Einfach im Bereich „LARP“ kurz melden, wir kommen dann auf euch zu.

Magic: The Gathering

Magic-Treffen finden ein bis zwei mal die Woche statt. Commander-Spiele werden eher kurzfristig beschlossen, Drafts mit etwas mehr Vorlaufzeit. Unsere Magic-Spieler organisieren sich derzeit über eine Messenger-Gruppe. Wir nehmen euch da gerne auf, meldet euch einfach kurz auf unserem Discord-Server.

Pen&Paper-Rollenspiele

Durch den Umstand, dass wir ein Vereinsheim unser eigen nennen können, haben wir den großen Vorteil, dass unsere Spielleiter ihre Rollenspielrunden dann steigen lassen können, wenn sie es wollen, so lange im Vereinsheim freie Räumlichkeiten vorhanden sind. Und das ist in der Regel der Fall. Beliebt sind der Freitagabend und der Sonntagnachmittag. Aber auch an Samstagen oder unter der Wochen finden teilweise Spielrunden statt. Die Runden werden auf unserem Discordserver unter der Kategorie Pen&Paper im Forum „Spielrundenorganisation“ separat ausgeschrieben. Über den Tag „Freie Plätze“ findet ihr schnell Spielrunden, bei denen man noch mitspielen kann.

Tabletop

Tabletoprunden finden derzeit sporadisch in unserem Verein statt. Wenn ihr wissen wollt, was gerade läuft, meldet euch einfach kurz auf unserem Discordserver.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.