Unser Vereinsheim ist schöner geworden

Wie wir bereits berichtet haben, unser großartiges Vereinsheim ist um einen dritten Raum bereichert worden. Der Prozess bis dahin hatte allerdings allgemein das Thema „Räumlichkeiten“ auf die Agenda des Ausschusses gebracht und so wurde die bisherige und auch die kommende Situation umfassend bewertet:

• Die Raumakustik im kleinen und neuen Raum ist verbesserungwürdig
  • Bei der Raumgestaltung des großen Raums besteht Potential, bei den beiden anderen Räumen gibt es merklichen Handlungsbedarf
  • Die Beleuchtung ist für viele Spielrunden nicht optimal (zu helles und grelles Licht)
  • Die Möblierung ist insgesamt zweckmäßig, hier besteht aber ebenfalls Potential nach oben
  • Bei vielen Spielrunden besteht der Bedarf, unkompliziert Musik abspielen zu lassen

Es wurde beschlossen, die Einrichtung des neuen Raumes mit einer generellen Inneneinrichtungsoffensive zu verbinden. Wir nehmen ordentlich Geld in die Hand um in Zukunft ein optisch ansprechendes und technisch aufgerüstetes Vereinsheim nutzen zu können:

• Farbkonzepte für jeden Raum
  • Verbesserung der Möblierung inklusive neuer Sitzecke
  • Stehlampen für reduzierte, indirekte und damit stimmungsvolle Beleuchtung
  • WiFi-Lautsprecher in jedem Raum
  • Verbesserung der Raumakustik durch schallschluckende Elemente

Nach einer großen Einkaufsrunde bei einer schwedischen Möbelhauskette gab es nun am Samstag den 03.02.2024 eine große Aktion, bei der das Vereinsheim auf den jetzigen Stand gebracht wurde.

Den kompletten Samstag hat unser Team aus heldenhaften Freiwilligen geackert um das Vereinsheim in ganz neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Weitere kleinere Updates und Anpassungen werden noch folgen, der große Batzen ist aber geschafft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.